Desktop

was ist mit der GRAKA los?

d3x|STAR

Cadet 4th Year
hallo

also ich hab mir grad die 6600gt von aopen geholt den beta 77.ka forceware treiber instaliert aber weni hc irgend ein spiel ,BF2demo, starte macht mein PC einfach ein neustart und ich weiß nicht an was das liegen könnte

bitte helft mir ansonsten muss ich die wieder miene alte Geforce 5600 benützen

Re: was ist mit der GRAKA los??

netzteil vieleicht zu schwach?

hast du irgendwas am pc übertaktet?

ich hatte auch bei meinem alten pc, (ebenfalls nvidia (geforce 5600)) so ein derartiges problem. Egal welches spiel ich gestartet hab, der monitor wurde schwarz --> der pc stürzte ab.

Manchmal aber nur ganz selten kam ne, fehlermeldung die, ich kann mich ned mehr genau dran erinnern, is schon ewig her, besagte, dass der bildschirmtreiber, oder so, nicht mehr auf die befehle von der graka hörte.

da es damals noch ein fertig pc war, hab ich ihn einfach umgetauscht, dort meinten sie ob ich versucht hätte ihn neu aufzusetzen, das hätte auch geklappt, hat sich auch im nachhinein herausgestellt da ich mich nochmals erkundigt habe, hab ich einfach gesagt, da in der zwischenzeit ein besserer pc um den gleichen preis rauskam, ne hat auch ned geklappt, und lies ihn einfach für den besseren eintauschen.

naja mein rat is, versuch mal den pc neu aufzusetzen.
also wirklich alles, alle partitionen löschen, neue erstellen etc...

vll köntest du ja die graka in nem andren pc bei nem freund, oder so, testen

mfg

Probleme mit 6600 GT Karten
Es wird von vielen Problemen mit Grafikkarten aller Hersteller von 6600 GT Boards berichtet, z.B. Grafikfehler, Abstürze, Freezes etc. Das ist teils darauf zurückzuführen, dass die Treiber noch nicht ganz ausgreift sind, teils aber auch weil die Hersteller ihre Grafikkarten ein wenig übertakten, was auch zu Problemen führen kann.

Man sollte bei Problemen also erstmal prüfen, ist das Netzteil stark genug (siehe oben; evtl. auf der Herstellerseit gucken, was benötigt wird.), hat die Grafikkarte, falls es sich um eine AGP 8x handelt einen Stromanschluss. Ist ein neuer Treiber installiet ab Forceware 67.03 Beta oder aufwärts, bringt eine Heruntertaktung etwas? Sollten die Probleme garnicht oder nur durch eine Untertaktung verschwinden, sollte man die Karte umtauschen oder von der Garantie Gebrauch machen.

das mit dem treiber hat sich mitlerweile erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben