Was ist im Gebrauchtmarkt los ?

Andyw1228

Lieutenant
Ich suche für meine Mutter ein gebrauchtes Handy af dem Level von Samsung Galaxy S5, was Geschwindigkeit und Kamera angeht.
Sie hat mein altes S3 mit dem sie zufrieden ist, aber seit ein, zwei Monaten spinnt das Teil.
Es geht unvermittelt aus und - trotz neuem Akku- hält nur ca. 6 h.
Ich habe natürlich selbst schon geschaut, aber habe das Gefühl, das zur Zeit Mond- bzw. Weihnachtspreise gefördert werden.
Da gibt es das alte S3 nicht unter 60€ und das alte S5 kostet weit über 100€- teilweise bis über 200€ !
Mir ist die Marke ziemlich egal, nur kein Apple.
Ich bin eigentlich nicht gewillt für ein 5 Jahre altes Handy 60€ auszugeben, mit dem Risiko, dass auch da der Akku nur kurz hält. Und für ein 3 Jahre altes Handy gebe ich keine 180€ aus, wenn es neue für 129€ gibt...
Es muss doch ein schönes Mittelding aus stark und gut, nicht zu alt und maximal 100€ geben?

Gruß
Andre

pack nen kasten bier drauf und kauf was neues:

https://geizhals.de/samsung-galaxy-j3-duos-j320f-ds-weiss-a1411831.html
nur mal so als beispiel.

in dem preisbereich gibts genug, da halten die akkus auch ne weile :)
Screenshot_48.png

gruß um die ecke

Zuletzt bearbeitet:
ich würde ncihts gebrauchtes mehr kaufen, bei den Smarthphone Preisen.

guck in richtung Huawei / Honor da hast was solides unter 200€

W-Support ist Partner, also bei einem Garantiefall musst du da einfach nur einen Auftrag erstellen

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe, was du meinst.

Ich suche gerade eine XBox One S, als Zweitkonsole.
Die Gebrauchtpreise liegen bei > 200 €, obwohl man die Konsole vor Kurzem für 150 € hinterher geworfen bekommen hat.

Es ist ja auch Fakt, dass die Teile zu den Preisen nicht weggehen, aber die Leute gehen auch nicht mit dem Preis runter.
Die Leben wohl in der Vergangenheit und wissen lediglich noch, was sie damals dafür bezahlt haben, aber nicht, was es heute noch Wert ist.

Ich würde meiner Mutter auch ein Neugerät empfehlen.
Ein aktuelles Samsung A3 (2017) oder ähnliches, kann locker mit einem alten S5 mithalten.

Ganz klar das Moto G5 für den Preis gibt es so gut wie nix besseres.

Mac4life, da hast du vollkommen recht!
Viele der Handy Auktionen um die 180€ laufen bald ab und haben 0 Gebote, bei anderen um die 80€ steht dann Mindestpreis nicht erreicht...
Ist das jetzt ein Weihnachtsphänomen ? Ich hätte gedacht, dass der Markt so gesättigt ist und die Nachfrage im Keller, dass man die günstig kriegen müsste. Genau, wie bei den Konsolen. Entweder haben die ne PS4 old oder Xbox one und wenn einer die alte verkaufen möchte, wegen Pro oder X, dann sollte da auch das Angebot groß und die Nachfrage im Keller sein ! Ideale Voraussetzungen für Schnäppchenpreise eigentlich.

Ich glaube echt, ich werde ihr ein A3 oder so holen. Wie hieße denn ein äquivalentes Xperia ( also relabelt vom Vorjahr und günstig) ?

Samsung bietet zu wenig fürs Geld, für über 200 Euro bekommst du besseres. Sony hat in dem Bereich XA und XA1.

Besser dran, weil flüssig laufend und günstiger, bist du mit dem Moto G5 oder der BQ U/U2 Reihe.

Ach, das ist doch alles noch halb so wild.
Ich gucke gerade ein bisschen nach einem S6 oder S7 hier im Ruhrpott.
S6 in vernünftig nix unter 200.-, S7 nix unter 350.-
Gebraucht. Nicht neu. Versteht sich.

Und dann natürlich "NEU"... im Text dann "nur x Monate benutzt, wie neu" etc.

Alles Käse.
Ergänzung ()

MSSaar schrieb:
Samsung bietet zu wenig fürs Geld, für über 200 Euro bekommst du besseres. Sony hat in dem Bereich XA und XA1.

Besser dran, weil flüssig laufend und günstiger, bist du mit dem Moto G5 oder der BQ U/U2 Reihe.

XA? Mediatek? Gruselig... und die Kamera soll total mies sein. Und der Akku. Und so was soll besser sein als ein A3 2017 z.B.?
Im Leben nicht.

Spike,
der TE fragte nach Sony Geräten, ich habe diese nur erwähnt, ohne Wertung. Und so schlecht sind Helio P10 / P20 auch nicht. Die Akkus der erwähnten Sonys und dem A3 sind ähnlich groß.
Von besser habe ich im Zusammenhang mit den Sonys nicht gesprochen. Btw würde ich weder die Sonys, noch das Samsung nehmen.

Um den FDP Chef zu zitieren: Besser gar nicht beurteilen als falsch.

Es ist für meine Mutter....die ist keine Power-Userin, die nutzt vlt. Google Maps und ne Wetter App, außer WhatsApp.
Sony ist halt stylisch. Der Akku muss lange halten und die Kamera muss gut bis sehr gut sein. Samsung hätte ich jetzt
4 Stück ( Wave, ach wie geil war de Star Trek Kommunikator, S3, 5 und nun S8) und wollte mal was anderes probieren.

Eine Frdundin hat ein IPhone 6 und würde es für 150€ abgeben. Eigentlich wollte ich kein Apple-Kram mehr (habe ein leider geiles IPad Air.....ich weiß....), aber es für Muttern und die kam mit den 4 Andoid Tasten (ohne Lautstärke) schon nicht zurecht, ich konnte ihr keinen vernünftigen Unterschied zwischen der Power- und Home-Taste nennen, beide wecken es auf. Die Menütaste hat sie noch nie benutzt und die Zurück Taste vergisst sie immer... ;)

Wow, das 4 kernige Motorola G5 gibt es ja neu schon für 130€ - starker Preis, da sind die 180€ bei eBay für 3 Jahre alte Knochen ja total unverschämt. Wenn das noch USB3 hätte, wäre es der Hammer.

Was erlauben Strunz!?!

Zuletzt bearbeitet:
So wie du Muttilein beschreibst, will die gar nicht wissen, was USB3 ist.

Das G5 hat sogar 8 Kerne. 4 Kerne sind gerade bei Saturn im Angebot. Nokia 3 für 115 und Sony L1 für 129 Euro. An die Tasten gewöhnt sie sich - und wenn es nur durch Wiederholung über das vegetative Nervensystem ist.

MSSaar schrieb:
Spike,
der TE fragte nach Sony Geräten, ich habe diese nur erwähnt, ohne Wertung. Und so schlecht sind Helio P10 / P20 auch nicht. Die Akkus der erwähnten Sonys und dem A3 sind ähnlich groß.
Von besser habe ich im Zusammenhang mit den Sonys nicht gesprochen. Btw würde ich weder die Sonys, noch das Samsung nehmen.

Um den FDP Chef zu zitieren: Besser gar nicht beurteilen als falsch.

Du hast geschrieben "bekommst Du besseres" - das ist durchaus eine Wertung. ;)
Gut, wenn es ein Sony sein muss/soll, dann ist das so.
Aber:
"ICH hatte schon 4x Samsung, wollte jetzt mal was anderes probieren" - ich denke, es soll für Muttern sein?

Meine Mutter ist jetzt *rechne* 64, habe ihr vor 3 Monaten ca. ein Moto G5 gekauft, sie hatte davor nie ein Smartphone.
Ich will nicht behaupten dass sie jetzt schon ein Experte ist, sie kommt leidlich zurecht.
Aber sie hat schon bemängelt dass die Fotos selten was taugen. :D

Für maximal 100.- wird die Luft natürlich dünn.

Zurück
Oben