Was kann man über einen Forenuser rausfinden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gecko

Cadet 4th Year
Registriert
März 2011
Beiträge
114
In nem anderen Thread schrieb jemand das hier. Leider hat mir die besagte Person auf eine direkte Anfrage was das bedeutet nicht geantwortet daher frage ich hier mal die anderen. Was soll man denn über einen "Boardie" herausfinden können außer der IP und dem verwendeten Browser? Sind damit irgendwelche Hacker-Angriffe gemeint? Davor würde einen doch die Firewall vom Router schützen oder?

Vor allem sollte man sich nicht so sicher sein. Man kann so einiges über den Boardie in Erfahrung bringen.
 
Was soll man denn mit google rausfinden können?
 
Ich denke er meinte nur, dass sich hier manche Leute verplappern und somit intime Details verraten könnten. Mehr nicht :)
 
Einfach nur mal die ganzen Threads lesen die der oder die jenige geschrieben haben.
Es heißt nicht um sonst, dass man nicht alles in das Internet schreiben sollte,
das gilt für soziale Netzwerke und auch für Foren.
Als Beispiel:
Wenn man nur die Beiträge eines einzelnen betrachtet und sich die durchliest, wenn der "Boardie" nicht vorsichtig mit seinen Informationen war,
weiß man nach 30min lesen zum Beispiel, dass er aus dem Schwarzwald kommt, eine kleine Schwester hat, der Vater bei einem Unfall verstarb,
er jetzt bei Bosch arbeitet und noch 2 Wochen Probezeit hat.
Nur mal so als Beispiel, das war jetzt alles Fiktiv, ich hoffe es fühlt sich hier keiner angesprochen mit der Story.
Also sollte man schauen, dass man nicht alles hier rein tippt, was einem gerade so einfällt, sondern vorher einfach mal das Hirn einschaltet.

->Ein angriff auf den Computer durch ein Forum sicher ungefährlicher als auf die eigene Privatsphäre.<-
 
Zuletzt bearbeitet: (Grammatik und RS.)
...oder man kann herausfinden, dass jemand im Falle von Websperren gerne seine Hardcore-Anal Seiten wieder freigeschaltet haben will...
Ich stell mal zusammen, was ich über dich erfahren kann:
-mehrere E-Mail Postfächer
-Interesse an Duke Nukem Forever und UT3 und 3D Fernsehern
-Medion Notebook oder Toshiba Notebook
-du benutzt Firefox und jDownloader und Proxy <-- vielleicht illegales Zeug saugen?
-du hast C-Pen Handscanner
-Du magst Hero mit Jet Li
-du hast einen Philips 8564
-du magst FF4 nicht
-du benutzt Open Office
-du hast einen Belkin Router 834GB

usw. usf

DU siehst, man kann vile in Erfahrung bringen, wenn man sich Zeit nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quackmoor schrieb:
...oder man kann herausfinden, dass jemand im Falle von Websperren gerne seine Hardcore-Anal Seiten wieder freigeschaltet haben will...

Was?

Wer schreibt denn in nem Forum Details von sich? Also wenn das mit dem Zitat gemeint ist dann ist das kein Grund zur Besorgnis.
 
Wie soll man das rausfinden ob jemand ne Seite freigeschaltet haben will? Was soll das?
 
Quackmoor schrieb:
...oder man kann herausfinden, dass jemand im Falle von Websperren gerne seine Hardcore-Anal Seiten wieder freigeschaltet haben will...
Hat man sie Dir wieder freigeschaltet? :D
 
Es geht hier aber nicht um Analseiten in diesem Thread!
 
Natürlich geht es darum, alles andere ist doch nur Tarnung. Wir werden jetzt Seitenlang über die Pro und Contras diskutieren :lol:


Ernsthaft, das Thema ist doch schon beendet, schreib von dir nix persönliches im Internet und du hast auch keine Probleme..
 
es ist jeder selber schuld, der sich zu weit aus dem fenster lehnt im netz. manche leute geben einfach zu viel preis. alleine die ganzen chatportale meine herrn. bei mir gibts nichts zu sehn und zu lesen.

kannst ja mal nach dem program Brain.exe 2.0 googln gg dann weist bescheid ;)
 
Also, Gecko, Du möchtest also wissen, ob man etwas über Dich erfahren kann?

@Quackmoor;

Ganz hinten im Oberstübchen sitzt noch ein vage Erinnerung zum Out-of-Context Zitat. :D
 
Pros und Contras von was? Von der Sperrung nach Analseiten? Die sperrt doch eh keiner.
Ergänzung ()

|SoulReaver| schrieb:
kannst ja mal nach dem program Brain.exe 2.0 googln gg dann weist bescheid ;)

Ist das ein Viren-Prog oder was macht das?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben