Was könnte man noch Aufrüsten.

GoodForYou

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
285
Hallo,

Zuerst mal nein ich habe keine Probleme mit meinem PC, aber da ich bald Geburtstag habe kann ich mir was wünschen :p
Und da mir sonst nichts einfällt, und naja Geld schenken ist ja immer doof .
Erstmal zu meinem System

AMD FX8320 + Artic freezer 13
Asrock extrem4 970 Mainboard
Nvidia GTX660ti Grafikkarte
8GB DDR3 Kingston Ram
Be Quiet 530W Netzteil
2TB HDD ; 500GB HDD und eine 128GB Samsung 840er SSD
2x 80 mm Lüfter hinten
1x 120mm Lüfter vorne

Ich habe mir überleg ob eine Wasserkühlung vielleicht was gegen den ganzen Staub bringt.. allerdings habe ich nur ein normales ATX Gehäuse.

Der PC sollte Cod Ghost und Battelfield 4 auf einer 1920x1080 Auflösung packen ;)

Gruß
 

Jonas5

Admiral
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
7.944
Absolut sinnloses vorhaben! Wünsch dir Geld und legst zur Seite für schlechte Zeiten!

vielleicht ein neues gehäuse...welches hast du zurzeit?
 

Packy

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
401
... Dem kann ich mich nur anschließen.

Ansonsten bzgl des Staubs nen Filter vor die Lufteinlässe und gut ist.
 

GoodForYou

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
285
So ein Chieftech Gehäuse :=)
Halt ein ATX Gehäuse also recht klein ;)
Wird schon langsam eng da drin hehe .
Ergänzung ()

Gut den Fragen wir mal anders rum... Packen ich so mit dem System Bf4 und cod ghost? Also alle jetzt Aktuellen Spiele laufen ja ;) Also Aktuelle Spiele in der Szene .
 

PRAXED

Vice Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
6.635
Wasser Kühlung wenn du Lust drauf hast...... Ansonsten eventuell einen wirklich guten CPU kühler. Oberhalb der Lieblinge Brocken, Macho.

Staubfilter wirken wunder;)

Mit ner billigen Pseudo- Wasserkühlung würde ich hier nicht anfangen;) Wenn dann richtig und alles unter Wasser CPU, GPU, MoBo(Chipset) usw.

SSD ist ja an Board. Ne bessere Grafikkarte eventuell. Was darf denn Geld mäßig auf deinem Wunschzettel stehen?

MFG
 

GoodForYou

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
285
Naja sagen wir mal so wenn man alles von der Familie zusammen rechnet bestimmt 300€ und wenn ich nicht kann ich ja selbst immernoch zu zahlen.. bzw ich kann sowieso noch zu zahlen ;)
 

GoodForYou

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
285
Kennt hier jemand zufällig ein wirklich Guten Benchmark wo man sein PC echt mal auf Herz und Nieren prüfen kann? Um ein möglichst Realitisches ergebniss zu erzielen ?
 

Jonas5

Admiral
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
7.944

frimou

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
1.683
würde mir ne richtig fette Grafikkarte zulegen :p
 

GoodForYou

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
285
Joar Ok ;)
Ich denke mal mit einem größeren Gehäuse sieht es dann auch mal ein bisschen " aufgeräumter " aus und die Hitze verteilt sich auch besser ;)
 

PRAXED

Vice Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
6.635
Benschmarks naja..... Nimm zb Crysis 3: Metro Last light dreh alles auf Max. Aber wie bereits gesagt warten bis BF4 da ist. Wenn dann.... ist ja eventuell die Graka die richtige Anlaufstelle.

AA, AF, usw. *..... wünsche...?

Was kommt der Macho:D da gehts noch einiges besser(wenn gewünscht)
 

Livxe

Commander
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
2.351
wenn du unbedingt das geld verhauen willst verkauf deine jetzige graka und kauf dir ne gtx 780^^ ich würds allerdings nicht machen. mMn lohnt sich aufrüsten erst wenn einem das system wirklich zu schwach ist und man wirklich ein neues benötigt. was ja bei dir nicht der fall ist. kannst du jetzt problemlos bf3 zocken wirste auch den 4er gut spielen können und cod ghost mit der krüppel engine die hässlich wie die nacht ist wirste sowieso keine probleme haben
Ergänzung ()

sollte aber dann schon die 770 GTX sein

gruß tomtom
wenn er schon 300€ auftreibt dann kann er seine jetzige ja verkaufen und gleich ne 780 reinhauen^^ wenn schon verprassen dann richtig :) http://geizhals.de/inno3d-ichill-geforce-gtx-780-herculez-x3-ultra-c78v-1sdn-l5hsx-a952154.html
 
Zuletzt bearbeitet:

GreenHell

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
78
Ich würde warten bis beide Spiele draußen sind, dann entscheiden ob dir die Leistung reicht. Es kommen ja dazu noch neue AMD Grafikkarten dieses Jahr raus :) . Auch falls die zu teuer sind, werden die mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Preiskampf hervorrufen, von dem du Profitieren wirst. Falls die Leistung dann passt, kannst du dir nen neuen Kühler (der Macho müsst reichen), vielleicht noch eine neues Gehäuse holen und im allgemeinen versuchen dein System silent tauglich umzubauen.

Edit: sehe grad du hast schon eine SSD :p mein Fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Top