Was kann ich mit meinem Setup erreichen?

Moritz Peace

Newbie
Registriert
Mai 2017
Beiträge
3
Hallo,
ich habe nun ein Setup zuhause stehen, welches ich mehr oder weniger zusammengestellt habe und möchte nun einmal Erfahrungsberichte hören, welche Games bzw. Anwendungen darauf super laufen.
hier die Daten:

-Mainboard: Gigabyte 970A-DS3P
-GPU: Radeon RX460 4GB
-CPU: AMD FX 8320 3.7Ghz overclocked auf 4.1 GHz
-3x Seagate HDD 2TB
-Cooler Master Hyper T4

LG
 
Es wird praktisch alles super laufen, es ist nämlich alles eine Frage der verwendeten Einstellung und Auflösung.
 
Woher sollen wir wissen, was auf deiner Kiste läuft? Probiere es doch einfach aus.

Sehr unnötiger thread. Man kauft auch kein Auto und fragt dann in der Fußgängerzone andere Menschen, wie es fährt.
 
Mangels RAM wird es nichtmal starten. Ein paar Pieps wird es ausgeben, mehr nicht.
 
wenn du das aktuell gekauft hast, dann wars ne schlechte Zusammenstellung
 
Naja, wieso testet du nicht, ob deine Anwendungen gut laufen? Super laufen ist relativ.
Generell ist das eine miese Zusammenstellung sofern du dieses Setup neu aufgebaut hast.
 
HominiLupus schrieb:
Mangels RAM wird es nichtmal starten. Ein paar Pieps wird es ausgeben, mehr nicht.

Sehr gute Antwort :D
 
welche Games bzw. Anwendungen darauf super laufen

Nachdem "Pong" 1972 veröffentlich wurde, folgten mehr Spiele als irgendjemand hier auflisten kann.
 
CS:GO, DotA, LoL, WoT & co. werden laufen, andere Spiele werden wohl nicht soo viel Spaß machen
 
Wieviel Arbeitsspeicher ?
 
okay, meine nächste Frage wäre:
Wie kann ich das System aufrüsten, bzw. was ist zuerst sinnvoll`?
 
aufrüsten wäre aktuelles Board, CPU (AMD Ryzen oder aktuellen Intel i5/i7)und DDR4 Ram.
oder wenn die dir die Grafikleistung nicht reicht, halt ne stärkere Grafikkarte

aufrüsten macht aber nur Sinn, wenn dir die Leistung nicht mehr reicht.

deine jetzige CPU und die Board Technik sind halt mittlerweile gute 5-6 Jahre alt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben