Was ist eure meinung zu diesem aufrüst PC

TeddyTwitch

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2018
Beiträge
124
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
Spiele spielen wie, Doom, Rise of The Tomb Raider, Euro Truck Simulator, Farming Simulator 19, Jurassic park World, Far Cry Prymal und Forza Horizon 4

1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Ich würde gerne alle spiele auf hoch spielen mit 60 - 140 fps

(welche spiele steht ja oben)

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ab und an benutze ich mal Sony Vegas und editiere damit ein paar clips und oder Photoshop.


1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
nope nur eine meinung :D



3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
750 euro


4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

Dieses weihnachten


5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

möglichst weihnachten


6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

zusammenbauen lassen


Ich habe mir hier einen PC zusammen gestellte und wollte mal einen meinung dazu haben :)! in diesen PC wird noch meine Alte GTX 1060 3GB eingebaut (die aber auch bald geupgraded wird auf eine 1660ti) und meine 120GB ssd (für windows pipapo)
 

Anhänge

  • PC.JPG
    PC.JPG
    46,8 KB · Aufrufe: 485
  • Gefällt mir
Reaktionen: Obvision und KarlsruheArgus
Leier dir noch irgendwo 50€ aus den Rippen für eine SATA SSD (256 - 512 GB für OS und paar Programme sollte reichen). Lohnt sich.
 
yoshi0597 schrieb:
Schau dir mal meinen Vergleich an...
https://www.mydealz.de/deals/gaming-pc-grafik-nvidia-rtx-2070-cpu-amd-ryzen-5-3600-1474953
Du bekommst hier einen Fertig Pc inkl. einer RTX 2070 Super für 999,- (und du kannst durch das Mainboard vielleicht auch noch 25,- Cashback beantragen durch Asus), dementsprechend würde ich deine Konfiguration in die Richtung "Abzocke" stecken.

Kam mir auch etwas teuer vor. Warum eine AiO da drin ist ergibt sich mir nicht. Das Gebotene gibts für dasselbe sogar mit einer 1TB SSD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Pflichten den Kollegen bei, zu teuer
 
Definitiv zu teuer das Angebot.
 
ein typischer csl-schrott und abzock computer.

wie üblich finger weg von: csl-computer, boostboxx, greetec, shinobee...
und all den anderen restposten ramschern.
 
warum die schweineteure AiO? warum nur ein 80Plus Bronze-NT? RAM und MB wären nicht unbedingt meine erste wahl. in nen aktuellen gamingrechner gehört auch ne anständig große SSD.
 
yoshi0597 schrieb:
Schau dir mal meinen Vergleich an...
https://www.mydealz.de/deals/gaming-pc-grafik-nvidia-rtx-2070-cpu-amd-ryzen-5-3600-1474953
Du bekommst hier einen Fertig Pc inkl. einer RTX 2070 Super für 999,- (und du kannst durch das Mainboard vielleicht auch noch 25,- Cashback beantragen durch Asus), dementsprechend würde ich deine Konfiguration in die Richtung "Abzocke" stecken.
Dann lieber der hier, mit 512GB SSD, besserem Netzteil, besserem Kühler, gleichwertiger Grafikkarte https://www.one.de/one-gaming-pc-ul...n-amd?belboon=1912191416492930944&ref=belboon

Da kostet der gesamte Rechner nur soviel wie die Einzeilteile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yoshi0597
@pfirsich. Der PC ist definitiv Abzocke. Die Marge von Fertig-PC läuft bei guten Anbietern über die abgesetzte Menge.

Was hat Apple mit einem Windows Spiele-PC zu tun? Genau, überhaupt nichts.
Was haben denn Steuern mit dem Preisangebot zu tun ? Steuern sind für Unternehmen ein durchlaufender Posten, damit hat der Kunde nichts zu tun....

Du stellst Vergleiche an die absolut keinen Sinn ergeben.

Auch kann der Hersteller nicht mit Alienware verglichen werden, da Alienware eine Premium Marke von Dell ist und auch ein gewisser Service in den Preis einfliest.

Also nochmal durchatmen und nachdenken bevor so ein Quatsch kommt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Link vergessen)
Also der Preis für die Komponenten ist ok (Geizhals alles zusammengestellt)
Aber !!!
Die Komponenten machen in der Zusammenstellung keinen Sinn, es gibt günstigere Alternativen und bessere Zusammenstellungen, sieht für mich nach einer Resteverwertung aus.
Finger weg davon !!!
 
@TeddyTwitch

Wäre ein Eigenbau keine Option für dich? Wenn du selbst zusammen baust und bereit bist, deine eigene GTX 1060 einzubauen, solltest du auch im Stande sein, dein System selbst zusammen zu bauen. Wirklich schwer ist das nicht, wenn man keine zwei linken Hände hat. Notfalls gibt es hier auch eine Liste mit Leuten, die dir gerne auch vor Ort zur Seite stehen. Denn selbst bekommst du die Teile schon merklich günstiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Bitte nur Hilfe zur Fragestellung und keine Grundsatzdiskussion zu Fertig-PCs vs. Selbstbau. Dem TE ist dadurch nicht geholfen. Bisheriger Offtopic findet sich im Aquarium wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: QuerSiehsteMehr
Hier stand Mist :daumen:
 
Startpost gelesen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken
Hast ja Recht. Mea culpa ;)
 
:D

Man könnte natürlich die SSD weglassen und gleich eine 1660 Super mit reinnehmen, aber da Spiele auch auf einer SSD liegen sollten ...
 
Zurück
Oben