Was ist diese Kamera noch wert?

Julle

Lieutenant
Ich weiß nicht, ob dies hier der richtige Bereich dafür ist, aber ich wüsste gerne den Wert der u.g. Kamera.

Canon Camcorder UC 1000.

Als Zubehör ist ein 2. Akku, ein Ladegerät, ein Netzadapter und eine Tasche dabei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kann jmd. diese Kamera gebrauchen?

vieleicht dann noch ebay.de?

da bekommste bestimmt noch 2€ für :)

AW: Kann jmd. diese Kamera gebrauchen?

hhmhm ok. Hätte nicht gedacht, dass sie nur noch so wenig wert ist, wenn man den Anschaffungspreis betrachtet.
Aber naja hab ich mir schon fast gedacht, da ich sie nirgends mehr gefunden habe - ist wohl leider so mit Technik :(

Mein Rat: Behalten und umhören. 8mm Geräte sind durchaus gefragt weil viele Filmer noch solche Dinger haben und deren Camcorder oft den Geist aufgeben(nach so langer Zeit kein wunder) und dann hängen sie auf ihren tausenden Kasetten fest, ohne Überspielmöglichkeit, weil der Camcorder zugleich das Abspielgerät war.

Bevor solche Leute also 300 Euro in eine Reperatur stecken(original kriegt man niergends mehr eine 8mm Videokamera) würden sie sicher in Erwägung ziehen eine Gebrauchte zu kaufen um ihre Videos ins Sichere zu bringen. Ich schätze ca. 150 Euro kannst du durchaus damit bekommen, allerdings NICHT auf Ebay, probiers mal mit Zeitungsanzeigen, viele leute die mit sowas filmten wissen meist nichtmal was ebay ist ;)

Vendetta,

Ok, wenigstens einer der die gute "alte" Technik noch zu verstehen und schätzen zu weiß ;). Wäre jetzt auch meine nächste Anlaufstelle gewesen, Sammler, Liebhaber etc.
Leider im digitalen Zeitalter nicht ganz einfach... :(. Dennoch danke für die guten Tipps.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt.)
Zurück
Oben