Was ist mit den Single Charts passiert?

Pisaro schrieb:
Ich glaube, wenn man mit Deutschrap mehr als Helene Fischer verkauft hat (...) kann man schlecht von Minderheit reden.
Da werden Gold und Platinplatten vergeben und das regelmäßig.

Ich bin bald 30, fast mein kompletter Freundeskreis hört Rap.

Man darf dabei euch nicht vergessen das vieles von dem, was der TE als Minderheit abtut, eine recht kauffreudige Fanbase hat. Speziell die Alben von "Nischenmusik" schaffen es auf dem Weg meist direkt recht hoch in die Albencharts und verschwinden auch schnell wieder. Etwas wie z.B. Helene Fischer scheint da eher Konsenzfähige Musik zu sein bzw hat weniger "eilige" Fans und entsprechend etwas flachere Verlaufskurven in den Charts.
Entsprechend dürften sich auch die Gesamtverkaufszahlen am, nennen wir es mal Ende des Chartlebenszyklus, etwas anders verhalten.

Als Beispiel nehme ich hier einfach mal Behemoth - I love you at your darkest, die Truppe ist auch im Metal dann schon eher speziell.
Eingestiegen am 12 Oktober auf Platz 7
Gefallen am 19 Oktober auf 56

Dagegen dümpelt Helene Fischers - Helene Fischer am 19 Oktober in der 75. Woche noch auf Platz 30 rum.
 
Zurück
Oben