Wie möglichst günstig 4TB Filme in der Cloud halten?

Ech weiss jo ned im vorus wasi wot luege :-) Ond uf mine Grät hani lokal eher wenig Platz (länged vlt för 2-3 Felm)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brati23
Yo ist ja Deutsch 😁
 
Snowi schrieb:
Dann täuschst du dich mittlerweile.
Ich kenne niemanden, dem mal eine Datei / ein Film/ eine Serie verloren gegangen ist. Auch über Google konnte ich nichts finden. Worauf beziehst du dich da? Eigene Erfahrung? Besonders das unlimited Google Angebot wurde sehr gerne von illegalen Streaming Plattformen genutzt. Selbst da kam selten was abhanden, dabei hat Google da leichtes Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvalerio
Wäre Itunes(Apple) und dort die Filme nach und nach kaufen, eine Option?
Ich habe mir bei Itunes schon viele Kultfilme gekauft für 3.99€. Viele Filme bieten schon 4K mit Dolby VIson und Dolby Atmons.
 
isiprimax schrieb:
Wäre Itunes(Apple) und dort die Filme nach und nach kaufen, eine Option?
Ich habe mir bei Itunes schon viele Kultfilme gekauft für 3.99€. Viele Filme bieten schon 4K mit Dolby VIson und Dolby Atmons.
Das wäre durchaus eine Option! 1 Film für 4€ pro Monat anstelle des (zusätzlichen) Cloud Speichers.

Mit meiner "alten" Musiksammlung habe ich das ähnlich gemacht, alles in Apple Music hochgeladen + Apple Music abonniert für neue Musik = das Beste aus beiden Welten (und dann noch einheitlich).
redjack1000 schrieb:
Was hindert dich daran, die HDD einfach mitzunehmen und bei Bedarf zu verbinden?

Cu
redjack
Grösse, Gewicht, zudem möchte ich die auch auf dem Apple TV (am Beamer) anschauen, dort kann ich sie gar nicht anschliessen. Und auch sonst ist einfach Gefummel...

Ich mache es glaub ich so: Ich konvertiere alle Filme möglichst platzsparend (z.B. 1080p AV1), so dass ich diese in die Cloud hochladen kann. Ich benutze MEGA Cloud mit dem kleinsten 400GB Abo, davon sind nur 150GB benutzt, und ausser Fotos kommt da nicht viel neues dazu.
Bei 140 Filmen à sagen wir dann 1.5GB sind das ca. 200GB. So habe ich die Filme in ziemlich guter Qualität immer verfügbar, abspielen auf dem iPhone oder MacBook (M2) sollten kein Problem sein. Und wenn es mehr sein muss kann ich den Film immer noch mieten/kaufen in 4K und Dolby etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brati23 und redjack1000
Hier mal ein Sample mit den gewählten Einstellungen:
https://ufile.io/cxfu6bgn

Was meint ihr dazu? Wären hochgerechnet ca. 1.5GB in 1080p. Finde es ganz gut so.
 
Zurück
Oben