Was ist von solchem Mauspads zu halten?

JeGe

Commodore
Guten Abend,

und zwar z.B. von diesem hier?
Eigentlich suche ich ja so was wie dieses Mauspad aber inkl. USB-Anschlüssen.
Will an solch einem USB-Anschluss nun aber keine 'großen' Geräte wie z.B. 'ne externe 3,5" HDD und auch keine 2,5" HDD oder 'nen Drucker oder Scanner anschließen... Nur halt für mal 'nen Stick anzuschließen um z.B. Fotos oder MP3s ... drauf zu schieben.
Aber lieber wäre es mir, wenn vllt. ein USB-Anschluss quasi nach oben zeigen würde - müsste man den Stick dann nicht von hinten :eek: :D reinfummeln

Jemand Erfahrungen mit solchen Mauspads?

MfG

Nachtrag:
Und nein, bitte keinen (aktiven) externen USB-Hub empfehlen. Das wäre dann zu viel Gedöns vor mir auf dem Schreibtisch (ich hab's gern sehr übersichtlich ;) )

Erfahrung damit nein, aber ich würde sowas nie kaufen.
Sowas zeugt mit großer Sicherheit von Billiger Herstellung und schlechter Qualität

schaut scho mal richitg professionel aus des teil -.-

ganz ehrlich was willste mit so nem schrott?

Mir wären sie zuhoch. Ausserdem wird die Oberfläche ehr minderwertig sein. Ein anständiger USB-Hub kostet ja schon mindest soviel.

du gehst aba auf ^^

naja ich brauch mich ja ned beschweren hab an meiner g19 2 voll funktionsfähige usb ports dran ^^

USB 1.1 also für Datentransfer niiiiemals zu nutzen ^^

Aber sieht doch echt schick aus... aber Junge 5,90 inkl. Material Verarbeitung und Transport - was erwartest du? Wenn du nichts erwartest ist alles super! Ich versprech dir jetzt schon das die hälfte aller Geräte rumspinnen und sich an und ab melden wie bei dne billig USB Hubs aus Fernost.

Wie wärs statt dessen mit einer Tastatur mit USB-Schnittstellen? Oder ein kleiner Hub der schön versteckt steht, was meine Wahl wäre.

Ich habe Erfahrungen mit sowas, ja. Und sage dir aus dieser Erfahrung, dass sich dein Handgelenk, wenn Du mal was länger am PC sitzt, über ein solches Pad schnell beschweren wird :p
Daher schlage ich vor eine Tastatur mit USB zu besorgen. Oder wenn es unbedingt sein muss, darauf zu achten, dass es möglichst flach ist, ansonsten gibt es da eh keine großen Unterschiede.

Und meist hat sowas USB 1.1 ... das macht nicht wirklich Spaß. Aber jeder wie er meint.

Ich würde dir ein gutes Pad aus Stoff empfehlen.Ich denke das bei solchen Pads wohl
die Beleuchtung zum Kauf anregen soll;)

Zuletzt bearbeitet:
moneymaker4ever schrieb:
Wie wärs statt dessen mit einer Tastatur mit USB-Schnittstellen?

Habe ich auch schon drüber nachgedacht.
Kann und möchte mich aber nicht von meiner Cherry eVolution STREAM trennen.
Es sei denn, es gibt genau diese Cherry auch mit USB-Anschlus(?)...

MfG

Naja ich würde meien hand ungern die ganze zeit an dem billigteil reiben , ka was da alles drin ist an stoffen :D
außerdem qualitativ wohl echt schlecht hol dir doch enn günstigen hub ;)

JeGe schrieb:
Aber lieber wäre es mir, wenn vllt. ein USB-Anschluss quasi nach oben zeigen würde - müsste man den Stick dann nicht von hinten :eek: :D reinfummeln
Dann verwöhne deine Augen und gönne dir nen vernünftigen Monitor. Der Dell 2209WA zb hat schon einen sehr guten USB-Hub integriert. Dann könntest du einfach links neben dein Monitor greifen und hättest den Stick schon angeschlossen.

Hm... mein neuer Monitor BeNQ BL2201 ist aber erst vier Wochen 'alt'...

;)

MfG

So, nach mehr oder wenig langer Recherche im I-Net - besser gesagt bei Amazon - und weil ich mich nicht von meiner Cherry-Tastatur trennen kann/will und es schon gar nicht ein neuer Monitor inkl. USB-Anschluss wird, wird es nun doch ein externer USB-Hub.
Wenigstens mal ein Hub bei dem die Anschlüsse nicht ringsherum verteilt sind...
Gefällt mir (und auch der EBH :D) mal richtig gut das Teil :)

Trotzdem vielen Dank für eure Meinungen/Vorschläge.

MfG

Zurück
Oben