Was ist mein PC noch so ca. wert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

QX9770-Freak

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
261
Hallo liebes Forum,

Ich wollte einmal von euch wissen, was mein PC noch so ca wert ist bzw was ein realistischer Verkaufspreis wäre?

CPU: QX9770 ( wurde nie Übertaktet)
RAM: 8 GB Corsair Dominator DDR3 1600 mhz ( neu )
Mainboard: XFX 790i ultra SLI ( neu )
Netzteil: Corsair HX 850 Watt ( neu )
CPU Kühler: Prolimatech Megahalems @ 2 x Noiseblocker PWM
Laufwerke: 2 mal LG DVD Brenner ( auch neuwertig)
HDD: 1 TB udn 500 GB beides Western digital black
Gehäuse: Zalman GS 1000 Titan Big Tower mit 6 mal zalman lüfter

Der PC wird OHNE Grafikkarte verkauft. Alle teile des Pc sind so gut wei neu, da er maximal 5 . 6 tage lief. Danach wurde er Staubgeschützt eingelagert und hat keine Gebrauchsspuren.
Was sind die teile noch so ca wert udn soll ich ihn komplett verkaufen oder leiber einzelnt?

Vielen dank schonmal,
QX9770-Freak
 
Zerstückeln und in die Bucht werfen, für die CPU bekommst du bis zu 450€, der Rest naja sollten schon nochmal ~500 € drin sein.

RAM: 8 GB Corsair Dominator DDR3 1600 mhz ( neu ) 80€
Mainboard: XFX 790i ultra SLI ( neu ) 150€ jedenfalls bei egay
Netzteil: Corsair HX 850 Watt ( neu ) 120€
CPU Kühler: Prolimatech Megahalems @ 2 x Noiseblocker PWM 30€
Laufwerke: 2 mal LG DVD Brenner ( auch neuwertig) je 15€
HDD: 1 TB udn 500 GB beides Western digital black 35 und 25€
Gehäuse: Zalman GS 1000 Titan Big Tower mit 6 mal zalman lüfter 80€
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist im Zweifel auch noch ob auf einzelne Teile eventuell Garantie vorhanden ist.

Würds auch einzeln verkaufen, grad von keine Grafikkarte dabei ist.
 
das System würde ich einzeln verkaufen. Das bringt auf jedenfall mehr. Als Komplettset kann man Glück haben und 800-1000€ bekommen. Ebenso sind mit pech auf nur 600€ oder weniger möglich.
 
an dem beispiel sieht man mal wieder schön wie unnötig es ist sich eine high high end cpu zu kaufen.
die freaks denken sich "wow der hat 100% Leistung" das ist mir 1000€+ wert
und jetzt, 2 jahre später kann jede 100-200€ cpu mithalten und die mehrleistung hast du bis heute nicht mal gebraucht
das selbe spielchen ist es momentan mit dem i7 980x. die mehrleistung braucht niemand und in 2 jahren toppt ihn jeder 8kerner

darf man fragen was der sinn war nen sau teuren pc zu kaufen und ihn nach 6 tagen einzulagern???

seh grad dass die cpu bei ebay wirklich noch für gutes geld weggeht, da müssen wirkliche "liebhaber" beim bieten dabei sein oder eben Leute die keinen Plan haben
denn ein gleichwertiger q9550 kostet nur 200€ neu
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum schon wieder ein Thread zu diesen Thema und warum steht die Fragen nicht im passenden Sammelthread?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben