Was ist das schlechteste Windows?

Schlechteste Windows aller Zeiten!

• Windows 3.11

Stimmen: 4 2,6%
  • Windows 95

Stimmen: 28 18,4%
  • Windows 98

Stimmen: 9 5,9%
  • Windows 98se

Stimmen: 3 2,0%
  • Windows Nt 4.0

Stimmen: 5 3,3%
  • Windows ME

Stimmen: 86 56,6%
  • Windows 2000

Stimmen: 4 2,6%
  • Windows xp

Stimmen: 13 8,6%

• Umfrageteilnehmer
    152
Die Windowssaga (ähm..)

private WindowSaga

Also ich hab angefangen mit DOS.5.2, das war geil !!!

Win3.11 also for Workgroups war wohl ein Scherz, ich kannte DOS-Programme die Schöner waren und der Dateimanager war nichts gegen NC.

Win95, konnte ich mich rüber retten ich dachte mein PC wär zu langsam ?! 486DX2/8MB-RAM/212MB-HDD/1MB-SVGA

Dann kam Win98, ein Segen!
Für mich das Optimum, zwischen WindowsAbstürzen und produktivem Arbeiten.

Win98SE der Dauerbrenner, ich glaub es gibt kein OS für dass es mehr Programme gibt die funktionieren. Viele Bugs wurden in der SE version ausgemerzt, aber es war trotzdem belastend Absturzgefährdet, auch wenn es bei mir vorkam, dass mein System 4Wochen absolut stabil lief ?! (aber eher selten)

Und dann ich dachte schon ME, Millenium, 2kChaoz?!

Ich C:/format c: ; Dann ME-CD rein; angefangen zu installieren;
durchgelaufen; bis zu erstem windows-start;

Kein Scherz, WinMe ist mir in den ersten 12min 10x abgestürtzt!!! Nur beim Installieren der Hardware, die Win98SE vorher ja auch akzeptierte.
So hab ich meine Platte wieder formatiert und Win98 drauf gemacht :)

Jetzt hab ich WIn2kProf, das ist eben ein NT-System und hat somit mit der Kompatibilität zu kämpfen. Ich weis nicht ob dass bei XP besser ist, aber sonst ist das OS OK, obwohl ich den Arbeitsplatz nach 5min warten meistens Neustarten muss :(
jedenfalls funktioniert das LAN fast perfekt und schnell isses dazu.

Also ein Kumpel benutzt seit ´96 Win95 und der hat eines der stabilsten und sicheresten System die ich kenne, es geht eben mit etwas geschick und viel zeit.... wie immer bei Mi$rosuxs.

:D

Ich sag nur Windoes Müll Edition

installiert Treiber aufgespielt und abgestürzt, nerviges Auftreten (Datenträgerbereinigung nicht abstellbar)

FAZIT: gesehen, gelacht, gelöscht

also ich habe für 95 gestimmt, dicht gefolgt von ME, 98 und xp.
xp ist ja schön stabil wie 2000, aber was da alles nach hause telefoniert und die sache mit der aktivierung sind echt der hammer.
ich bin von windows weg und habe es nie bereut, windoof s**ks!

win 3.1(1) war ganz gut. damals hab ich fast nicht drauf gespielt, es liefen halt nicht viele drauf, hab lieber DOS 5 für sowas benutzt. deshalb finde ich kann man es nicht mit den anderen vergleichen.

am schlechtesten war IMO win95, dann winME, dann win98, dann win98se, dann winNT, dann winxp.

wenn ich nur dran arbeiten würde, müsste ich aber die reihenfolge ändern.

am besten ist win2k für beides.

Also ich benutze (oder benutzt win mich?) ME und werde das wohl auch noch eine weile tun !

Is ja eigentlich auch egal ob ich einen Bluescreen bekomme der bei mir durch drücken einer taste zu 90% wieder auf den desktop zurück geht
oder aber ob ich eine schick verpackte fehlermeldung kriege (xp)und die anwendung trotzdem nicht läuft.

Von so sachen wie über 700 Bluescreens in einem jahr oder aber 10 abstürze bei der hardware install bin ich Gott sei dank verschont geblieben :daumen:

Und eine besonders schlechtes win hab ich eigentlich auch nicht.
irgend etwas ärgert oder stört mich immer an irgendeinem windows .

so aus dem bauch heraus würde ich dann für win 95 voten .

mfg Zeus

PS: Beim guten alten Bluescreen würde mir glaub ich auch irgendwie der "Aha große augen mach" effekt fehlen :D

Zuletzt bearbeitet:
ziemlich genau die selbewertung, wie NoFuture. ich hab nur ärger mit win me gehabt. gekauft hätte ichs mir nie, aber leider war es (ich konnte es mir nicht aussuchen) bei nem jetzt schon etwas älteren pc dabei :(

also ME war echt für den arsch. ich krieg das von meinem 2.pc gar nich mehr runter und alle 30 min. friert der pc erst mal für ne minute ein und man kann absolut gar nichts dagegen machen.

mr.e

Zurück
Oben