WAS ist mit meinen Laptop los?

Huntershoot3r

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich habe ein Problem. Mein Laptop (https://www.cyberport.at/asus-rog-g...gtx980m-bluray-windows-10-1C28-20R_10892.html) ist ja eigentlich nicht so schlecht.
Jedoch habe ich bei den meisten Spielen(z b Watch Dogs2, Just Cause 3) eine sehr schlechte FPS-Rate.
Ich weiß nicht woran es liegt, da ich immer mit min. Grafikeinstellungen spiele.
Ich freue mich schon auf eure antworten.
LG Huntershoot3r

Zuletzt bearbeitet:
Der Link ist gekürzt und kann nicht aufgerufen werden.

Die typischen Fehler:
- dedizierte Graka wird nicht genutzt sondern die Intel
- Irgendwas wird zu heiß und drosselt
- Notebook läuft auf Akku und der Treiber drosselt mit Absicht um die Laufzeit zu verlängern

Mit Akku oder an der Dose?

Huntershoot3r schrieb:
Wie kann ich Punk 3 erkennen bzw beheben ?
Indem du den Stecker in die Dose steckst... aber das ist offensichtlich ja schon der Fall, also streiche Punkt 3.

Wie sehen die Temperaturen aus beim Zocken?

Der Laptop ist gar nicht heiß. Kann es vielleicht an einem alten Graka-Teiber liegen?

Nun. Ich würde empfehlen mal einen Benchmark zu machen. Dann kannst du anhand der Werte in Erfahrung bringen ob es auf dem Niveau vergleichbarer Geräte liegt. Möglicherweise ist alles in Ordnung und schlichtweg die Spiele zu mächtig für die kleine Grafikkarte.

Hast du die Grafik sehr hoch eingestellt ? Watch Dogs2 brauch mächtig Leistung. Vielleicht bisschen weniger stellen :D

Zurück
Oben