Was ist das?

Milad schrieb:
auch nach einem Neustart verschwindet es nicht.
Die Frage nach der Maus (und ob der Zeiger verschwindet oder vor oder hinter dem eorwn Kasten bleibt beim Drüberfahren) zielt darauf ab, ein Hardwareproblem von einem Softwareproblem zu unterscheiden. Ich tippe auch eher auf eine Software, die da aktiv ist.

Redundanz schrieb:
das ist AMD Relive (screen recording / streaming) was aktiv ist.
Ja, so was zum Beispiel. Dann mal in die Radeon-Software gehen und dort nach ReLive suchen. Dort steht irgendwo auch der Hotkey, mit dem das vermutlich aus Versehen aktiviert wurde.
 
Redundanz schrieb:
das ist AMD Relive (screen recording / streaming) was aktiv ist.
Danke dir, hast mich vor einem Nervenszusammenbruch gerettet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, Mengo, Nixdorf und 2 andere
Milad schrieb:
ich befürchte das es an der kamera liegt
Vermutlich. Da wäre ein Screenshot mit dem Snipping Tool in Windows, das Bild wohl klarer.
Drücke mal die Windowstaste, und gib Snipping ein, und das Bild dann per Dateiupload einfügen.
Bild_2022-11-11_171612535.png<<>>Bild_2022-11-11_171825046.png
 
Joe58 schrieb:
Da wäre ein Screenshot mit dem Snipping Tool in Windows, das Bild wohl klarer.
Oder beides. Dann wäre sofort klar, ob das ein Hardwareproblem ist, denn auf dem Screenshot wäre der Kasten dann nicht drauf.

Hinweis: Bei Windows 10 braucht man das Snipping-Tool inzwischen auch nicht mehr, es gibt mit Win+Shift+S eine feste eingebaute Funktion für Schnappschüsse.
 
Danke @Nixdorf, aber ich bin eher ein Mausklick-fan. 75 % erledige ich per Mausklick. ;)
Aber noch einfacher geht es per Drucktaste.
Drucktaste.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben