Was ist eine 6800GT noch wert?

Rukola

Lieutenant
Hallo,

Würde gerne mal wissen, wieviel meine Leadtek A400GT TDH noch wert ist. Läuft seit knapp 5 Monaten in meinem Rechner, wurde nie übertaktet (war/ist mir zu riskant) und hat noch dementsprechend 19 Monate Gewährleistung.
Überlege mal wieder auf ATI umzusteigen (bin mir noch nicht sicher, ist mal wieder son Splien von mir), was sich allerdings nur lohnt, wenn ich meine Alte noch für einigermaßen was losbekomme.

mfg Rukola

würde sagen das sie sicher noch mind. 150€ wert ist, da man eine neue AGP 6800GT schon für knappe 240€ bekommt, natürlich neu und ungebraucht. mit guten willen kannste sicher auch 180€ rausschlagen

Mhm, ab 200 Euro würds sich für mich lohnen. Umstieg wäre praktisch nur kosmetischer Natur (im übertragenen Sinne, denn in meinen Rechner kann man nicht reingucken).

Nachfrage kann man schaffen. Man muss nur gehörig die Bedarfe wecken. Vieleicht kann ich meiner Mutter ja weiß machen, dass sie das Ding für gestochen-scharfe Wordtexte brauch;)

machste ebay sofrtkaufen 199€ dann wirste die sicher los wenn du noch die OVP, Treiber Kabel Software ect hast. Oder leg noch bissel was von dir dazu falls noch etwas davon wert hast und schnür nen bundle dann kannste auch mehr kriegen.

Hm die 6800 GT ist etwa neu für ca. 270 € neu zu haben.
(XFX GeForce 6800 GT 256MB AGP). Kommt drauf an ob du AGP oder PCI-E und welche Marke hast. Ich würd sagen ca. 200-230 € sind eigentlich drin.

tippe auch mal so auf ~190€

Macht es Sinn die hier im Biete-Forum einzutragen (gemäß dem Fall das ich sie wirklich loswerden will; bin noch unschlüssig)? Oder doch lieber eBay? Hab bis jetzt alle meine Grafikkarten der letzten 2 Jahre (drei an der Zahl) im Freundeskreis verscherbelt (ja, bin auch mit denen noch gut befreundet;) ).

Kannst ja erstmal hier versuchen aber nur wenn du sie auch wirklich verkaufen willst.
Mindest Laufzeit ist 5 Tage, wenn keiner deinen Vorstellungen entsprechend bietet kannst ja immer noch zu egay geben. ;)

Gonzo71 schrieb:
Kannst ja erstmal hier versuchen aber nur wenn du sie auch wirklich verkaufen willst.
Mindest Laufzeit ist 5 Tage, wenn keiner deinen Vorstellungen entsprechend bietet kannst ja immer noch zu egay geben. ;)

Natürlich werd ichs sie nur anbieten, wenn ich sie auch wirklich verkaufen will. Muss da nochmal ne Nacht drüber schlafen.

wenn AOE 3 drausen ist wird die 6800 GT noch mehr wert sein da es von der effektvollen SM3 profitieren kann und noch ordentliche Leistung bringt.:D

Verkauf sie lieber schnell solange die Agp karten noch gefragt sind;)

kann es sein, dass die karten vll. sogar nochmal bissel vom preis anziehen?
sie werden ja nimmer gebaut von den meisten herstellern.
also 200€ kannste scho planen.hab meine 9800xt bei ebay für 140€ verkauft.und die war über ein jahr alt.

Vergiß 200.- bekommst Du nie. Die meisten kommen dann mit Ebayargumenten und vor allem gibts hier

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAGK60

eine GT für 230.-. Das solltest Du beachten, wenn du sie loswerden willst. Realistisch wären maximal 180.-. Wenn überhaupt.

Übrigens gibts bei Alternate eine X800pro für 199.- zur Zeit...ich werd auch demnächst von der passiven 6800 auf die passive X800 umsteigen.

@Geldsucht
Die Karte in deinem Link ist die nächsten 14Tage nicht lieferbar und Sparkle ist nicht wirklich eine gute Marke.

@Rukola
Also mit Rechnung , Zubehör und OVP ist die Leadtek schätzungsweise 210-230€ wert.
Zudem ist die 6800gt von Leadtek für AGP nirgends lieferbar und sehr gefragt wegen der sehr
guten OC Möglichkeiten.

mfg

seh ich auch so.
die leadtek gt gibts fast nicht mehr.
aber ich würde mir trotzdem überlegen umzusteigen.