Was kann ich mit meinem Setup erreichen?

Moritz Peace

Newbie
Dabei seit
Mai 2017
Beiträge
3
Hallo,
ich habe nun ein Setup zuhause stehen, welches ich mehr oder weniger zusammengestellt habe und möchte nun einmal Erfahrungsberichte hören, welche Games bzw. Anwendungen darauf super laufen.
hier die Daten:

-Mainboard: Gigabyte 970A-DS3P
-GPU: Radeon RX460 4GB
-CPU: AMD FX 8320 3.7Ghz overclocked auf 4.1 GHz
-3x Seagate HDD 2TB
-Cooler Master Hyper T4

LG
 

Fujiyama

Captain
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
3.838
Es wird praktisch alles super laufen, es ist nämlich alles eine Frage der verwendeten Einstellung und Auflösung.
 

firexs

Admiral
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
9.664
Woher sollen wir wissen, was auf deiner Kiste läuft? Probiere es doch einfach aus.

Sehr unnötiger thread. Man kauft auch kein Auto und fragt dann in der Fußgängerzone andere Menschen, wie es fährt.
 

HominiLupus

Banned
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
33.550
Mangels RAM wird es nichtmal starten. Ein paar Pieps wird es ausgeben, mehr nicht.
 

bisy

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2015
Beiträge
13.236
wenn du das aktuell gekauft hast, dann wars ne schlechte Zusammenstellung
 

mugam

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
11.056
Naja, wieso testet du nicht, ob deine Anwendungen gut laufen? Super laufen ist relativ.
Generell ist das eine miese Zusammenstellung sofern du dieses Setup neu aufgebaut hast.
 

EarthQuaker

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
680

Anoubis

Rear Admiral
Dabei seit
März 2010
Beiträge
5.155

mr_andersson

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
705
CS:GO, DotA, LoL, WoT & co. werden laufen, andere Spiele werden wohl nicht soo viel Spaß machen
 

MonkyJunkie

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
562
Wieviel Arbeitsspeicher ?
 

Moritz Peace

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2017
Beiträge
3
okay, meine nächste Frage wäre:
Wie kann ich das System aufrüsten, bzw. was ist zuerst sinnvoll`?
 

bisy

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2015
Beiträge
13.236
aufrüsten wäre aktuelles Board, CPU (AMD Ryzen oder aktuellen Intel i5/i7)und DDR4 Ram.
oder wenn die dir die Grafikleistung nicht reicht, halt ne stärkere Grafikkarte

aufrüsten macht aber nur Sinn, wenn dir die Leistung nicht mehr reicht.

deine jetzige CPU und die Board Technik sind halt mittlerweile gute 5-6 Jahre alt
 
Zuletzt bearbeitet:
Top