• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Was könnte WII Grafisch darstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das die Wii sich verkauft liegt am Preis- Logo- aber es liegt auch an fehlender Technik zu Hause.

Es haben einfach viele keinen HD TV und ohne diesen ist die Grafik der Ps3 und Xbox dahin.

Auch spielt das Alter eine Rolle. Die meisten Konsolenspieler sind nunmal Kinder. Die haben meist kaum Kohle. Wenn ein Erwachsener Angehöriger eine Konsole als Geschenk (für den Kleinen) in Betracht zieht, nimmt er wohl kaum eine 600€ Konsole.

Das ist einfach eine Geldfrage, deshalb die hohen Verkaufzahlen. Das hat mit der Leistung nix zu tun. Hochauflösende Spiele sind für PC Zocker seit Jahren nix besonderes, bei Konsolen schon. Erklär das mal einem technisch unversierten Menschen. Dem ist das Scheißegal ob 480p, 720p,1080p.
Meist haben die Leute eine 70cm Murmel in der Bude, also wird die Wii gekauft. NAtürlich spielt die Steuerung eine Rolle- aber die würde ich net überbewerten.

Zur Grafikdiskussion, XBOX360 + PS3 ist der WII logischerweise überlegen, aber man braucht halt einen HD TV.
Wii ist für 10-16Jährige oder Partyspiele konzipiert. Oder aber für Leute deren neue Technik wurscht ist.

@McDaniel-77
Ich kann nur von der XBOX sprechen. Da flimmert eigentlich nix. GoW sieht Zucker aus und läuft flüssig. Ok der eine oder andere SlowDown, dies ist aber sehr selten und kaum spürbar. Also nix was einem im Spiel behindert.

Gestern wurde bei Giga Games wiedereinmal;) ein Spiel auf der Wii getestet. Beim Spiel handelte sich es um Scarface.
Kein Titel der als Grafikburner bekannt ist, demzufolge sah das Spiel auch zu kotzen aus.
Sah einem GTA 3 von 2002 ählich.

Und wenn ich mal bei Giga Games ein gutes Grafikspiel für die Wii sehe, melde ich mich wieder. Bis jetzt (und die haben schon viele Wii-Spiele gestestet) habe ich noch nix, aber noch gar nix gescheites gesehen.


MfG
 
Wie wäre es mit Zelda, sieht richtig schnieke und detailliert aus wie ich finde, auch die Animationen der Figuren sind wunderbar gelungen und solche Emotionen habe ich in noch keinen Gesichtern gesehen wie in denen bei Zelda.

Und das Wii nur für 10-16 Jährige ist oder Leute die von Technik keine Ahnung haben glaube ich auch nicht, so unversiert komme ich mir mit 20 Jahren nicht vor. Es macht nunmal fun mit der neuen Steuerung zu daddeln und das haben schon viele Gamer gemerkt. Naja seid ruhig noch weiter neidisch auf die Wiimote, ich freue mich derweil auf ein StarWars-Game mit Lichtschwertsteuerung :p

Übrigens ist Scarface ein PS2-Port, sollte das Aussehen nicht verwundern.
 
@Diablokiller999

Ausnahmen bestätigen nun mal die Regel.
Schön für Dich, dass Du 20 bist, der aber überwiegende Teil ist darunter. Das weiß Nintendo und baut eine Konsole danach.
Deshalb habe die ja auch diesen Erfolg mit dem Gerät.


Genau so, auf den ersten Blick, unverständlich ist doch, dass das Durchschnittsalter der PC Spieler bei knapp 30 Jahren liegt.
Deshalb auch der Mangel an Beat n up oder Jump n Runs.

Es gibt für alles eine Erklärung;)

MfG
 
Soweit ich weiss hat BigN die Konsole aber für alle konzipiert und so sehe ich die Ausrichtung auch, es gibt Casual (Brain Trainer, Wii Sports) sowie Hardcore(Zelda, Red Steel, CoD3)-Games. Ausserdem war das Durchschnittsalter der Cube- und Wii-Besitzer zwischen 20 und 35 o.O
 
Zedar schrieb:
Ich denke der Wii ist aber schon zu großen Teil ausgereitzt (ähnlich wie der Cube), jeder spricht zwar von mehr Potential, aber Nintendo geht nicht so auf die Graphikschiene und andere Entwickler setzen auf andere Plattformen für bombastische Graphikeffekte.
Da muss ich Dir leider widersprechen. :) Zelda Twilight Princess ist ein Spiel, dass das Leistungspotential der Wii voll ausschöpft, genauso wie Resident Evil 4. Da Zelda TWP und Resident Evil 4 für die Wii leider nur "portiert" wurden, ist ersichtlich, dass sich aus der Wii noch einiges rauskitzeln lässt. Der GC hat ca. 499 MHz und die Wii ca. 799 MHz. Somit wird die Leistung nicht voll ausgereizt.
Da seitens Nintendo schon ein neues Zelda in Planung ist, und Nintendo immer ihre Konsolen voll ausreizt, wird sich zeigen, was die Wii in Zukunft grafisch bringt.
 
Nun ja, das werden wir abwarten müssen.

Wenn ich überlege, was aus der PS2 noch alles gemacht wurde... Trotzdem, ich bleibe dabei, der Wii wird nicht die klassische Graphikkonsole werden. Dafür ist sie einfach nicht ausgelegt, (von Nintendo her, meine ich und das ist jetzt nichts negatives, sondern ein Grund dafür, das sich der Wii so gut verkauft) der Wii soll in eine andere Richtung gehen.

Es gibt noch etwas anderes als Graphik. Ich kenne noch die CGA-Graphik mit 320x240 Pixeln. Das hat schlecht ausgesehen.
 
Muss ja nicht heißen das wir trotzdem keine schönen Welten auf der Konsole sehen können, einige Fanboys stellen es ja so dar als hätten wir nur Vektorgrafiken auf der Wii zu sehen und alles vor der jetzigen Generation es nicht wert war zu spielen weil die Grafik ja ach so mies war und bei jedem spontan Augenkrebs auslöste, weswegen wir nun alle in Behandlung sind wenn wir jemals vorher mit anderen Konsolen spielten...
 
Hehe, schön gesagt...

Man darf eine Konsole, die von vornherein nicht als "typische" Next-Gen Konsole vermarktet wird (im vlg. zu der Vermarktung zu X360 oder PS3) eben nicht mit solchen Maßen messen. Wenn jedem übel würde, wenn er die Graphik sieht, wäre kaum ein Wii verkauft, oder?

Außer natürlich die armen Kinder werden von ihren Eltern gezwungen sich Mario Party anzusehen. So was fände ich verwerflich.

Ts Ts, die armen kleinen...

Wer das passende Kleingeld hat, kann sich ja jedes Jahr einen PC für 2500 € kaufen, um immer die beste Graphik zu bekommen. Ich für meinen Teil arbeite da zu hart dafür.

Mich für meinen Teil nervt das Graphik Geflame, das immer auftritt, wenn das Wort "NextGen" in den Mund genommen wird, außerdem ist es OfTopic, da es um die Leistungsfähigkeit vom Wii geht und nicht um X360 oder PS3.
 
Einwas muss man hier aber mal klarstellen.

Hier klingt es ja von einigen Nintendo Fanboys so, dass die Firma aus lauter Mitgefühl, für die finanzschwache Klientee, die Wii so hardwaremäßig abgschwächt hat um den "billigen" Preis zu ermöglichen.

Meine Fresse, Nindento hatte gar keine andere Wahl, nur mal zu Erinnerung Nintendo stand kurz vorm Schwerbenhaufen.
Die Wii ist aus mangelten Investitionen so schwach wie sie nunmal ist.
Die Entwicklungskosten hatte man einfach nicht um konkurrenzfähig zu sein.
Wäre man konkurrenzfähig (finanziell) gewessen, hätten wir jetzt eine zweite HD Konsole aus Japan.

Nur um das mal klarzustellen. Bin kein Fanboy wie einige mich nennen mögen.
Habe mir die Box nur geholt weil sie billig war. Ja ich habe im Dezember 303,90 € für die Premium bezahlt. Wenn man es genau nimmt, ist die Wii mit ihren 250€ wohl sauteuer.
Die Fakten liegen nunmal auf dem Tisch. Und wer von Konkurrenz (Ps3,360vs.WII) in Sachen Grafik redet, dem ist wohl wirklich nicht mehr zu helfen.

Und wie gesagt, zeigt mir Videos der WII, ich schaue täglich Giga Games und wenn Sie da was vom Wii testen, ist es vom Spielspaß ok- aber doch nie von der Grafik.
Übrigens gibts auch für die Box grafisch grottische Spiele- die gibts aber überall.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast schon Recht. Nintendo hätte mit einer weiteren HD Konsole keine Chance gehabt.
Das ging schon beim Gamecube los dass man mit der Konkurrenz nicht konkurrieren konnte.
Deswegen haben sie sich halt etwas anderes ausgedacht um am Markt zu bestehen.
Die Konsole hat Ihre Berechtigung.
Ich persönlich hab sie mir auch angeschafft, neben meiner 360.
Dabei war mir die Grafik egal.
Ich wollte einfach mal wieder in den Genuss von guten jump & Runs sowie neuen Spielkonzepten kommen.
Ich bin jetzt 32 und hatte die Nase von den ewigen Actiontiteln schon etwas voll.
Natürlich spiel ich die immer noch gerne, aber die WII hat schon das ein oder andere Spiel was einen Spaß machen kann, auch wenn man sonst nur Spiele wie GoW, CoD, Darkness usw. spielt.
 
Christi schrieb:
Hier klingt es ja von einigen Nintendo Fanboys so, dass die Firma aus lauter Mitgefühl, für die finanzschwache Klientee, die Wii so hardwaremäßig abgschwächt hat um den "billigen" Preis zu ermöglichen.

Ich weiß nicht ob Nintendo ein weitere HD Konsole ins Rennen geschickt hätte, wenn sie das nötige Kleingeld gehabt hätten. An der PS2 und der XBOX haben die sich schon mal blutige Nasen geholt und der Markt ist derzeit weitestgehend gesättigt (also für HD-Konsolen).

Bin kein Fanboy wie einige mich nennen mögen.
Habe mir die Box nur geholt weil sie billig war. Ja ich habe im Dezember 303,90 € für die Premium bezahlt.

Dafür brauchst du dich nicht rechtfertigen, das ist deine freie Entscheidung... ;)

...und wenn Sie da was vom Wii testen, ist es vom Spielspaß ok- aber doch nie von der Grafik.

Wie gesagt, das ist der einzig mögliche Markt für Nintendo, in diesem Markt waren sie früher und so wie es aussieht kommen sie wieder dorthin zurück. Ich denke es gibt genug Leute die entweder X360 oder PS3 zusammen mit dem Wii haben...

Übrigens gibts auch für die Box grafisch grottische Spiele- die gibts aber überall.

:D Da hast du wohl recht, die Konsolen können selten was dafür, wenns die Programmierer nicht gebacken bekommen...

Meiner Meinung nach hat Nintendo mit dem Wii das beste aus ihrer Situation gemacht (wobei ich mir den auch erst mal nicht kaufen werde), das belegen schon alleine die Verkaufszahlen. Ob es geplant war oder zwingende Notwendigkeit - darüber kann nur spekuliert werden, ich glaube Nintendo würde das nicht von sich aus preisgeben.

Mein Beitrag war jetzt auch nicht persönlich gegen dich gerichtet, aber es ist halt wirklich so, sobald irgendwo das Wort "NextGen" fällt, wird geflamet bis die Balken biegen! Ist ja schön das wir noch eine vernünftige Diskussion führen können.

In diesem Sinne

Gruß Zedar
 
Da es einige freundlich verpackt anscheinend nicht verstehen:
1. Keine Bilder direkt in den Beiträgen - benutzt Links oder Thumbnails, alles andere werde ich löschen
2. Hier gehts darum was die Wii grafisch darstellen kann, nicht darum was andere Konsolen können und wie man seine Lieblingskonsole am besten "zurechtvergleicht"
3. Diskussionen werden mit Argumenten, nicht mit Meinungen geführt.

Muss das noch deutlicher, z.B. in Form von Verwarnungen ausgesprochen werden? Eigentlich dachte ich dass die Betroffenen alt genug wären (wer sich angesprochen fühlt ^^).

Alternativ kann ich den Thread natürlich auch schliessen.

Gruß,
Philipp
 
Shagrath schrieb:
Alternativ kann ich den Thread natürlich auch schliessen.

Gruß,
Philipp
Wäre maybe ratsam, da es sowieso immer weiter ausarten wird, und sich niemand mehr an die Topic hält.

Eins ist klar: Xbox360 und PS3 = Grafikhammer (NextGen Grafik), Wii = Steuerungshammer (NextGen Steuerung). Amen!
 
Christi schrieb:
@Diablokiller999

Ausnahmen bestätigen nun mal die Regel.
Schön für Dich, dass Du 20 bist, der aber überwiegende Teil ist darunter. Das weiß Nintendo und baut eine Konsole danach.
Deshalb habe die ja auch diesen Erfolg mit dem Gerät.


Genau so, auf den ersten Blick, unverständlich ist doch, dass das Durchschnittsalter der PC Spieler bei knapp 30 Jahren liegt.
Deshalb auch der Mangel an Beat n up oder Jump n Runs.

Es gibt für alles eine Erklärung;)

MfG

ich bin 25 hab eine
kumpel 26, hat eine
arbeitskollege 34, hat eine
cousin und frau, beide +35 hätten gerne eine

ich bin mir ziemlich sicher das man die liste weiterführen kann.
ich zock seit dem c64/ amiga500 und nie war es so einfach mitspieler einzulernen.

die zeiten sind vorbei in denen spiele nur für u25 leute sind. schließlich ist der ganze rest ausgewachsen.
dummes argument, dass nintendo produkte nur für kids sind. und das sagt einer der mit wolfenstein3d aufgewachsen ist.
ICH
 
@Shagrath

Wenn Du mich mit den Verwarnungen meinst-ok.

Warum sollte ich alles per Links oder ähnlichen untermauern? Bei dem ganzen Schmarn der hier geschrieben wurde.
Was ich geschrieben habe ist Fakt, kann jeder selbst ercooglen.

Wollte mich garnet erst zu einem Beitrag hinreisen lassen, aber irgendwann kann (muss) man ja mal was schreiben.
Wozu sind den Foren da:confused_alt:
Kann natürlich auch beim nächsten Posting ein halbes Dutzend Links mit angeben:rolleyes:

Habe extra deinen Beitrag mal net zitiert, nicht das ich wieder eine rote Karte bekomme.

MfG
 
Was gibts denn hier zu beweisen oder verlinken? Wie ich schon schrieb: Hier gehts nicht darum die Wii grafisch mit anderen Konsolen zu vergleichen. Du bemerkst den Unterschied zu einem Großteil der Posts hier? ;)
 
Burgard schrieb:
Von diesem Ergebnis könnte man dann auf die Grafikqualität der Wii schliessen ggf. kann man dann sogar noch 20% (meinetwegen auch 50%) Qualitätsmerkmale mit draufrechnen.

Technische Daten Wii/Xbox 1

Prozessor
Taktfrequenz: 729 MHz (Xbox = 733 MHz)
Grafikkarte
Taktfrequenz: 243 MHz (Xbox = 250 MHz)
Arbeitsspeicher
88 MB Hauptspeicher + 3MB Texturspeicher (Xbox = 64 MB RAM)
Da das Speicherinterface besser ist bei der Wii, sollte man eben von einem Qualitätsvorteil von 20-50% ausgehen.

Da ich heute etwas schreibfaul bin, zitiere ich mich einfach mal selbst, um wieder in die richtige Bahn zu kommen.

Wie man sieht, sind die technischen Daten von der Xbox1 und der Wii so ziemlich identisch, ob die CPU nun 729 MHz oder 799 MHz hat, sei mal dahin gestellt.
Was man auf der Wii bis jetzt gesehen hat, entspricht ja auch grob der Grafik von der Xbox1, wird zwar noch besser, aber die Richtung stimmt.

Welche Spiele der Xbox1 sind eigentlich am imposantesten und sehen am schönsten aus?
 
Kann man denn bei der Grafikkarte von der Mhz Anzahl auf die Leistung schließen? Ich würde vermuten, dass man das nicht immer kann, weil meine Grafikkarte (PC) GF 7950 GT hat:

GPU: 550 MHZ
RAM: 1400 MHZ

Die neue Gainward GF 8800GTS 320MB DDR3 1.1ns

hat aber nur:

GPU: 500 MHZ
RAM: 1600 MHZ

trotzdem ist die 8800 natürlich besser!

ich verstehe sowieso nicht, warum niemand weiß, wie viel man aus den einzelnen Konsolen rausholen kann. Die müssen das doch irgendwie feststellen können!
Ich meine ich weiß auch, was meine Grafikkarte so ungefähr schafft. Und ich weiß auch, was meine CPU schafft (nicht besonders viel). Den Speicher kann man ja auch perfekt nutzen und dann wäre eigentlich alles perfekt. Aber scheinbar wissen die alle noch überhaupt nix über die Leistung der Wii -.-
MFG,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sollte man doch erstmal versuchen herauszufinden, wie Leistungsfähig die Hardware tatsächlich ist

@all in diesem Fred existieren keine Xbox360 oder PS3, denkt euch einfach meinetwegen, beide wurden wegen Misserfolg eingestellt:evillol: oder sonstirgendwas.
Und es gibt auch keine HDTV-Fernseher
Könnt ihr damit leben?

Ausgangssituation

Prozessor
Taktfrequenz: 729 MHz
Grafikkarte
Taktfrequenz: 243 MHz
Arbeitsspeicher
88 MB Hauptspeicher + 3MB Texturspeicher

Keine Frage, die PS2 z.B. hatte eine bescheidene Hardware und was dabei zum Schluss raus kam ist einfach nur phänomenal. Durch tricksen kann man viel herausholen, kostet in der Entwicklung aber auch Unsummen im Verhältnis zu Standardtools.
Aber hier geht es ja nicht um die PS2

DIe Wii ist im Endeffekt nix weiter als ein aufgebohrter Gamecube, da sind wir uns glaub ich einig, oder?
Zumindest sollte man das als Basis nehmenum mal endlich in die Richtige Richtung zu kommen.
WAS KÖNNTE DIE WII GRAFISCH DARSTELLEN?

Die grafisch schönsten SPiele für den Cube sollen ja sein
Beyond Good & Evil
F-Zero GX
Metroid Prime 2
Prince of Persia - Warrior Within
Resident Evil 4
Soul Calibur 2

In wiefern das stimmt, kann ich nicht sagen, da ich keine Gamecube-SPiele habe (kommt vielleicht noch)

Kommt diese Diskussionsbasis ungefähr hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Burgard:


Wii ist Kein gepimpter Cubde das sollte man mal klären Wii ist um einiges stärker als der Cube:

The following is an interview with an industry insider who had hands on with Wii sdk 2.1. I will NOT be posting the name of this source for obvious reasons so you can believe me or not believe what it said here is true. It's entirely up to you. With that said. Enjoy.



What benchmark tests have you seen exactly?

PPC Benchmarks for the Wii Cpu under Linux compared to the X360 and PS3 Cpu's... Infact I find it kinda funny that the Wii CPU is almost Equal to a Single Core of the the X360... Also the Wii GPU has about 1/3 the Cache of the X360... See a Trend?!? 1/3 seems to be a Magic Number when comparing Wii and X360... Don't take this to mean the x360 is 3 Times the Power of the Wii, as it's Not... The X360 is roughly 2 - 2.5 the Speed of the Wii overall... The PS3 is roughly the same as the x360 Benchmark wise, however It gets Insane Scores at Floating point Math due to the SPE units... Overall to compare the X360 CPU and PS3 CPU to a Computer I'd say roughly a 3.2Ghz Intel P4 (Non-DualCore)... The Wii is some where in the 2.4 - 2.6Ghz Intel P4 (Non-DualCore) Range...GPU benchmarks are being worked on but as so little is really known for the 3 GPU's in question I doubt the numbers will be accurate enough to be useful...Basically the PS3 is the Most Powerful but only if you program for the SPE's and that is Rather Hard...The X360 is Second, but once again you need to program for a 3 Core CPU (granted it's easier then Sony)...Finally the Wii, It's simple Single Core design with High Memory bandwidth and just enough ram to keeps things running smoothly... Over all a great machine, but just not what some people wanted...I feel the Wii is what is know as a "Lead-In Product"... That means it's breaks new ground in a Radical Fashion but can still fall back to a normal if needed (ie: the WiiMote is not required for all Games)... This is why there was no HUGE Leap in other Hardware... If the Wii had Failed, The loss due to Hardware heavy machine could have been very bad for Nintendo... However, now that we can see the Market is accepting the WiiMote, the Next Nintendo Console will include a Revised Version if it and also the Beefed Up CPU and GPU the others have wanted... The DS is a Lead-In Product, we have yet to see what Nintendo has learned from it though... Of course not all products of this Type do well (ie: VirtualBoy)...

Tell me about the dev kit…

Basically it had plenty of Hardware info like the Memory Layouts for the GPU... We already knew that the 3 Megs was split into 2 Sections (Frame Buffer 2 Megs and Texture Cache 1Meg)Gpu and CPU can Copy it's contents to the 24 Megs Ram and Vice Versa, allowing for extended Graphics RAM or Texture Caching (and people wondered why 24 Megs of 1T-SRAM was On Chip)...Wii Dev kits have 128Megs instead of 64Megs of GDDR3 as Main Ram...Interesting Note: Inorder to make certain games Ran Smoothly in Finally Revision GC Dev Kits ran a Slower MHz then the Retail GC... 350~ compared to 485MHz...Even more Interesting : Mario Galaxy "Live Demo" that was Shown at E3 was run on a Modified GameCube, NOT Revolution Hardware at all... Expect something BIG from this Title...(Editor Note: this interview was done before the newer Galaxy trailer was shown)The "Re-Birth" Demo is given in here as example Code and it is ONLY 32 Megs in Size for the REAL TIME Rendered Version...

So why do wii dev kits have 128MB's instead of 64?

It's breathing Room... It gives them room to make some pretty sloppy code and test it before trimming it down to fit the 64Megs of the Retail Unit... Uncompressed textures and Sound could also be used in testing...The GC Kits where very restrictive as they had less power then the retail, Nintendo fixed that this time around...


I read somewhere than the 750 CL could go as high as 1.1 ghz... so what is broadway clocked at?

Software Clocked at 729 MHz via the Bios.

So what can you tell me about the TEV unit in the Wii? Does it have any addition pipelines? Vertex shader support?

TEV is Basicly the Same... The GPU has twice the Pipelines now at 8... Tev makes up for this by allowing 16 Texturing Stages per Pipeline... Vertex Shader routines are handled by Tev just like Pixel Shader routines are...

Do you know for a fact that it(hollywood) now has 8 pipelines or are you going by the #@#%nintendo interview?

FACT, it's listed in the SDK.

Any other Hollywood GPU tidbits you can tell me?


GC GPU to Wii GPU

162 MHz Clk to.... 243 MHz Clk ( 50 % Increase in Clk Speed )

3 Megs embedded Ram Same ( Wii able to use A-Ram as Additional

GPU/CPU Ram )

18-Bit color Used to avoid Frame Drops to.... 32-Bit Color Used at all times
4 Pixel Pipelines to.... 8 Pixel Pipelines
4 Texture Pipe (16 Stages Each) to.... 8 Texture Pipelines (16 Stages Each)

Resolution is Restricted in the SDK not in the Hardware...

Those are the Basics...

You can see where this would be 3-5 Times more powerful then the Normal GC GPU..

Cool. So how fast is the 64MB of GDDR in the Wii and has the 24MB of 1t-sram seen an increase in speed as well?

That's interesting in itself... Some GameCube programs rely on the Clock to a a Certain Ratio... The Gamecube CPU is 3 times the Clock of the GPU... GPU Clk is = to the Front Side Bus... Memory is Clk 2 times the GPU Speed...486 CPU 364 RAM 162 GPUThe Wii would be as Follows...729 CPU 486 RAM 243 GPU (ARAM would be at 243 also)As you can tell it's a Formula that they use and it seems to work well

So what can you tell me about the TEV unit in the Wii? Does is it dramatically different from the TEV in the GC? Vertex shader support?

TEV is Basicly the Same... The GPU has twice the Pipelines now at 8... Tev makes up for this by allowing 16 Texturing Stages per Pipeline... Vectex Shader routines are handled by Tev just like Pixel Shader routines are.

So does the file disclose any of the GPU's performance numbers?Gflops? Polygons per second? Fill rate? Stuff like that?

Only in a round about way... It gives you test code to run and shows some optimizations that can be added...The Code is run via Debuggers Cable or Wireless Network (Wireless requires a Special Disc in the Wii)...

But you can do the math. 8 pipelines at 243mhz… that’s about 1944 megapixels per second. That’s a lot higher than the GC could handle and around twice what the xbox was dishing out.


Hmmm.. this must have been what Julian from Factor 5 meant when he said the Wii had an insane filtrate.. well compared to the Gamecube.

Exactly.


http://wiinside.blogspot.com/2007/04/inside-wii.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben