Was ist mache ich falsch?

Was bitte ist an EIST Kacke ? Spart Strom und wenn du Leistung brauchst taktet er eh auf 100 % hoch.
Du zahlst deine Stromrechnung bestimmt nicht selber.
 
@Arcturus

Wen meinst du denn jetzt?

Bei mir ist EIST gerade wegen der Stromkostenersparnis aktiviert. Denn ich zahle meinen Strom selber. Und für Internet und Co. benötige ich keine 3GHz o.ä.

Aber ich vermute du meinst den Threadstarter.
 
@ deveboro : Mein auch nich dich sondern den Homie ders als Kacke bezeichnet, nen paar Postings vorher.
 
wieso musst du ihn angreifen, arcturus?
jeder mensch ist anders, lass in EIST kacke finden.
es sei denn du bist der Intel-Entwickler, der das entwickelt hat? :evillol:

wenn es ihn verwirrt soll er es halt ausschalten dürfen :p
 
Ich finds nur nicht gut sinnlos Strom zu verschwenden, aber muss ja jeder selber wissen, da geb ich dir Recht.
 
hab den cpu auf 3ghz laufen, aber den multi bekomm ich immernoch nicht auf 8 fix, also ich kann das mit EIST oder wie das auch heißt einfach nicht ausstellen hab bei ADVANCED BIOS EIST auf disable gestellt

ich will ja nur wissen wo das einzustellen ist, ich sag ja nicht das ich das für immer weg mache
 
also ich find 1.45 schon bissel viel für 2.9ghz

ich hab 1.22 bei 3.2 ghz mit der selben cpu , also ich würd nicht zu viel geben .

erst bei 3.5ghz übervolten , wens nötig ist.
 
ja ich kann ja nix dafür bei mir hat der cpu bei standarttakt manchmal 1,3volt und mehr
 
@Arcturus du hast im prinzip recht, will mich gar nicht rechtfertigen, aber will nur wissen wie das funktioniert und nicht für immer ausschalten, hast du eine antwort wieso mein cpu so viel v-core braucht oder ist es das board?

@SpyKill hast du auch gigabyte? ein extra kühler, woran liegts?
 
Du machst irgendwas falsch, für gerade mal 240 MHz braucht kein C2D 1,45 Volt, das wäre die schlechteste CPU, von der ich je gehört habe, und das mit Abstand.
Sicher geht nicht jede CPU gut, aber so schlecht kann deine kaum sein, da wäre sie sicher kein E6750 geworden.
Wie weit kommst Du denn mit der Spannung auf Auto?
Und kann es sein, dass das Board stark untervoltet?
Mein Gigabyte macht das extrem, vllt. auch bei dir der Fall.
 
ja kann sein, mit der normalen spannung komme ich kaum über die 2800mhz, das mit untervolten hab ich schon mal bei irgendwem gesehen, aber hab 0 ahnung davon was soll ich denn tun,


my.php
[/URL][/IMG]



So besser?

hab den cpu 6min laufen lassen war stabil, muss aber so 30min laufenlassen mal sehen wie die temps sich entwickeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, mach das, es liegt wahrscheinlich am Board oder einer Bioseinstellung.
Den Speicher übertaktest Du aber nicht mit?
Auf jeden Fall stimmt irgendwas nicht, Campinos E6750 geht ohne Spannungserhöhung auf 3,6 GHz, ok, das ist eine Spitzen-CPU, aber mehr als 2,8 GHz sollte imo schon drin sein.
 
habs grad ausprobiert mein cpu schafft 400nicht mit den einstellungen von vorhin
 
Gib der MCH mal ein wenig mehr Spannung und stell erstmal sicher, das der Speicher 1:1 läuft.
Aber bei deiner VCore stimmt was nicht, Du schreibst, dass Du ihr +0,2 gegeben hast, was aber eigentlich nicht gehen sollte, bei mir zeigt er die genauen Spannungswerte zur Auswahl an, nicht plus irgendwas.
Das gibt es bei den anderen Werten, aber nicht bei der CPU.
Bist Du dir sicher, dass Du dir richtige Spannung angehoben hast?
Die angezeigte Spannung unter CPU-Z würde dann aber schon eher passen, +0,2 ist schon ganz schön viel.
 
ok ich versuch das mal zu ändern, dass der speicher 1:1 läuft, ich stell gleich paar bilder von meinem bios rein, bitte sagt mir dann was ich alles ändern muss


my.php
[/URL][/IMG]


so bitte sagt mir alles was ich ändern muss, hab den grad mit ca. 1,4 volt auf 2,8ghz mit 7*400





 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten du machst erstmal die CPU Voltage Control auf Manual und setzt den Wert runter. Ich habe bei meinen 3,2GHZ glaube 1,2xx, den genauen Wert kenne ich jetzt nicht.

P.S.: Hab nen Multi von 8 und nen FSB von 400.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey aber mein board untervoltet/übervoltet sehr stark das merke ich sehr gut im idle ist der v-core bei 1,4 bei 100% auslastung der cpu geht der v-core runter

ich glaube irgendwie nicht daran das mein pc hochfährt wenn ich den cpu voltage control auf 1,3 senke oder nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Also im idle ist meine Vcore bei Speedfan 1,22 und unter Prime ist sie bei 1,20. Soweit ich weiß geht das bei allen so, das ist nen Schutz für die CPU...

Hmm was kann dein Speicher? Weil auf wie viel Volt ist der zugelassen? Den kann man sicherlich auch noch optimieren aber du kannst den erstmal auf 800 lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal würde ich überprüfen, ob das aktuelle Bios drauf ist und eventuell ein Update in Erwägung ziehen.
Dann den Multi auf 8, PCI Express Frequency auf 100, den MemoryMultiplikator auf 2:2 und Performance Enhance auf Normal stellen.
Die Spannung auch erstmal auf normal lassen und dann schrittweise die CPU Host Clock Control erhöhen, das sollte eigentlich zum Erfolg führen.
Mit der Spannung brauchst Du eigentlich nicht so hoch gehen, wenn 1,35 bis 1,4 Volt unter Last anliegen solltest Du damit bis fast an die Grenze der CPU kommen, viel mehr ist dann im Alltag nicht mehr praktikabel.
 
@malicious
ok mach ich also mein speicher, naja was soll ich sagen,
5-5-5-15 und firma OCZ

@Pjack

ok stell multi auf 8
pci frequency auf 100 ist grad
was nutz memory multi wenn ich den auf 2:2 stelle?
genauso wie performance enhance was ist das?

darf ich cpu voltage contro gar nicht verändern bzw wollte ich es nicht?
 
Zurück
Oben