Was ist nur mit windows 11 los (Pin)

Ja mach das mal.. und dann siehst du schon.
Ergänzung ()

Ach so, WinDbg als Administrator starten.

ok google hat geholfen habe das File geladen und dann untersucht.

Dann sollte ich..
Suchen Sie in der Ausgabe nach FAILURE_BUCKET_ID – dieser Wert verrät, ob ein Hardwaretreiber, eine DLL oder ein Kernel-Problem den Absturz auslöste.

Hänge von dieser Zeile ein Screen hat Copy Paste geht nicht
Ergänzung ()

Das spuckt google aus
Der Fehler 0x119 (VIDEO_SCHEDULER_INTERNAL_ERROR) in Verbindung mit dxgmms2.sys und VidSchiSendToExecutionQueue bedeutet, dass der Windows-Grafik-Subsystem-Treiber (DirectX) eine Anweisung nicht rechtzeitig oder fehlerhaft an die Warteschlange der Grafikkarte (GPU) übergeben konnte. Dies führt zu einem Bluescreen (BSOD) und deutet primär auf ein Problem mit dem Grafikkartentreiber oder der GPU-Hardware hin

Anhänge

• Screenshot 2026-09-23 230758.png
    Screenshot 2026-09-23 230758.png
    6,1 KB · Aufrufe: 34
Ok.. lad dir den letzten Treiber für deine Grtafikkarte runter und dann versuche eine saubere Neuinstallation indem du mit DDU den jetzigen Treiber sauber entfernst und dann den runtergeladenen installierst. Danach muss man sehen ob der Fehler wieder auftaucht.

der letzte treiber....ich hatte heute einen neuen geladen nach dem crash als ich die fehlermeldung eingegeben habe bei google wo drin stand das die GPU schuld ist, habe ich das nvida tool gestartet und da wurde mir gesagt das ein neuer Treiber ready ist.

Sollte ich den erst bei beibehalten?
Und mein System ist noch relativ neu 2-3monate.
Ergänzung ()

hier der Treiber

Anhänge

• Screenshot 2026-09-23 232639.jpg
    Screenshot 2026-09-23 232639.jpg
    153,5 KB · Aufrufe: 35
Kannst du so versuchen. Wenn der Fehler nochmal auftaucht würde ich aber das mit DDU machen um sicher zu sein dass keine alten Treiberreste mehr rumliegen.

ok danke sagst du mir noch was DDU ist? Dachte du hattest dich verschrieben und meintest Du .
Ergänzung ()

DDU steht für Display Driver Uninstaller und ist ein kostenloses Werkzeug, um Grafikkartentreiber von AMD, Intel oder Nvidia restlos von einem Windows-PC zu löschen.

hat sich also erledigt! Danke erst mal.

Merlin352 schrieb:
Ok.. lad dir den letzten Treiber für deine Grtafikkarte runter und dann versuche eine saubere Neuinstallation indem du mit DDU den jetzigen Treiber sauber entfernst und dann den runtergeladenen installierst.
Dafür braucht man aber kein DDU, das ist so ein moderner Mythos, der sich hardnäckig hält. Deinstallieren über die Apps von Windows reicht aus. Nur bei Problemen ist ein Zusatzprogramm wie DDU notwendig.
Ergänzung ()

Biedronka schrieb:
DDU steht für Display Driver Uninstaller und ist ein kostenloses Werkzeug, um Grafikkartentreiber von AMD, Intel oder Nvidia restlos von einem Windows-PC zu löschen.
Brauchst Du aber nicht, weil der eigene Deinstaller normalerweise alles aufräumt, egal ob AMD, Intel oder Nvidia GPU. Ich habs mal mehrfach bei mir getestet, DDU bringt hier 0 Vorteile, im Gegenteil, durch ein unnötiges Zusatzprogramm ein höheres Risiko. Daher erst mal normal, wie sonst auch, über Windows Apps deinstallieren, neu starten, Treiber neu installieren.

nutrix schrieb:
Brauchst Du aber nicht, weil der eigene Deinstaller normalerweise alles aufräumt, egal ob AMD, Intel oder Nvidia GPU. Ich habs mal mehrfach bei mir getestet, DDU bringt hier 0 Vorteile, im Gegenteil, durch ein unnötiges Zusatzprogramm ein höheres Risiko.
endlich mal einer, der es so macht, wie ich. zumal der nvidia treiberinstallationsassistent auch eine "neuinstallation" des treibers anbietet. DDU ist für mich nur vermehrter aufwand, ohne dass ich vorteile sehe. wenn man einen kaputten treiber hat, mag DDU sinnvoll sein, aber im normalen betrieb ist es, wie mit kanonen auf spatzen zu schießen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Warhead, nutrix und areiland
The_Void schrieb:
wenn man einen kaputten treiber hat, mag DDU sinnvoll sein

Dessen Datei immer noch einen Namen bzw. Speicherort hat und von dem regulaeren Uninstaller mit weg geraeumt wird. 🤷‍♂️

DDU hat sich ueberlebt. Schreibt/Schrieb der Ersteller wohl auch irgendwann mal.

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Oktober 2026
Zurück
Oben