Was ist mit meinem Rechner los?

Soul_Ripper

Lt. Commander
Hallo Leute,

habe ein problem mit meinem Rechner. Bei Videos, MediaPlayer, und bei einigen Games wie FlatOut 3 startet mein Rechner einfach neu. Als würde ich den Reset Knopf drücken.

Habe schon neue Graka Treiber drauf gemacht, HD4870, bringt aber nix. Der Rechner lief ohne probleme bin dann zu nem Kollegen auf ne Lan gefahren und dann fing der Rechner an zu spinne. Wie gesagt lief vorher ohne probleme.

Woran kann es liegen das der Rechner einfach ein Reset macht? Eine idee?

Hallo,

etwas am BIOS verändert ? BIOS erneuert und NICHT auf "default" gesetzt und danach erst eigene Einstellungen vorgenommen ?

Ins BIOS - Hardware-Monitor und dort die Teperatur ablesen - fünf Min. warten - wie hoch ist diese jetzt ?

RAM rausnehmen und beherzt wieder einsetzen - es reicht NICHT, wenn die Seitenklammern einrasten - der RAM muss richtig einrasten -

Ich habe den Rechner nicht neu zusammengebaut. Kann einige Games Zocken z.B Warcraft FrozenThrone oder CSS und es passiert nix. Mach ich den Media Player auf gibts spätestens wenn ich ihn wieder schließe nen Reset.

Temps sind alle 1a daran kann es nicht liegen und im Bios habe ich auch nix verändert.

Hallo,

setzt Dein BIOS auf default - PC neu starten - und jetzt Deine Einstellungen vornehmen -

evtl. SP3 für XP / SP1 für VISTA aufspielen -

es kann sein, dass irgendein Programm eines der *.DLL - Dateien überspielt hat bzw. eine kaputt ist - wenn Du die Möglichkeit hast, Media-Player 11 nachzuinstallieren, so mach das mal -

auch irgendein Tool, dass nachträglich installiert wurde, kann der Verursacher sein - Speedfan, CPU-Cool o. ä.

Unter WINDOWS\Prefetch - dort ALLES löschen ( den Inhalt des Ordners ) und den PC neu starten - das gleiche mit C:\TEMP bzw. C:\WINDOWS\TEMP machen - den INHALT löschen - hat schon sehr oft geholfen-

am besten mal den automatischen neustart bei bluescreen deaktivieren
Systemeigenschaften->erweitert->starten und wiederherstellen->automatischen neustart - da den haken raus.
und genau die fehlermeldung (incl fehlercode) hier posten. dann kann dir bestimmt eher geholfen werden, als wenn jetzt jeder rät oder anfängt, seine glaskugel zu suchen :freak::rolleyes:

@ManOki

Denk da kommt kein Bluescreen, es wird einfach neugestartet. Hatt ich früher auch mal, aber fragt mich nicht an was es lag. :freak:

Schau mal im BIOS nach, ob die Werte von deinem Netzteil i.O. sind. Ich hatte auch mal einen solchen PC hier, der einfach ohne Vorwarnung neugestartet ist. Lag schlussendlich auch am NT.

Sorry..

Hab ich da was verpasst?

Seit wann ist Fallout 3 draußen ?

Gruß

@satis: du bist aber nicht Soul_Ripper ;) ... ausprobieren kann ja nicht schaden. und solang dieser automatische neustart aktiviert ist, kommt auch kein bluescreen, weil die meisten rechner so schnell sind, dass der nur millisekunden angezeigt wird.

natürlich kann auch ein elektrischer defekt vorliegen ... 400W Liberty, kann ich jetzt nichts genaues sagen, aber die haben wohl schon öfters probleme gemacht.

tritt das problem auch noch auf, wenn du deine alte 7800GT einbaust?

@Arno78:
Soul_Ripper schrieb:

Zuletzt bearbeitet:
Oh.. Mann :-)

Sorry verlesen *gggg*

FlatOut.... omg

Hmm, daran wirds wohl liegen, so ein Pc hat eine Seele. :)

Ne, Spass beiseite, könnte an der Qualität des Stromnetzes liegen und in Folge an der Qualität deines Netzteiles ( im speziellen die Qualität der PFC deines Netzteils).

Ist aber nur ne haltlose Vermutung.

Gruß
Raubwanze

Zurück
Oben