Was ist kaputt?

-Rayz-

Lieutenant
Guten Tag,

seit einiger Zeit ist es so, dass wenn ich den PC wie immer über Nacht auslasse und dann versuche ihn am nächsten Morgen anzumachen dauert das so 5-10 Minuten bis überhaupt das Starten vom Rechner beginnt. Das Netzteil macht derweil seltsame Geräusche die man schwer beschreiben kann und die Leuchten am Mainboard flackern. Irgendwann hört man dann wie der PC das hochfahren schafft und das Geräusch + flackern verschwindet. LEider weiß ich nicht ob es das Mainboard ist oder aber das Netzteil. Ich würde aber auf das Netzteil tippen oder was meint ihr dazu??

Das klingt absolut nicht gut ? Was ist das für ein NT ? Ich würde es schleunigst austauschen!

Einfach mal schaun ob ein Freund/Freundin noch ein NT rumliegen hat und das dann mal einbauen und testen.Geht es weist du es.

Leider kann ich kein anderes Netzteil zum Testen einbauen. Irgendwie haben die alle keinen PC mit einem ausreichendem Netzteil in meiner Umgebung. Netzteil ist irgendeine Black Edition von BeQuiet gewesen 500W.

-Rayz- schrieb:
Leider kann ich kein anderes Netzteil zum Testen einbauen. Irgendwie haben die alle keinen PC mit einem ausreichendem Netzteil in meiner Umgebung. Netzteil ist irgendeine Black Edition von BeQuiet gewesen 500W.

dann ists definitv das netzteil. Typisch BeQuiet!

Der Fehler könnte auch auf defekte Elko's vom Mainboard deuten, aber aufgrund des Netzteils und der gehäuften Fehlerzahl dieses Netzteil Herstellers würde ich ein neues NT testen.

das wohl war ist ja auch kein bug tester aber bei nem defekt geben sie eig schon recht schnell und einfach aufschluss wenn der auch keinen fehler finden kann sollte er es eh einschicken

dann werde ich wohl nun ein neues Netzteil kaufen. Was meint ihr denn wäre denn aktuell eine gute Marke?
Meine Komponenten sind übrigens:
gtx 580
Q6600
1 * SSD
2 * HDD
1* DVD Laufwerk
2*2GB Arbeitsspeicher.

500 Watt hatte da ausgreicht aber denke ich werde wohl eher auf 550 oder 600 aufstocken.

Zurück
Oben