Was ist der Unterschied?

1337LEET

Banned
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
1.144
Hallo Leute,

ich habe mir die Sennheiser HD25 gekauft.

Wenn ich damit bei Apple Music Musik höre habe ich extrem starke Bässe die man sogar durch Vibration am Ohr spürt.

Wenn ich bei YouTube Musik höre habe ich 0,0 Bass.

Weiß jemand woran das liegt? Ist die Audiobitrate bei YouTube so viel schlechter?
 
Möglich, aber evtl. gibt´s da bei dem Appel Gedöns irgwo nen Equalizer? Oder Apple hat halt schon auf Badewannen Setup getrimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kloin und madmax2010
Ist mir aber schon häufiger aufgefallen.

Original CDs oder Musik bei Apple Musik haben auch auf einer normalen Anlage richtig Bass während Musik von YouTube total flach ist und absolut keinen Bass hat.
 
Habe einen neuen Rechner. Wenn ich die Kopfhörer damit bei YT benutze fliegt mir fast die birne weg so scheppert das.

Liegt wohl immer am jeweiligen Gerät mit dem man die Wiedergabe macht.

YT auf dem Handy = 0 Bass
YT auf dem PC = extremer Bass
 
Andere Master oder extrem ungünstige Kompression bei Youtube.
 
Zurück
Oben