Was ist los mit meiner 8800GT

_rego_

Newbie
Hi Leute.

Habe schon länger dieses System und weiß nicht was los ist! Hab nur so wenige Punkte beim 3DMark06. Wer kann mir nen Tip geben? GraKa defekt?

3DMark Score
8664
SM 2.0 Score
3982
SM 3.0 Score
3542
CPU Score
2396
Overview

Operating system Microsoft Windows Vista 64Bit
Processor
Intel Core 2 Duo E8400 / 3 GHz processor
Processor clock 3005 MHz
Memory 4096 MB
Motherboard model MS-7345 (Neo2Fr)
Multicore 2 Processor Cores
FSB 333 MHz
Graphics card vendor Nvidia Corp
Graphics memory 512 MB
Core clock 0.0 MHz
Memory clock 0.0 MHz
Driver name NVIDIA GeForce 8800 GT
Driver version 7.15.11.7813
Driver status WHQL - Not FM Approved
Linked display adapters No

Ps.: Netzteil 550W

was heißt so wenige? fast 9k punkte ist für ne 8800 GT ziemlich gut, scheint aber für nen 8400 etwas wenig

nimm doch nen anderen treiber um zu sehen wieviele punkte du hast, muss aber nicht der älteste sein:D;)

Zuletzt bearbeitet:
Also nen kollege hat 10-11k punkte. (ähnliches system) Und als common system werden auch 11100 Punkte gezeigt.

Ich hatte mit meiner GT auch so um die 11000 Punkte, auch mit einem E8400

Habs getestet, auch nicht besser. Hab wieder den aktuellsten Treiber drauf gemacht. Kann man denn an den Ergebnissen sehen obs an der Graka liegt und woran genau?

Was heißt eigentlich:

Core clock 0.0 MHz
Memory clock 0.0 MHz

warum sind die auf 0?

Leigts daran?

Vielleicht hast du AA oder AF im Treiber aktiviert?

Welche Temperatur hat die GraKa? (z.B. mit GPU-Z auslesen)

Edit: Das mit den 0MHz ist relativ normal, weil 3DMark06 die Informationen nicht richtig ausliest. Hat aber keinen Einfluss auf die Punkte.

Auslese Fehler.

Normal müsstest du echt ~10500 haben, wo der Hund begraben liegt ist doch egal.

Solange die Games laufen...

Also die Temeperatur ist
GPU-Temperatur 48°
GPU-Temperatur 40,3°
PCB-Temperatur 38,5°

AA und AF sind auf Anwendungsgesteuert.

Zuletzt bearbeitet:
_rego_ schrieb:
Was heißt eigentlich:

Core clock 0.0 MHz
Memory clock 0.0 MHz

warum sind die auf 0?

Leigts daran?

... nein, ist nicht in Ordnung. Mach doch bitte eine Screenshot von GPU-z.

Hier die Screenshots im Anhang (Dirket nach ner Runde CoD4)

Anhänge

• gpuz1.jpg
    gpuz1.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 265
  • gpuz2.jpg
    gpuz2.jpg
    35 KB · Aufrufe: 274
... deine Karte ist nur mit x4 (Lanes) statt x16 angebunden (unter Bus Interface bei GPU-z). Als erstes würde ich ein Bios Update vorschlagen, solltest du noch Version 1.6 haben (nach Möglichkeit über CD/USB oder Diskette und nicht über das Betriebssystem). Alternativ wäre noch ein Bios Reset möglich, aber danach Einstellungen kontrollieren (PCI-E Frequenzy sollte bei 100 Mhz stehen). 11000 Punkte sollten mit einem E8400 mindestens drin sein (mit deiner Karte sowieso: die MSI OC rennen recht gut).

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen die Karte steckt im falschen PCI-e Slot! Steck die Karte mal am Board um, dann müsst es passen! Das Problem hatte ich auch und nach dem Umstecken hat es dann gepasst!

Fourierreihe schrieb:
... die Karte steckt im falschen PCI-e Slot!

... ist jetzt nicht dein Ernst :cool_alt:. Im Handbuch steht doch welcher Slot welche Anbindung hat und wenn da x4 mal steht, dann kommt sie doch dort rein wo x16 steht. Kann man das wirklich falsch machen :mad:. Karte beim P35 Neo2 in den weißen Slot. Der gelbe hat nur x4 fach zu bieten!

EDIT: laut Handbuch kann man unter"PCIEx4 Speed Controller" die Geschwindigkeit des gelben Slot auf x16 hochdrehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr allwissenden. Habe jetzt 11354Pkt im 3DMark06. Jetzt bin ich zufrieden. Habe leider nicht so viele erfahrungen mit sowas. Ist mein erster selbt gebastelter PC. Aber ich lerne ja noch...
PS.: Habs MB gebraucht gekauft. Ohne Handbuch.

Aber jetzt gehts ja.
Danke für Eure Hilfe.

_rego_ schrieb:
Hallo Ihr allwissenden...
:king:
(... ich für meinen Teil finde auch nur in 10% der Fälle eine Lösung.)

Zurück
Oben