Was ist mein System noch wert?

mooH

Cadet 3rd Year
Ich plane meinen derzeitigen Computer zu verkaufen oder aufzurüsten. Was am Ende bei rauskommt kann ich leider nicht sagen, was würde sich eher bei folgendem System lohnen:

- Intel P4 3,2GHZ
- MSI X800
- 80GB Western Digital IDE
- Mainboard: Asus P4B800 , bestückt mit 1,5 GB Ram (DDR400) von Infineon
- CD Laufwerk
- CD-Brenner (52x32x52)
Das ganze Verpackt in einem ganz normalen schwarzen Tower, normale Lüfter dran etc., kein Moddinggedönse also.

Ich möchte auf jedenfall die CPU auf 3,6 GHz haben (Intel), ne 7800GTX als Grafikkarte, schnelleren Arbeitsspeicher und ne größere Festplatte. Ich denke da lohnt aufrüsten nicht mehr oder? - müsste viel zu viel doch auswechseln ?!

So über den Daumen würde ich nicht mehr als 500€ geben.

also lohnt es sich lieber den Rechner zuverkaufen und einen komplett neuen zukaufen?

MfG

Würde schon sagen, dass sich ein komplettverkauf eher lohnt wenn du aufrüsten willst, wobei sich aber noch die Frage stellt wieviel $ du so jetzt bereit hast? Wenn dus in ebay reinstellst, vorher schön aufpuschen also entweder du kennst dich in HTML Programmieren aus oder du gestalltest alles vor in MS Office / Open Office und speicherst es als HTML-Datei.

Also Komplett denke ich kommst auf 550-600€, kannst es ja mal hier im Forum versuchen, also einzelverkauf bekommst da alles los...

ich würde sagen

CPU: 100€
Graka: 150€
Festpl.: 50 €
Mainboard: 100€
Ram: 100€

das wären dann ca. 500 €

noch ein tipp

wenn du dir nen intel prozessor kaufst nimm
den 650 er

der hat zwar nur 3,4 Ghz ist aber annähernd gleich schnell wie der 660er mit 3,6
ist aber um 150 € billiger
das heißt besseres preis leistungs verhältnis

Zurück
Oben