Anwalt Dr.Gonzo schrieb:Mir fällt gerade auf, dass die bisherige Debatte (vor allem um M&T) nahezu ausschließlich aus einem deutschen Blickwinkel geführt wurde.
Deutschland ist nach wie vor noch eine absolute Ausnahme, was PC-Spiele angeht.
Es ist hier gerademal eine Weile her, dass mehr Umsatz mit Konsolenspielen gemacht wird als mit PC-Spielen.
Und auch jetzt noch liegen die Zahlen im Bereich 40zu60.
Das sieht auf den anderen großen Märkten schon seit Jahren völlig anders aus.
In Amerika gehen die Zahlen eher in RIchtung 20 zu 80, wenn nicht sogar 10 zu 90.
Dort existiert der PC quasi nicht mehr als Spieleplattform.
Und der Trend ist leider auch in Deutschland eindeutig.
Damit wird man sich wohl abfinden müssen.
Sonst hilft nur PC-Spiele kaufen, am besten gleich mehrfach![]()
Ich habe da einen guten Kumpel. Der heißt Ingo. Ingo arbeitet seit Jahren ausschließlich mit einem Trackball. Er findet tatsächlich, dass es sich mit dem Trackball viel besser arbeiten lässt, wie mit einer Maus.
Wenn ich ihm aber beim Arbeiten mit seinem Trackball zuschaue, mit dem er zugegebener Maßen ziemlich viel Übung hat, kommt mir trotzdem ziemlich schnell der Gedanke, daß jeder 10 Jährige mit einer Maus den Zeiger flotter und präziser dort hin bewegt wo er eben hin sollte. Kurz gesagt, auch wenn Ingo von der Meinung nicht wegzubringen ist eine Maus zu benutzen, ist und bleibt eine Maus als Zeigergerät unangefochten das beste Wahl der Mittel.
Dieses beste Zeigergerät für gleiche Anwendungszwecke nicht bei Konsolen einzusetzen, ist einfach nur völlig grotesk.