• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Was könnte WII Grafisch darstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-WATC-

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
806
Hallo


Will hier einen Thread eröffnen um zu klären was WII Grafisch packen könnte.


Natürlich das ganze dann ohne HD Auflösung.


Hier sollen alle Posten die Ahnung davon haben bzw. etwas sachliches dazu beitragen können..


Weil ich es nicht kann^^.


Will aber wissen was WII könnte, wenn die Entwickler sich mal Mühe geben würden.



Um es zu Analysieren, habe ich etwas schönes Gefunden, einen Artikel zur Hardware des Wii`s:


The following is an interview with an industry insider who had hands on with Wii sdk 2.1. I will NOT be posting the name of this source for obvious reasons so you can believe me or not believe what it said here is true. It's entirely up to you. With that said. Enjoy.



What benchmark tests have you seen exactly?

PPC Benchmarks for the Wii Cpu under Linux compared to the X360 and PS3 Cpu's... Infact I find it kinda funny that the Wii CPU is almost Equal to a Single Core of the the X360... Also the Wii GPU has about 1/3 the Cache of the X360... See a Trend?!? 1/3 seems to be a Magic Number when comparing Wii and X360... Don't take this to mean the x360 is 3 Times the Power of the Wii, as it's Not... The X360 is roughly 2 - 2.5 the Speed of the Wii overall... The PS3 is roughly the same as the x360 Benchmark wise, however It gets Insane Scores at Floating point Math due to the SPE units... Overall to compare the X360 CPU and PS3 CPU to a Computer I'd say roughly a 3.2Ghz Intel P4 (Non-DualCore)... The Wii is some where in the 2.4 - 2.6Ghz Intel P4 (Non-DualCore) Range...GPU benchmarks are being worked on but as so little is really known for the 3 GPU's in question I doubt the numbers will be accurate enough to be useful...Basically the PS3 is the Most Powerful but only if you program for the SPE's and that is Rather Hard...The X360 is Second, but once again you need to program for a 3 Core CPU (granted it's easier then Sony)...Finally the Wii, It's simple Single Core design with High Memory bandwidth and just enough ram to keeps things running smoothly... Over all a great machine, but just not what some people wanted...I feel the Wii is what is know as a "Lead-In Product"... That means it's breaks new ground in a Radical Fashion but can still fall back to a normal if needed (ie: the WiiMote is not required for all Games)... This is why there was no HUGE Leap in other Hardware... If the Wii had Failed, The loss due to Hardware heavy machine could have been very bad for Nintendo... However, now that we can see the Market is accepting the WiiMote, the Next Nintendo Console will include a Revised Version if it and also the Beefed Up CPU and GPU the others have wanted... The DS is a Lead-In Product, we have yet to see what Nintendo has learned from it though... Of course not all products of this Type do well (ie: VirtualBoy)...

Tell me about the dev kit…

Basically it had plenty of Hardware info like the Memory Layouts for the GPU... We already knew that the 3 Megs was split into 2 Sections (Frame Buffer 2 Megs and Texture Cache 1Meg)Gpu and CPU can Copy it's contents to the 24 Megs Ram and Vice Versa, allowing for extended Graphics RAM or Texture Caching (and people wondered why 24 Megs of 1T-SRAM was On Chip)...Wii Dev kits have 128Megs instead of 64Megs of GDDR3 as Main Ram...Interesting Note: Inorder to make certain games Ran Smoothly in Finally Revision GC Dev Kits ran a Slower MHz then the Retail GC... 350~ compared to 485MHz...Even more Interesting : Mario Galaxy "Live Demo" that was Shown at E3 was run on a Modified GameCube, NOT Revolution Hardware at all... Expect something BIG from this Title...(Editor Note: this interview was done before the newer Galaxy trailer was shown)The "Re-Birth" Demo is given in here as example Code and it is ONLY 32 Megs in Size for the REAL TIME Rendered Version...

So why do wii dev kits have 128MB's instead of 64?

It's breathing Room... It gives them room to make some pretty sloppy code and test it before trimming it down to fit the 64Megs of the Retail Unit... Uncompressed textures and Sound could also be used in testing...The GC Kits where very restrictive as they had less power then the retail, Nintendo fixed that this time around...


I read somewhere than the 750 CL could go as high as 1.1 ghz... so what is broadway clocked at?

Software Clocked at 729 MHz via the Bios.

So what can you tell me about the TEV unit in the Wii? Does it have any addition pipelines? Vertex shader support?

TEV is Basicly the Same... The GPU has twice the Pipelines now at 8... Tev makes up for this by allowing 16 Texturing Stages per Pipeline... Vertex Shader routines are handled by Tev just like Pixel Shader routines are...

Do you know for a fact that it(hollywood) now has 8 pipelines or are you going by the #@#%nintendo interview?

FACT, it's listed in the SDK.

Any other Hollywood GPU tidbits you can tell me?


