• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Was ist eigentlich mit den Konsolenhersteller los ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anwalt Dr.Gonzo schrieb:
Mir fällt gerade auf, dass die bisherige Debatte (vor allem um M&T) nahezu ausschließlich aus einem deutschen Blickwinkel geführt wurde.
Deutschland ist nach wie vor noch eine absolute Ausnahme, was PC-Spiele angeht.
Es ist hier gerademal eine Weile her, dass mehr Umsatz mit Konsolenspielen gemacht wird als mit PC-Spielen.
Und auch jetzt noch liegen die Zahlen im Bereich 40zu60.

Das sieht auf den anderen großen Märkten schon seit Jahren völlig anders aus.
In Amerika gehen die Zahlen eher in RIchtung 20 zu 80, wenn nicht sogar 10 zu 90.
Dort existiert der PC quasi nicht mehr als Spieleplattform.

Und der Trend ist leider auch in Deutschland eindeutig.

Damit wird man sich wohl abfinden müssen.
Sonst hilft nur PC-Spiele kaufen, am besten gleich mehrfach ;)

Ich habe da einen guten Kumpel. Der heißt Ingo. Ingo arbeitet seit Jahren ausschließlich mit einem Trackball. Er findet tatsächlich, dass es sich mit dem Trackball viel besser arbeiten lässt, wie mit einer Maus.

Wenn ich ihm aber beim Arbeiten mit seinem Trackball zuschaue, mit dem er zugegebener Maßen ziemlich viel Übung hat, kommt mir trotzdem ziemlich schnell der Gedanke, daß jeder 10 Jährige mit einer Maus den Zeiger flotter und präziser dort hin bewegt wo er eben hin sollte. Kurz gesagt, auch wenn Ingo von der Meinung nicht wegzubringen ist eine Maus zu benutzen, ist und bleibt eine Maus als Zeigergerät unangefochten das beste Wahl der Mittel.

Dieses beste Zeigergerät für gleiche Anwendungszwecke nicht bei Konsolen einzusetzen, ist einfach nur völlig grotesk.
 
mimi347 schrieb:
Griechische Kommentatoren (PES2011) sind zwar genauso doof wie deutsche aber die Engländer sind zum Glück auch drauf *puuuuh* ;)

Ich kann nur die holländischen Kollegen empfehlen :D

"De Deckeling!"
 
superkaiser5 schrieb:
Dieses beste Zeigergerät für gleiche Anwendungszwecke nicht bei Konsolen einzusetzen, ist einfach nur völlig grotesk.

Eine Maus setzt einen (richtigen) Tisch vorraus... ich glaub in den wenigsten Wohnzimmern wäre eine Konsole anständig über M+T zu bedienen, schon gar nicht in Spielen..
 
Zu der ganzen PC Diskussion kann ich nur sagen dass mir es auch so geht dass ich keinen PC ausserhalb meiner Arbeitszeit mehr sehen möchte.
Zum zocken bin ich schon lange auf Konole umgestiegen.
Zum surfen und Bilder verarbeiten hab ich noch ein Laptop benutzt.
Da hat jetzt aber auch ausgedient da ich mir einen IPad gezogen habe.
Denn auch hier gilt für mich der gleiche Ansatz wie bei Konsolen.
Abflacken, Einschalten und los gehts.
Ich denke die Ipads sind genau aus diesem Grund ähnlich erfolgreich wie Spielekonsolen.
Der PC als stationäres System hat im Heimgebrauch bald komplett ausgedient.
 
Lol, könnte wortwörtlich von mir stammen. iPad hab ich auch, somit wird der PC weder zum spielen noch zum surfen/E-mail benutzt.. eigentlich zu fast gar nix mehr ;) Ich schieb 9h am Tag ne Maus durch die Gegend, warum sollte ich das noch nach Feierabend machen?
 
Kerschi schrieb:
so geht dass ich keinen PC ausserhalb meiner Arbeitszeit mehr sehen möchte.

Warum nicht? Zu Hause nimmst du den doch zu deiner Unterhaltung, dann isser doch was schönes und keine Arbeit mehr.

Kerschi schrieb:
Abflacken, Einschalten und los gehts.
PC einschalten, auf 'nem Server rauf oder Offline Spiel starten, los gehts.

Wo ist der Unterschied?
Bei Konsole muss man immer noch die CD/DVD einlegen (auch wenn mans installieren kann) Bei etlichen PC-Spielen muss man es nicht mehr, da andere Kopierschutzmethoden benutzt werden können. Das gilt vor allem für Multiplayerspiele.

Kerschi schrieb:
Der PC als stationäres System hat im Heimgebrauch bald komplett ausgedient.

Das habt ihr Konsolenleute schon früher behauptet.

Wunschdenken,was (hoffentlich) nie eintreffen wird. Leider habt ihr zurzeit aber ein wenig Erfolg, was doch ein wenig anpisst. Denn ich kann Konsole nicht leiden.
Ich hab kein Problem damit wenn ihr sie lieber mögt, aber ich hab ein verdammtes Problem damit, wenn wegen diesen Mistdingern der PC Spielemarkt neuerdings benachteiligt wird. Das ist totale scheiße. Würdet ihr als Konsolenleute umgekehrt auch nicht gerade toll finden.

Ich schieb 9h am Tag ne Maus durch die Gegend, warum sollte ich das noch nach Feierabend machen?
Vllt weils ein riesen Unterschied ist, ob du die Maus für dein Arbeitsdokument anwendest oder sie für Quake Live einsetzt?

Zu hause ist sie doch zu deiner Unterhaltung. Also wo das Problem? Zu hause bereitet sie dir doch nur Spaß und Freude.


Und was den matchmaking blabla angeht:

Scheiß drauf, im Internet hab ich weitaus genug Möglichkeiten mit Leute zu zocken und Spaß zu haben.
Könnt ja gerne u.a mal hier reinschauen

http://www.youtube.com/watch?v=RTqtp7J31ac

Wenig Spaß haben wir ganz sicher nicht.

Und 'ne LAN kann man auch mit PC machen. Und kommt nicht mit kompliziert, ein PC wiegt nur ein bisschen mehr, das ist aber auch alles. Oder man benutzt ganz einfach Laptops für eine LAN, dann sind sie auch nicht schwerer + ich muss nicht mit Splitscreen auf sonem einzelnen Bildschirm starren...
 
Finde Lans besonders diese mit weit über 1000 Spielern total Assi. Stinkt, ist laut, unhygienisch und und und. (ich kann das beurteiln war ja auf 2 großen und es war scheisse)

Da zock ich lieber mit 3 Kumpels an der Wii zB Mario Bros. Wii im 4er Coop oder an der Xbox Fifa11/Tekken oder so.
Oder wir nehmen und einen Fussball und gehen draußen (ja ihr habt richtig gelesen DRAUßEN) ne runde Bolzen oder an den Kickertisch.

Lan's sind sowas von vorgestern
 
Also wer behauptet auf einem PC könnte man nicht gescheit spielen, übertreibt maßlos .. genauso wie jemand der das von einer Konsole wegen z.B. den Pads behauptet.

Das es nicht stimmt beweisen die Millionen von PC & Konsolenspielern denen die Diskussion gepflegt sonstwo vorbeigeht. Die hauen sich vor das Gaminggerät ihrer Wahl und daddeln einfach los. :D

Wenn ich meinen Windows7 Rechner hochfahre gehts in der Regel auch fix und ich bin auf dem Desktop, natürlich vorausgesetzt er lädt nicht 1000 unnötige Programme beim Start. Dann doppelklick & ich bin auch schnell im Game. Wenn ich natürlich vorher Steam staretn muss dauerts etwas länger .. aber das tangiert mich doch nicht .. ist ja nicht so das es ne viertelstunde dauert.

Auf der PS3 gehts auch nicht immer sooo fix. Manchmal dauerts schon etwas bis die Kiste hochgefahren ist, vor allem wenn ich mich erstmal mit dem PSN verbinde etc. Dann Bluray rein und starten .. dann lädts auch erstmal und ich muss mich durch dieselben dämlichen Screens klicken wie am PC ..

Ich bezweifle das die Zeiten vom Anschalten bis man tatsächlich im Game ist zwischen den Systemen sooo dramatisch abweichen. Ich glaub ich werds mal bei gelegenheit testen :)

Mehr als ´ne Minute wirds nicht sein schätze ich mal.

Hört doch mit diesem Grabenkampf auf .. das nervt nur noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benoit schrieb:
Finde Lans besonders diese mit weit über 1000 Spielern total Assi. Stinkt, ist laut, unhygienisch und und und. (ich kann das beurteiln war ja auf 2 großen und es war scheisse)

Kann ich nichts zu sagen, ich spiele privat bei Freunden.

Als wenn es nur die öffentlichen Groß-LANs gibt :rolleyes: .
 
Ich beende das an dieser Stelle. Der Thread läuft nun mittlerweile wieder auf das altbekannte Schema, diesen unsäglichen Grabenkampf PC vs. Konsole, hinaus. Auch von argumentativer Seite kommt erneut nichts Unbekanntes bei heraus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben