Was ist die schnellste PCI Grafikkarte?

eyedol schrieb:
SO hier mal eine x1300 von HIS mit passivKühlung und 2 DVI-Ausgängen. :D
Ist doch gar nicht mal so schlecht. 256MB per 128bit Interface angeschlossen, 4 Pixelpipelines und passiv gekühlt. Und dann noch AVIVO. Für nen Multimedia-PC und den Gelegenheitszocker sicherlich interessant.
Aber für 100€ könnte man sich schon n günstiges AGP-Board und ne schnellere Grafikkarte besorgen.

Wird TurboCache nicht haubsächlich bei GO-(also Notbook) Grakas eingesetzt?

Also die x1300 is nochmal nen Tick schneller... wobei die sich ja Preislich nochmal bissel unterscheiden...

@übermir: Und bei billigeren Grafikkarten

Hallo,

ich hätte auch eine Frage zum Thema PCI-Grafikkarte. Ich habe mir einen neuen PC in einem MINI Gehäuse zusammengestellt. Das integrierte Board hat eine OnBoard GraKa. Es handelt sich um eine GeForce 6150.
Würdet Ihr mir nun empfehlen eine PCI-Grafikkarte einzubauen oder bei der OnBoard Variante zu bleiben?
Ich dachte entweder an die

HIS Radeon X1300 Silence 256MB (PCI)
oder
GeCube Radeon 9250, 256MB DDR, DVI, TV-out, PCI
oder
Axle GeForce FX 5500 (256MB, PCI)
oder
XFX GeForceFX 5200, 256MB DDR, DVI, TV-out, PCI

Was meint Ihr dazu?

Vielen Dank für eure Meinung

wenn du dir diese benches anschaust, siehst du, dass deine gelisteten karten dir keinen vorteil verschaffen werden, schon gar nicht als PCI version.

cYa

Die X1300 dürfte ein paar frames schneller sein, aber dafür 100€ auszugeben lohnt sich nicht wirklich, der Rest ist zu langsam.

Ich möchte nämlich evtl. Windows Vista Ultimate installieren und dafür sollte man nicht gerade die langsamste Grafikkarte haben oder?

Hol Dir doch irgendeine billig GraKa und ne 3Dfx Karte - Ja ja, das waren noch Zeiten LOL

Solange die Karte Sm 3.0 und Dx 9 unterstützt, was deine Onboard 6100 ja tut langt das völlig für vista.

Andi100481 schrieb:
Hol Dir doch irgendeine billig GraKa und ne 3Dfx Karte - Ja ja, das waren noch Zeiten LOL

Wenn er Vista installieren will, soll er ne 3Dfx Karte nehmen?:lol:
Also nee, echt. Er sollte lieber bei der aktuellen Onboard Karte bleiben!;)

Zurück
Oben