Was ist mit Firefox los?

D. ACE

Lieutenant
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
778
Seit heute Mittag habe ich das Problem, dass wenn ich in Firefox Seiten aufrufe, die Meldung kommt: "Fehler: Server hat Verbindung unterbrochen" oder "Fehler: Proxy-Server verweigert die Verbindung"

Mit dem Internet Explorer funktioniert aber alles einwandfrei.

Ich habe versucht meine EasyBox (Router) über FireFox aufzurufen, dann werde ich zu dieser Seite weitergeleitet:

http://hndnserror2.wo.com.cn:8080/?HOST=easy.box&R=/&

Viren konnte ich keine finden (GData)

Kennt jemand das Problem?

Habe FireFox auch schon neuinstalliert, brachte aber auch keine Besserung.

Sehr seltsam.
 
Deaktiviere alle Plugins im Firefox. Aktiviere anschließend ein Plugin nach dem anderen und teste immer zwischendurch, ob der Fehler auftaucht. Irgendwann wirst du das Plugin ausmachen, das mutmaßlich für die Symptome verantwortlich ist.
 
Benutzt du denn einen Proxy? Hast du beim neuinstallieren von Firefox auch die Einstellungen und alle Daten gelöscht?
 
Ich habe den Fehler gefunden, da der Internet Explorer normal lief, war meine Vermutung, dass es am FF liegt.

Also habe ich die Internet Einstellungen des FF angeschaut und tatsächlich hat sich die Proxy Einstellung auf Manuell eingestellt mit folgender IP:

124.240.187.81

Scheint mir sehr nach einem Hackangriff auszusehen, aber wie zur Hölle hat der das geschafft?
 
hackangriff .... :evillol:

das problem sitzt vor dem monitor...

windows neu drauf und gut is...
 
Ein Hacker macht sich bestimmt nicht die Mühe bei dir rein zu kommen. Trotzdem hast du ein Problem denn Firefox stellt sich nicht von alleine auf eine Chinesische Ip um. Am besten Windows neu drauf und Passwörter schnell wechseln von einem anderen Pc.
 
Welche Java version hast den drauf?
Empfohlen Version 7 Update 15.
oder Java ganz abschalten.

Schon wenn du nur eine Seite besuchst kannst du dir was einfangen.

gruss
 
Virenscan läuft, denke nicht, dass sich irgendwas geändert hat außer der Proxy-Einstellung.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand mich aus China hacken wollte...gibts nichts zu holen.
Java Version 7 Update 15.

Mein Bruder meint er hätte auf Facebook irgendwo drauf geklickt und dann war es so.
Jetzt läuft aber alles wie gewohnt
 
Jaja, das gute alte "Auf Facebook irgendwas anklicken" ^^

Ich empfehle dir a) Dein FB-PW zu ändern und b) einfach schon aus Sicherheitsgründen auch deinen PC neu zu machen.

Über diese Art und Weise haben sich schon viele Bot's Zutritt zu mind. dem FB-Acc verschafft um von diesem aus den "Bot" weiter zu verschicken.

PS: Das weiterschicken des Bots passiert dann auch über deinen Account ohne dass du wirklich was davon merkst ;-) Also tu dir und deinen "Freunden" den gefallen .... ^^
 
Zurück
Oben