Was ist mit meiner X1900XTX los ?

Blade24

Cadet 4th Year
Hallo leute

ich habe wieder mal eine Frage zur X1900XTX

ich hab mir FEAR gekauft und wollte gestern ein wenig zocken
die Einstellungen habe ich alle auf Maximal mit 1280 x 1024 eingestellt mit AA 4x , AF 16x

wieso Ruckelt das game ?? mensch ich habe ziemliches Geld in mein System gesteckt und
nun ruckelt schon das zweite game ( FarCry Demo version) das ich ausprobiere kann doch nicht sein :freak: :freak:

und dazu ständig wenn man von einem Raum in einen Anderen kommt bleibts sogar stehen als ob der Pc jedes mal zuerst die map laden müsste oder sowas in der art. dabei hab ich doch eine ziemlich schnelle festplatte ( WD Raptor )

kann mir jemand ein paar tipps geben was das sein könnte ? ich glaub irgendwas stimmt mit meinen einstellungen nicht..?! :( :( :(

Zuletzt bearbeitet:
deaktivier mal einen core vlt. klappts .Mein bruder hat auch so eine grafikkarte und da macht der Treiber mucken mit dem Dual core.

also bei diesem System dürfte es ein Treiebrproblem sein!

hast du alle aktuellen Treiber installiert!?
also Northbridge, GraKa, Sound, usw. ?

sonst wüsste ich auch nichts :rolleyes:

greez mats

Aktuellen Patch von FEAR nachgeschoben!?

Das ruckeln sind wohl Laderuckler, diese F.E.A.R und Battlefield 2 haben, wenns um die Ecken geht und Daten nachgestreamt werden - Diese Games sind einfach mistig programmiert :-(

hast du die auslagerungsdatei deaktiviert? wenn nicht mach das mal, könnte zumindest bei den hängern, die vom laden der map kommen, helfen...

OT: finde es lustig, einem Schweizer geht etwas zu langsam :lol:

Die Auslagerungsdatei kann an bleiben, ich hab auch keine Probleme damit.

Ich benutze diese Treiber

https://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894&task=knowledge&folderID=293

Sind doch die Richtigen oder ?

Chipset treiber sind auch drauf nforce

hab auch schon den dualcore patch von Microsoft instaliert hat aber nichts genützt :mad:

PS:

bezüglich FEAR patch da passiert was witziges sobald ich das Game starte kommt ne Meldung "New version avaiable",... zum downloaden auf yes klicken
ok hab ich gemacht, hab alles runtergeladen und danach kommt ne geile Fehlermeldung
der patch sei nicht für meine version dabei hab ich die englische version von FEAR gekauft soll das ein witz sein ? sind die nicht mal im stande es so zu machen das das game die richtige version runterlädt ? ne anscheinend nicht jetzt darf ich stundenlang im internet rumsuchen....

Den patch gibts natürlich wieder mal nur bei fileplanet und co.. wo man sich zuerst registrieren muss und danach auch noch so ein scheiss download manager instalieren muss.

Mensch wo sind die Zeiten wo mein die Demos un Patches einfach nur GANZ NORMAL downloaden konnte ohne dieses fileplanet zeugs das nerft total...:freak: :freak: :freak: :freak: :freak:

Ärgere dich nicht über F.E.A.R. !

Ich habe ebenfalls mit diesem Titel immer mal wieder kuriose Probleme. Mal bricht die Framerate ein und ich muß neustarten.
Manchmal ist das Game mit VSync on schneller als mit off^^.
Manchmal bleibt es kurz stehen usws.

Es ist einfach scheißte programmiert.

Wenn ich mir da Oblivion ansehe, keine Aussetzer, keine Ruckler unter 25 Frames, und dazu noch sehr kurze Ladezeiten, perfekt.
Die Jungs vom F.E.A.R. Team sollten mal bessere Arbeit machen. Schau auch mal in den Sammelthread zum Game, da wirst du dich über dein Laufverhalten freuen :)

Was übrigens merklich hilft ist, AA zu deaktivieren.

Grüße
Sascha

Nun ich weis gar net was ihr habt, bei mir läuft fear ohne Probleme! Genau wie Far Cry und ich hab nur 1GB Ram und ne X800XT! auch auf 1280*1024 kein Prob! Natürlich mit 2AA und 8AF sowie Softshadwos!

Was erneut zeigt wie scheiße es programmiert ist !
Es hat evtl. auch leichte Dualcore Probleme.
Man weiß es wirklich nicht.

Und außerdem habe ich festgestellt : Es gibt durchaus unterschiedeliche Auffassungen was vernünftig läuft heißt ! Ich habe hie Kollegen die spielen mit einer 6600GT in hohen Auflösungen und finden es flüssig !

Grüße
Sascha

P.S. Wie findest du das Silentstorm netzteil von Sharkoon ? Hatte es auch mal im Auge.

meint ihr es könnte vileicht an der command rate T2 liegen ?

ich hab nämlich 4x 512 mb ram und kann desshalb den command rate nicht auf T1 setzen.
habs schon probiert mit 4x512 mb und command rate T1 startet der rechner nicht nur mit T2 gehts

Bei 2 x 512 mb gehts auch mit T1 die latency hab ich aber auf CL 2.0 egal ob 4x512 oder nur 2x512 mb

was meint ihr dazu ? aber schade währe es schon falls es daran liegt hätte lieber 2 Gb sonst hab ich die andern 2 ja umsonst gekauft wahr auch nicht gerade billig :freak:

hmm na dann weis ich echt nicht wo mein problem ist ausser hald das es am DualCore liegt

wie weisst man dem Spiel nur einen Core zu ? irgendwo im task manager oder ? habs vergessen :lol:

Ich hab auch nen Athlon 4800+ Dualcore und das Spiel läuft problemlos wenn beide Cores gleichzeitig aktiviert sind. Keine Nachladezeiten oder Ruckler. Mit eins der problemlosesten Games bisher, von Anfang bis Ende nicht ein einziger Absturz oder Fehler. Kann also definitiv nicht am Dual Core Prozessor liegen.

Habe aber allerdings zwei 7800GTX drinne. Hier selber bei Computerbase gabs doch mal nen Thread wo drin stand, dass eine X1900XTX mit Fear Probleme macht. Evtl. einfach per Suchfunktion mal danach suchen.

Cyberwar schrieb:
OT: finde es lustig, einem Schweizer geht etwas zu langsam :lol:

Die Auslagerungsdatei kann an bleiben, ich hab auch keine Probleme damit.

Da schaut wohl einer zu viel Pocher ^^

na Super am DualCore liegts anscheinend auch nicht.... was könnte es sonst noch sein ?
Netzteil glaub ich eher nicht hab ein Enermax EG701AX-W, 600W würde meinen das 600 watt reichen , keine ahnung ich weis nicht mehr weiter... da hat man ein 4500 Fr teuren pc zusammen und darf FEAR mit Ruckeln zocken als währe es irgend so ein billig teil von FertigPC... zum kotzen ist das :( :( :( :freak:

BAD schrieb:
Da schaut wohl einer zu viel Pocher ^^

1. mag ich Pocher nicht
2. keine Ahnung ob er das oder so etwas änliches mal gesagt hat :rolleyes:

Was passiert den bei Spielen wie FarCry oder .... ? eventuell ist es wirklich nur ein Problem von diesem Spiel.

Edit: 4500€? die haben dich verarscht :lol:

Zurück
Oben