striker666rockz
Cadet 2nd Year
Hey, ich hatte vor kurzem einen Headcrash, bei einer meiner Festplatten. Dachte nicht weiter wild, hab sie raus gebaut und weiter gehts. Aber jetzt häufen sich meine Probleme, zunächst bei der Graka, die ist augenscheinlich immer aus dem Slot gerutscht, weil ich den bügeln nicht verrasten konnte, wegen zu wenig Platz durch den CPU kühler. jetzt hab ich den kühler abgenommen und die Graka richtig verrastet und zack der PC läuft. Btw. er lief jetzt auch ein Jahr ohne mucken zu machen, also keine Hardwareveränderung oder sonstiges. jetzt ist es aber so, dass der rechner läuft, aber wenn ich ihn runter fahre und dann wieder starten will, hab ich urplötzlich keinen strom mehr. nach dem ich dann den stecker gezogen habe geht er nach einigen sekunden wieder.
hab allerdings keine idee wo ich jetzt anfangen soll zu suchen, meine vermutungen gehn in richtung netzteil oder mainboard.
laut angabe ist das netzteil für meine graka eigentlich auch unterdimensioniert von der leistung, aber es lief ja ne ganze weile und ich hab wirklich stunden gezockt ohne probleme zu kriegen, dass er im betrieb abschaltet.
hab allerdings keine idee wo ich jetzt anfangen soll zu suchen, meine vermutungen gehn in richtung netzteil oder mainboard.
laut angabe ist das netzteil für meine graka eigentlich auch unterdimensioniert von der leistung, aber es lief ja ne ganze weile und ich hab wirklich stunden gezockt ohne probleme zu kriegen, dass er im betrieb abschaltet.