Was ist der Unterschied?

dodsble

Ensign
Moin

kann mir einer den Untschied erklären zwischen dem Asrock H67M-GE und dem H67M-GE/HT ?

Was bedeutet HT bei diesem Mainboard? und was sind die Untschiede? Konnte im Internet nichts dazu finden...
Habe mir wie im Forum vorgeschlagen nur das H67M-GE geholt.. Lieber die HT Variante?

lg

edit: und dem H67DE3..

Irg wie sehen alle gleich aus..http://www.asrock.com/mb/index.de.asp

GE-Version
Free Gift: 1 x 3D Red/Cyan Anaglyph Glasses

GE/HT-Version:
Free Bundle: 1 x Front USB 3.0 Panel, 1 x Rear USB 3.0 Bracket, 1 x 3D Red/Cyan Anaglyph Glasses, 1 x MCE Remote Controller, 1 x Multi-Angle CIR Remote Receiver

die HT ist die HomeTheater version die hat noch ein bisschen zubehör dabei, vorallem gut für HTPCs.
die Hauptsache dabei ist wohl der CIR-Receiver, damit ist es möglich den PC mit der (mitgelieferten) Fernbedienung zu booten. Kaltstart, bei Fernbedienungen ist sowas recht selten.
MfG
Damon

okay danke .. wusste nur nicht wofür ht hier steht..
und das dritte vorgeschlagene mainboard?

Sind nicht bei den meisten cases Front usb panel beereits drinne?

Zuletzt bearbeitet:
Das H/T hat das hier mehr: 2 x Front USB 3.0 ports, 2 x Rear USB 3.0 ports, 2 x SATA3 connectors, 1 x eSATA2 connector
Außerdem hat das H/T ein DisplayPort Anschluß

@dodsble: Des Lesens bist du mächtig, oder?

Das "GE/HT" hat Displayport, Front USB 3.0 etc...

XShocker22

Schau dir doch die Beschreibung an, verlinkt hast du sie schon.

Das H67M-GE/HT hat zusätzlich 2x Front USB 3.0, DisplayPort, erweitere Audio Features (sehr wahrscheinlich Spielzeugfeatures via Software) und mehr beiliegende Hardware wie eine Fernbedienung. Das H67DE3 hat wie das H67M-GE/HT einen PCI und PCIe 1x Anschluss mehr. Dem H67DE3 fehlt außerdem ein eSATA Anschluss.

Man kan doch bei anderen asrock mainboard auch ganz normal usb3.0 am front eines cases benutzen...Okay danke für die antworten

welches würdet ihr nehmen???^^

Keins.
Ich habe hier ein GE/HT herumliegen, das ich nach einem halben Jahr wegen diverser Probleme entnervt rausgeworfen habe.

wurde hier in der faq empfohlen ^^

und mir mehrmals von membern über 1000+ posts empfohlen :(

Ist Dein Geld.
Und ich habe nur meine persönlichen Erfahrungen mit dem Board gepostet. Ob die User, die es empfehlen, auch persönliche Erfahrungen damit haben, weiß ich natürlich nicht. Allerdings gibt es hier im Forum einige User, die in jedem Beratungsthread ihren Senf dazugeben müssen, ohne das entsprechende Produkt jemals selbst genutzt zu haben.

Wobei man auch erwähnen sollte, dass ein einzelner User mit Problemen bei dem Produkt keine stochastische Aussagekraft hat. Wenn das Produkt selber problematisch ist, wirst du das bei Bewertungen im Internet feststellen. Ansonsten ist es genauso gut/schlecht wie andere Hardware auch.

Einiges, was für mich untragbar war, ist schließlich allgemein bekannt, auch von anderen Asrock Boards. ich sage nur:
  • 3-Pin Lüfter an keinem der Anschlüsse auf dem Board regelbar, für einen HTPC z.B. schon einmal die Disqualifikation
  • Plastikpins der Kühlkörperbefestigung lösen sich teilweise fast schon beim Anschauen des Boards, ein leichtes Gegenstoßen bei der Boardmontage führte dazu, daß der Kühlkörper schief auf dem Board saß
  • bei jedem Kaltstart wird die SSD nicht erkannt
  • obere 4 Speed Bins der CPU nicht nutzbar
  • CPU Sockel zu dicht am PEG Slot
  • ...
Sicher wird es genügend User geben, die anspruchlos genug sind, um sich daran nicht zu stören. Hauptsache, man ist auch dem derzeit vorherrschenden Asrock Hype gefolgt. Ich kenne von denen allerdings nur ein einziges wirklich annehmbar gutes Sockel 1155 Board, das ist das Extreme 7. Allerdings hat das einen Preis, daß ich auch gleich wieder das Top Modell von Asus nehmen kann.

@ frankpr
- 3 Pin Lüfter lassen sich eher selten über das Mainboard regeln. Wie wäre es mit einem Silent Lüfter, welcher per Adapter mit 7 Volt betrieben wird oder PWM Lüfter (mindestens einen Anschluss wird das Board sicherlich haben)? Diese Silent Lüfter sind quasi unhörbar. Lüftersteuerung ist eher ein Gimmick als wirklich sinnvoll.
- Die Plastikpins sind teil der Boxed CPU und insofern ein Problem des CPU Herstellers. Ich verwende ein AM3+ Mainboard von AsRock welche über zwei Hartplastikleisten verfügt um das Board für schwere CPU-Kühler zu "stabilisieren". Diese Elemente funktionieren sehr gut.
- Was sind "obere 4 Speed Bins"?
- Der PCIx Slot ist bei diesem Board wirklich sehr nah an der CPU, dieser Kritikpunkt ist klar vorhanden.
- Das Problem mit der SSD kann ein Problem mit dem Board sein, muss jedoch nicht. Es ist jedenfalls ungewöhnlich. HDDs verursachen wohl keine Probleme.

[Nachtrag]
Ich habe gerade noch einmal nachgeschaut. Beim Asrock H67M-GE/HT handelt es sich um ein uATX Board. Da ist der Platz natürlich begrenzt. Andere Hersteller wie z.B. Asus mit dem P8H61-M PRO Rev.3.0 (http://www.alternate.de/html/product/ASUS/P8H61-M_PRO_Rev.3.0/832306/?) können da auch nicht zaubern.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nicht weiß, wovon man schreibt, sollte man sich raushalten und hier nicht anderen unterstellen, sie sind zu blöd.
  • bei allen Asus Sockel 1155 und 2011 Boards, die ich hier habe, lassen sich 3-Pin Lüfter problemlos auch an den PWM Anschlüssen durch das UEFI regeln
  • was haben die Push Pins des CPU Kühlers mit den Plastikpins zur Befestigung der VRM und PCH Kühlkörper zu tun
  • Google Sandy Bridge Speed Bins, die Forumssuche hätte es auch getan
  • das SSD Problem ist ein problem des Boards, da die SSD sowohl zuvor am Asus MIVE als auch am jetzt im HTPC verbauten Gene-Z keinerlei Probleme verursacht
  • komisch, beim Gene-Z, auch µATX, gibt es das Platzproblem nicht, also haben die Boarddesigner bei Asrock schlicht und einfach ihren Job nicht beherrscht
Aber ich weiß, Kritik an der mittlerweile hier heißgeliebten Firma Asrock ist nicht gern gesehen, ich bleibe bei der Meinung, daß der Hype um Asrock vollkommen ungerechtfertigt ist. Es gibt nach wie vor große Defizite, die immer dann auftreten, wenn man versucht, die Boards an ihre Grenzen zu treiben, die aber teilweise auch schon im 08/15 Standardbetrieb auftreten. Das Extreme 7 wie gesagt mal außen vor, das ist für mich das einzige halbwegs brauchbare, dafür aber komplett überteuert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben