• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Was kann man gegen eBay-Schumler tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

puffisworld

Commodore
Registriert
Juni 2005
Beiträge
4.316
Guten Abend an alle,
ich weiß gar nicht, ob ich im richtigen Unterforum hier bin, aber ich bin gerade auf dieses eBay angebot gestoßen:

http://www.ebay.de/itm/PowerColor-H...er_Computer_Graphikkarten&hash=item35c23f09ac

Für mich kommt es so rüber, als verkaufe dieser Anbieter eine HD 5770 als eine HD 5850! Erst dachte ich, die Bilder seien schlichtweg falsch, bzw. unpassend zum Artikel, aber laut dessen Beschreibung ist es wirklich fakt!

Diese hier angebotene Grafikkarte ist nagelneu und wurde nirgends verbaut, wurde nur aus der Verpackung genommen um diese Fotos hier zu machen.

Ich bin nun nicht Geschädigter oder ähnliches, aber kann man soetwas nicht melden? Es mag ja sein, dass Menschen heute noch über 200 Euro für eine HD 5850 ausgeben, aber wenn sie dann eine HD 5770 bekommen, geht das doch zu weit.

Ich wollte das einfach aussprechen, weil mich das gerade tierisch aufregt...

Grüße aus Hamburg!

P.S.: Ich bin kurz davor dem Anbieter mal eine deftige, aber auch sachliche E-Mail zu schreiben!
 
Junge Junge,was ein Assi Angebot !

Neu+Unbenutzt. Ist klar...? Sieht man doch bei den Bildern(Bild 2 an den Lüftern+ Bild 5 bei den staubigen Anschlüssen),das die gelaufen ist.

Angebot melden geht auch bei ebay !
 
Zuletzt bearbeitet:
immerhin ein händler - 14 tage widerruf

Ich vermute fast der wurde selbst übern tisch gezogen und weiß es selbst ned
 
tja es stimmt was du sagst

aber überall wird eine 5850 beschrieben und ich meine das zählt letztlich da dürfte man sich dann mit dem händler drüber streiten avtl auch vor gericht trotz das man im recht ist

aber der versierte pc nerd wird hier sicher im vorfeld nachfragen ob es sich wirklich um eine 5850 handelt da die bilder ja etwas anderers zeigen


am schärfsten finde ich ja immer noch diese verpackungsverkäufer die eine super graka anpreisen und am ende klein oder gross schreiben das es nur um die verpackung geht
 
Wie kann ich das melden? Evtl. hilft man nicht nur potentiellen Opfern, sondern auch dem Anbieter wie max2k3 schon sagte!
 
Nebn den Button "Bschreibung" und "Versand und Zahlungsmethoden" ist ganz rechts auch der Link "Drucken" sowie "Melden".
 
Nicht so kluge Menschen werden die trotzdem kaufen. Dabei muss man nur mal Artikelbilder und Artikelbeschreibung lesen und wird das finden:


Direkte Anschlüsse



1 x DisplayPort Ausgang

1 x HDMI ( 1.3a )

2 x DVI-I Ausgang

davon 1 x mit HDCP

davon 2 x Dual Link


In echt hat sie nur 1x Display Port, 1x HDMI port und 1x DVI Port.

Ist halt die gleiche Methode wie bei den Verpackungen. Der Verkäufer spekuliert drauf das man die Artikelbeschreibung nicht genau liest.

Ist mal gemeldet.
 
Einfacher: Auf dem Foto von der Grafikkarte selbst sieht man das RX5770!
 
Hm, Komische Aktion. Vor allem steht in seiner Beschreibung auch groß drin:
"Hersteller-Nummer
AX5850 1GBD5-PPDHG"

Und unten dann auf der Karte AX5770 1GBD5-DH. Schon sehr ungewöhnlich.
 
du "beschwerst" dich jetzt also dass die Fotos vom Artikel nicht stimmen?

pff, du meldest wohl auch alle Falschparker....
 
Könnte auch Copy Past des Händlers gewesen sein aus einer früheren Auktion, ob nun bewusst oder unbewusst ist erstmal egal, Wenn er eine 5850 anpreist und eine 5770 liefert, kann er den zustande kommenden Vertrag nicht erfüllen und der Käufer kann auf Minderung des Preises pochen, eine 5850 verlangen, oder die 5770 zurückschicken und sein Geld wiederbekommen.

Ich denke auch, hier wird darauf spekuliert, dass im letzten Moment schnell ein paar Leute bieten, die jene Beschreibung und die Bilder nicht ansehen. Die Negativbewertung hat er schonmal so gut wie sicher, wenn er das bis zum Schluss durchzieht.

Gruß Killa
 
du "beschwerst" dich jetzt also dass die Fotos vom Artikel nicht stimmen?

pff, du meldest wohl auch alle Falschparker....

Ich weiß gar nicht wieso er sich darüber aufregt, solange er nicht selbst betroffen ist, und hier eine böse Absicht zu unterstellen ist ebenso kindisch wie den Verkäufer zu melden, zu viel Langeweile ? :lol:

Ich habe auch mal nen Arbeitskollegen gehabt der Leerkartons bei Ebay verkauft hat, ich habe an seine Moral appelliert, hat nichts geholfen, er sagt er tut nichts unanständiges, und rein rechtlich hatte er da sogar Recht, aber das ist mal ein anderes Thema, wer bei Ebay kauft geht meiner Meinung nach sowieso immer das größtmögliche Risiko ein.
 
Das ist kein Copy Paste Fehler. Die 5770 liegt vor dem Karton der 5850.
 
Sollte jetzt alles geklärt sein, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben