Was ist mache ich falsch?

homie88

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2006
Beiträge
477
Hallo

ich weiß nicht welche ich einstellung ich ändern soll damit mein cpu sich nicht runtertaktet

Der V-core ist doch viel zu hoch oder- ich hab da aber fast nix geändert, nur halt 373mhz eingetragen und +0,2 eingegeben, da spuckt mir cpu-z sowas raus, und wenn ich wieder standart alles stelle ist der v-core nicht viel niedriger, bilder adde ich gleich.

my.php
 
Also:

Ich sage nur Intel Speed Step .
Dieses ist die Stromspar Funktion von Intel.
Wird nicht viel Cpu Leistung gebraucht wird
mit dieser Funktion der Multi gesenkt.

Diese Funktion kannst du im Bios auch austellen.
 
kannst du das bild sehen?
my.php



my.php
[/URL][/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
aber jetzt?
 
Also Vcore ist noch im Rahmen allerdings würde
ich da Manuell versuchen die Cpu mit weniger Stabil zu bekommen.

Damit sich die Cpu nicht mehr runtertaktet wie gesagt Speed Step austellen.
 
hab blos angst das dass gute stück nicht lange hält bei dem v-core, aber wieso ist der vcore bei dem standarttakt nahezu gleich, ich sehe hier bei manchen den vcore nahezu bei 1,2

und die temps. sind ja so ok?, hab zwar grad nicht gezockt, aber halt im windows rumgearbeitet
 
Zum Temps testen kannst du das nette Tool Prime 95 nehmen.
Lastet die Cpu komplett aus.

Standart läuft die Cpu auf 1,325?.Mit etwas Glück sollte deine Cpu
damit auch die 3,0 Ghz schaffen.Musst sie manuell im Bios
eingeben.Achte aber darauf das die Vcore bei vielen Boards droppt.
Das heißt du musst mehr Vcore als du haben willst einstellen.
 
hi ich wollte mal fragen wie dieses blaue programm heißt. Das auf dem Bild neben CPU-Z
 
hm ist eine version von everest, aber genau kann ich es dir nicht sagen aufjedenfall eine ultimate edion
 
wo stell ich das hier bei mir ein mit dem speed step?

my.php
[/URL][/IMG]


oder irgenwo hier?
my.php
[/URL][/IMG]
 
welches board hast du?

hast du ein extra kühler?
 
@homie88

Das stellt man unter ADVANCED BIOS FEATURES ein.
Es muss dort etwas mit EIST aufgeführt sein. Recht weit unten.
Ich selber habe an den Einstellungen von EIST etc. nichts geändert. Funktioniert bei mir auch so perfekt.

Mein E6750 läuft gerade auf 3GHz und 1.13V.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das ist ja komisch, hast du ein extra kühler?

weil ich bekomm das einfach nicht hin mit der spannung,
 
Ich habe den ZEROtherm CF900 drauf. Aber ich hatte ein ähnliches Ergebnis mit dem BOXED Kühler. Nur war der Boxed eine Ecke lauter.
 
wenn du schon OC machst .. bütte richtitsch .. PCIex auf 100 fixen usw usw
 
kannst du mir vielleicht dein temp. verraten, wollte mir ej ein kühler zulegen, aber den hab ich noch nie gesehen, sieht echt cooool aus
 
@x-sector

jap habs vergessen, wollte ja nur das bild reinstellen, damit jemand mir verrät wo ich diese kacke mit speed step oder EIST wegmache
 
@homie88

Also ich habe zur Zeit eine Idle Temperatur von 38 Grad. Unter Last maximal 58 Grad.
Das ganze halt in dem kleinen LianLi Gehäuse (siehe mein Link in der Signatur).

Der Kühler ist recht preiswert (vor allem wenn man ihn neu bei ebay für 12 EUR bekommt). :D

Ich brauchte halt einen niedrigen Kühler wegen dem Case. Da das Gehäuse sogar gedämmt ist bin ich mit den Temperaturen zufrieden.

Was das OC angeht, wie x-sector gesagt hat den PCI-E Takt auf 100MHz einstellen. Nicht auf AUTO lassen!
 
Zurück
Oben