Was ist los in den deutschen YouTube-Trends?

RayAlpha

Lieutenant
Registriert
Juni 2017
Beiträge
605
Seit Monaten nur noch Dreck in den Trends. Kann es sein, dass ich alt werde oder ist es eher die Jugend die so runtergekommen ist?
Bild.jpg
Bild.jpg
Bild.jpg
Bild.jpg
 
Ich denke mal beides !
Man wird älter und kennt mehr, gleichzeitig steigen die Anforderungen und Erwartungen.
Jetzt bin ich bald 30 und ich habe ähnliche Gedanken wie du.

2010 rum ging mein TV Konsum um 80% zurück und Musik und Games rückten in den Vordergrund.
Darauf um 2015 ging mein Musik Konsum auch um 80% zurück.
Schließlich mitte 2017 ging mein Spiele Konsum um 70% zurück .

Jetzt mit fast 30 gibt es einfach nichts mehr aus den Medien was mir zusagt.

Man ist einfach voll von dem ganzen Quatsch der produziert wird.

Die 90er waren irgendwie wertvoller :)
 
War denn je was Gutes in diesen "Trends"?
 
YouTube-Trends: Videos, die momentan beliebt sind.
Bedeutet nicht, dass sich deine Vorlieben darin widerspiegeln. Und es ist ganz natürlich, dass man im Alter andere Interessen als in der Jugend hat (und ich gehe mal davon aus, dass die Jugend hier stärker vertreten ist). Für mich wäre da auch nichts dabei, aber trotzdem könnte ich mich dank YouTube stundenlang unterhalten, ich muss eben nur die Suche bedienen ;)
 
Seit den letzten Monaten?
Da (überall) ist seit Jahren nurnoch müll im "Trend"

Die Frage ist ob der Müll gesehen werden will oder gesehen wird weil es einem überall aufgetischt wird.
Für Kinder sehe ich das sehr kritisch und Eltern scheint es kaum zu kümmern...
 
Puh, da gucke ich nie rein. Dafür hat man doch die Seite mit seinen Abos... Warum sollte mich interessieren was irgendwelche Kinder sehen wollen?
 
es fällt dir früh auf dass in den deutschen YT-trends sehr viel schrott ist:D

mal davon abgesehen dass es haufenweise (sehr) guten content gibt. findet man halt nicht unbedingt in den trends. wobei sich da auch durchaus öfter mal gute videos hin verirren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was man vor 20 Jahren dachte, denkt man auch heut wieder. Man hat das Gefühl die Jugend wird immer blöder.
Hirnlose Idioten machen schrott und haben trotzdem 2 Mio. Abos.
Der gute Content ist in Unterzahl und Müll von Typen mit dem IQ eines Toastbrots werden gefeiert. Das geht schneller als sich gutes Zeug verbreitet.
Wenn ich schon prank, reaction oder pack opening lese kommts mir hoch, aber is ja voll cool.

Kreative wie Rocket Beans bekommen gerade mal ein Bruchteil.
 
Ist halt heute nicht mehr so gut wie auf MTV und Viva damals. ;)

Die Leute, die genug Zeit haben, die Trends zu bestimmen, haben meist aus gutem Grund genug Zeit, die Trends dahin zu beeinflussen.
 
Ich bin kein Youtube Kenner, aber ich habe vor kurzem eine Weile meine Cookies nicht gelöscht. Immer mehr lets plays für ein Online Spiel welches ich spiele, etc. kamen. D.h. Youtube zeigt dir ja in den Trends was du willst, oder hast du immer brav deine Cookies gelöscht?
 
DAS sind die deutschen Trends? Ohje, krasser als gedacht...
 
desmoule schrieb:
Youtube zeigt dir ja in den Trends was du willst, oder hast du immer brav deine Cookies gelöscht?

Das ist ne verdammt steile These...

Ich gucke auf YouTube eigentlich nur Auto Reviews (vor allem Drive Network/Chris Harris on Cars) und Tabletop Kanäle. In den Trends habe ich trotzdem Asi TV 2.0.

PS: Ich lösche meine Cookies seltenst und in den Vorschlägen sind tatsächlich immer "sinnvolle" Vorschläge
 
desmoule schrieb:
D.h. Youtube zeigt dir ja in den Trends was du willst,

Du hast die Funktion der Trends nicht ganz verstanden oder...
- Trends = was aktuell am meisten von Allen angeschaut wurde (nicht von dir)
- Youtube zeigt dir Zeug an das was zu deinem bereits geschauten passt

Es kann sich halt zufällig leicht überschneiden was in den Trends kommt und was Youtube dir anzeigt, ein gewisser Prozentsatz wird auch neues sein, was nicht zu deinem üblichen Videos gehört.
Ich hab so gut wie nichts von den Trends als Vorschlag, hab halt ein paar mal ApoRed und ähnlichen Schrott disliked. Dann kommt sowas noch seltener zu deinen Vorschlägen.
 
Das ist nichts Neues. Schau dir doch mal unsere Jugend an, dann weißt du auch weshalb da so viel Schrott ist.
 
In die Trends schaue ich schon lange nicht mehr. Hat wohl echt damit zu tun, dass diese von der Jugend bestimmt werden. Was habt ihr denn so für Kanal Empfehlungen?
 
dokugamer schrieb:
Was habt ihr denn so für Kanal Empfehlungen?

Kommt drauf an was du gerne schaust. Ich zb. erwische mich immer dabei wie ich Cover von guten Liedern höre.
Zb. als Piano Version. :freaky:
Einzige Rap den ich abonniert habe, ist Cr7z, LetsPlays schaue ich zb. gar nicht.
Ich spiel die Spiele dann lieber selber oder schaue kurz mal bei Twitch.
 
Seid Anbeginn der Zeit schaue ich auf Youtube nur in meine Abo Liste und bekomm den Müll von anderen erst mit wenn jemand aus meiner Abo Liste das mal aufgreift...

Das ist doch das tolle am Internet/Youtube. Man wird nur mit dem Müll belästigt den man auch wirklich sehen will.


Kanalempfehlungen bringen auch nur was wenn man den gleichen Geschmack teilt.
Bei mir sind auch einige große Bekannten in der Liste wie HandofBlood, Alexibexi, Behaind etc.
Auch viele Englischsprechende wie HardwareCanucks, LinusTT, JerryRigEverything (der einzige Kanal der sinnvoll dinge Zerstört) uvm.

Das ganze wechselt auch immer wieder mit Neuzugängen und Abgängen ^^
______________________________

Wenn du dich aber über die Trends aufregst dann schau mal bei Ultralativ rein, der Kanal nimmt sich diesen Themen an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben