• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Was könnte WII Grafisch darstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@-WATC-: :D Hab ich je was anderes behauptet?

Die Tippfehler könntest mal entfernen ;) ansonsten klingt das alles ziemlich plausibel. Nur die Dritthersteller haben das noch nicht geschnallt. Die müllen uns weiterhin mit PS2-Ports zu.
Wenn ich mir das Tiger Woods 08 ansehe, bekomme ich das Grausen! Wie kann man die 08er Version 1:1 von der 07er Version umsetzen? Wie kann man solche Ruckelgrafik abliefern. OK, es ist Golf, aber die Grafik ist billig, das kann auch die PS2!

Komischerweise kann EA aber bei Madden 08 viel mehr aus der Wii Konsole rauskitzlen. Zwar auch nur 20-30% :D aber immerhin viel mehr, als bei Tiger Woods!!
Madden läuft auf der Wii mit 60 fps, Tiger nur mit 30 fps! In Madden wird eine ganze Horde Spieler und ein Stadion animiert, mit 60 fps. Bei Tiger nur eine Spielfigur und ein billiger Golfplatz, das bei mageren 30 fps! Wieso?

Mit meinen 200-300% der Gamecubeleistung lag ich garnicht so schlecht, was ich witzig finde und auch mit eigenen Augen gesehen habe, ist die Tatsache, dass die PS3/360 garnicht überlegen sind. Schließlich geht für 720p schon die 2,25-fache Leistung drauf, d.h. um Wii Grafik, wie bei Super Mario Galaxy auf 720p laufen zu lassen, braucht man mindestens die 2,25-fache Leistung. Daher würde Mario Galaxy so nicht auf einer PS3 oder 360 möglich sein, es sei denn die Framerate wird wieder auf magere 30 fps gesenkt, das spart zwar enorm viel Rechenleistung ein, aber nur hübsche und auch flüssige Grafik ist NextGen-Grafik für mich.
Manche Spiele der PS3/360 unterstützen sogar 1080p, dazu ist die 5-fache Leistung im Vergleich zu 480p nötig. Wii könnte locker ein Virtua Tennis Wii darstellen, das würde nahezu genauso aussehen, nur eben in 480p. Da wären sogar 60 fps möglich.

Ich bin scharf auf flüssige Grafik. Metroid Prime 3 wird einmal mehr zeigen, was Wii kann und komplexe 3D-Grafik mit 60 Bildern pro Sekunde auf den Bildschirm zaubern!
Noch 3 Wochen und die Amis dürfen loslegen. Find ich etwas fies, dass wir über 2 Monate warten müssen. Super Paper Mario hätte Nintendo auch schon bringen können. Der August ist ziemlich mau und bis Weihnachten kommt dann alles auf einmal - verdammt!

MFG

McDaniel-77
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe das mit den PS2 Portierungen sowieso net, auch z.B. beim Pc muss man sich damit rumärgern. TombRaider Anniversary, Fluch der Karibik etc. was soll das!? Komischerweise bekommt die Box und die Ps3 Next Gen Versionen:confused_alt:

MfG
 
Hier ein Video zu Forever Blue, einem der im moment schönsten Spiele, ich finde das zeigt recht gut was dabei rauskommen kann wenn Entwickler sich nen bischen Mühe geben. Das Spiel ist echt sehr schön , meiner Meinung nach :p


http://www.gametrailers.com/player/23298.html



Man sieht also es ist mehr als Ps2 Grafik drinne :)

Ich persönlich kaufe aus Protest auch keine Spiele die von der PS2 geportet werden, die können die sich sonst wohin stecken !
 
Christi schrieb:
Komischerweise bekommt die Box und die Ps3 Next Gen Versionen:confused_alt:

MfG

Tja Geld regiert die Welt...

So wollen die das sich erst mal jeder noch ne PS3 und ne X360 (am besten beide ;)) kaufen.


Ich bin auch der Meinung, das der Wii ordentliche Graphik darstellt. Ich habe zwar keinen zuhause und werde mir auch erst mal keinen holen, aber was man bei Geiz und Co so sieht passt schon für die Konsole.

McDaniel-77 hat es schön auf den Punkt gebracht.

Gruß

Zedar
 
@ McDaniel-77

Deine Schlussfolgerungen sind zwar sehr spaßig aber ergeben nicht wirklich Sinn.
Die Auflösung spielt nicht so eine große Rolle in Sachen Leistung wie du ihr hier zusprechen willst.
Ansonsten würden gute Grafik/leistungsfähige Spiele ja fast allein an der Auflösung zu bemessen sein.

Wenn man ein PS3 oder Xbox360 Spiel auf einem normalen Fernseher spielt, sieht es immer noch besser aus als Wii-Spiel.
Warum?
Shader, Effekte, Massen an Polygonen. Das frisst ordentlich Leistung.
Wenn ich die Pixelanzahl nun verdoppelte, dann heißt das nicht, dass ich auch doppelt so viel Leistung benötige. Natürlich spielt die Auflösung auch eine nicht zu unterschätzende Rolle, jedoch ist die Grundleistung, die ein solches Spiel erfordert, bei jeder Auflösung vergleichbar.

Das kannst du wunderbar an einem PC testen. Manche Spiele wirst du ohne Probleme in 1920x1200 spielen können, andere ruckeln schon in 800x600 unspielbar auch mit heruntergeschraubten Details.

Die erforderliche Leistung für ein Spiel berechned sich sehr viel komplexer als du hier glauben machen willst.
Deine Aussage dass die Hardware der Wii und der Xbox360/PS3 ebenwürdig sind ist einfach nur lächerlich.
Aber sie zeigt mal wieder schön deinen Standpunkt auf, als wohl größter Wii-Fanatiker ( Fanboy trifft es imho nicht ) der hier im Forum rumspringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte schließt diesen Thread endlich. Wenn ich noch einen Vergleich zwischen Wii und X360/PS3 höre fang ich an zu weinen.
Und wenn man mir erzählen will das man vom Sprung von 640*480 auf 1280*768 das 2,5 fach an gesamt Leistung brauch frag ich mich auch ob da jemand jemals seinen PC ordentlich benutzt hat oder weiß wie sich das am Bildschirm zusammensetzt.
Ver2,5facht sich etwa die Anzahl der Polygone auf dem Bildschirm bei dem Sprung der Auflösung? Nein tun sie nicht. Das bedeutet schon mal der Prozessor muss nicht leistungsstärker für höhere Leistungen werden.
Ver2,5facht sich die länge der Shaderanweisungen beim Sprung der Auflösung? Nein. Was Ver2,5facht sich denn? Nur die Füllrate muss sich ver2,5fachen. Früher war Füllrate das einzige was wichtig war für die Grafikkarten, heute jedoch haben Grafikkarten mit Kantenglättung, Texturfilterung, Shader etc etc Sachen zu erledigen die nicht mit der Füllrate zu tun haben. Daher kann man nicht so rein mathematisch da ran gehen. Es sei denn du ziehst ein altes Spiel wie Quake 2 für dieses Experiment an. Da müsste es noch aufgehen.
 
Tja, ich gebe Dir Recht Shizzle. Allen voran darf sich McDaniel-77 angesprochen fühlen:
Danke fürs Shreddern eines prinzipiell interessanten Themas!

*closed*

nixgruß,
Philipp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben