Was ist der Unteschied zwischen dem BenQ XL2411Z und dem BenQ XL2411T?

Fenja10

Cadet 4th Year
Hallo!,

ich bin schon seit langem auf der Suche nach einem neuen Monitor.
Da der XL2411T einer der besten Monitor zur Zeit sein soll, und er von vielen bekannten Streamern genutzt wird, habe ich mich für diesen entschlossen oder sind schon wieder bessere Produkte auf dem Markt?
Nun ist seit dem 24. Januar 2014 der BenQ XL2411Z auf Amazon aufgetaucht und da ich mich mit Monitoren nicht gut auskenne wollte ich wissen wo die Unterschiede zwischen den beiden Monitoren liegen, schließlich ist es ein Preisunterschied von 64€.
Hoffe jemand kann helfen,
mfG

Zuletzt bearbeitet:
Eig. nix die sollten beide gleich sein also Geld Sparen und den Z für 235€ kaufen.
Doch stop er hat den Strobe Modus gleich dabei und das Blaulicht wird rausgefiltert.
Das sollte der T net haben also greif zum Z.

Die sogenannte "Motion Blur Reduction", die nichts anderes als ein optional pulsierendes Backlight darstellt (Emulierung der Arbeitsweise eines CRTs --> schärfere Bilddarstellung in Bewegung), ist der einzige relevante Unterschied.

Ist Motion Blur Reduction denn besser als ohne?
Verstehe dann den Preisunterschied von 65€ nicht, wenn das dass einzige ist.

Fenja10 schrieb:

Der Z ist neuer hat mehr Funktionen und Kostet weniger warum noch überlegen?.
Der ist z.Z nur billig weil es (denke ich mir) noch die V1 versionen sind und Amazon die loswerden will anders kann ich mir das net erklären.
Es gibt nen Bug im Strobe modus der aber erst ab 120FPS auftritt den kann man so halbwegs beheben mit nen Tool aber net zu 100%.
Aber um dich da zu beruhigen der LightboostHack läuft auch net zu 100% also kann man das net so als Bug sehen.
Also kannste ruhig zum Z greifen.
Beim T musste aufpassen das de nen flimmerfreien bekommst es sind noch welche im umlauf die es net sind falls de dich für den entscheides.
Ergänzung ()

Fenja10 schrieb:

Ja ist es hast noch schärferes Bild.
Wie gessagt der Z hat auch noch die Bluelight reduzierung was nochmal schonender für die Augen ist.

Ich habe eine Preisspanne bis zu ~350€, ist das denn einer der Besten in diesem Bereich?
Danke für die Antworten.

Fenja10 schrieb:
Ich habe eine Preisspanne bis zu ~350€, ist das denn einer der Besten in diesem Bereich?
Danke für die Antworten.

Ok dann siehts wieder anderes aus -350€ würde ich zu dem hier greifen der sticht die 11er reihe aus was Farben angeht und kommt meiner Meinung schon nahe an IPS ran (natürlich richtig eingestell.)
http://www.amazon.de/Asus-VG248QE-L...8&qid=1396460428&sr=1-1&keywords=asus+vg248QE
Ansonsten noch den 2420Z den ich Pers. was Bild Farben angeht noch nen Tick besser finde als den Asus aber der übersteigt dein Bundget.

Geld kann man sich sparen, mit diesen ICC-Profilen für den XL2420Z hat auch der XL2411Z (da identische Technik) eine gute Farbdarstellung:

http://pcmonitors.info/reviews

Ohne ICC - XL2411Z kaum zu gebrauchen
Mit ICC - XL2411Z Farbdarstellung gut - sehr gut, hab selber einen hier stehen.

@redfirediablo

Du meinst die 3 Downloadbare Datein unten oder ? Also 100 HZ, 120 HZ, und 144HZ ?

genau die, das verlinkte Tool ist auch ganz praktisch, damit kann man in windeseile die Profile umstellen.

Thread ist bissle alt sry fürs ausgraben...

Aber :

Ich habe den XL2411Z Monitor und habe den Monitor auf 144hz eingestellt.
Dann habe ich die Farbprofile von dieser Seite runtergeladen http://pcmonitors.info/reviews/benq-xl2420z und entsprechend installiert.
Das ding ist,dass die Farben sich nicht so geil verbessert haben,wie alle sagen. ( Es sieht jetzt alles nur etwas "gelber" aus und nicht mehr so hell wie vorher)

Jeder Monitor ist anders da kannste net xyz Profile nehmen und gut ist da musste dich schon selbst ran setzen.
Und wer da meint das sieht genauso aus wie bei dem der es erstellt hat sollte mal zum Augenarzt.
Ich halte von so ne Profile überhauptnix weils einfach nix bringt und das ganze noch schlechter macht als es schon ist.

Zurück
Oben