GC GPU to Wii GPU

162 MHz Clk to.... 243 MHz Clk ( 50 % Increase in Clk Speed )

3 Megs embedded Ram Same ( Wii able to use A-Ram as Additional

GPU/CPU Ram )

18-Bit color Used to avoid Frame Drops to.... 32-Bit Color Used at all times
4 Pixel Pipelines to.... 8 Pixel Pipelines
4 Texture Pipe (16 Stages Each) to.... 8 Texture Pipelines (16 Stages Each)

Resolution is Restricted in the SDK not in the Hardware...

Those are the Basics...

You can see where this would be 3-5 Times more powerful then the Normal GC GPU..

Cool. So how fast is the 64MB of GDDR in the Wii and has the 24MB of 1t-sram seen an increase in speed as well?

That's interesting in itself... Some GameCube programs rely on the Clock to a a Certain Ratio... The Gamecube CPU is 3 times the Clock of the GPU... GPU Clk is = to the Front Side Bus... Memory is Clk 2 times the GPU Speed...486 CPU 364 RAM 162 GPUThe Wii would be as Follows...729 CPU 486 RAM 243 GPU (ARAM would be at 243 also)As you can tell it's a Formula that they use and it seems to work well

So what can you tell me about the TEV unit in the Wii? Does is it dramatically different from the TEV in the GC? Vertex shader support?

TEV is Basicly the Same... The GPU has twice the Pipelines now at 8... Tev makes up for this by allowing 16 Texturing Stages per Pipeline... Vectex Shader routines are handled by Tev just like Pixel Shader routines are.

So does the file disclose any of the GPU's performance numbers?Gflops? Polygons per second? Fill rate? Stuff like that?

Only in a round about way... It gives you test code to run and shows some optimizations that can be added...The Code is run via Debuggers Cable or Wireless Network (Wireless requires a Special Disc in the Wii)...

But you can do the math. 8 pipelines at 243mhz… that’s about 1944 megapixels per second. That’s a lot higher than the GC could handle and around twice what the xbox was dishing out.


Hmmm.. this must have been what Julian from Factor 5 meant when he said the Wii had an insane filtrate.. well compared to the Gamecube.

Exactly.


http://wiinside.blogspot.com/2007/04/inside-wii.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke Leistungsmässig ist noch einiges drinne.
Erfahrungsgemäß sehen Spiele am Ende einer Generation ja immer besser aus als am Anfang. Und nun ja der Wii hat das Problem das viele Entwickler so schnell wie möglich noch was rausbringen wollen, weil die meistens wohl nicht mit einem so durchschlagenden Erfolg gerechnet haben. Dann werden halt schnell Ps2 Spiele geportet und mit ner halbherzigen WiiSteuerung versehen. Sowas kauf ich auf jedenfall nicht. Super Mario Galaxy zeigt was aufjedenfall möglich ist. Und ich denke es ist noch einiges mehr drinne.

Naja Nintendo hat gesagt man kann billig für den Wii entwickeln und das schneinen die meistens Entwickler zu wörtlich zu nehmen :(

Die richtigen Spiele werden ja sowie so erst noch kommen. Bisher waren es halt entweder Gamecube Portierungen oder eilig zusammen geschusterte Billig Spiele.

Es sind meiner Meinung noch genug reserven für die Zukunft da :D
 
Der wie kann nicht vielmehr als jetzt . Ganz klar das Grunsystem ist veraltet .er hat die kraft der xbox 1 . Und die frage wenn programierer sich mehr mühe geben würden einige pc spiele auch besser ausehen .
 
Also ich muss sagen das ich mit der WII ganz zufrieden bin , habe mich schon bei Zelda Twillight Princess gewundert wie schön sie das auf den Bild hingezaubert haben und wer schon Far Cry Instincts auf der WII gezockt hat, da staunt man das man nicht viel POWER braucht um Spiele zu zocken. Natürlich bittet die WII keine HD Auflösung aber für die WII und das Geld zahlt sich das schon aus :D


Gruß
ORK
 
Also,um es noch mal klar zu stellen .Der ,wii wurde für spiel und spass entwickelt .Grafik leistungen standen an 2 stelle . Das concept ,war nicht einen high end gamer anzusprechen . Sondern eine alternative zu schaffen gegen das hd imperium . Um, die gesamte familie anzusprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo


So bin jetzt nicht schlauer als Vorher^^.


Wollte eigentlich die Experten befragen, also diejenigen die vieleicht selber Programmieren.


Weil ich es so meinte, könnte Wii z.b. F.E.A.R auf 480P darstellen ?!.

Weil nach dem Test wäre Wii deutlich stärker als gedacht..



michamatrix:

Lies dir den Test den ich gepostet habe durch^^.


bzw. sagen viele das Wii in etwa, 1/3 der Power der Xbox360 hat..
 
Na gut, aber Far Cry läuft gar nicht mal so toll, habe mir das mal ausgeliehen.
Kann aber auch sein, dass das schlecht umprogrammiert ist.
 
Ork schrieb:
Natürlich bittet die WII keine HD Auflösung aber für die WII und das Geld zahlt sich das schon aus :D


Gruß
ORK

Verstehe diesen Satz net ganz:confused_alt:

Sehe die Wii als eher teuer für das gebotene an.

MfG
 
Die Wii ist tasächlich wenn man nüchtern den Wert der Komponenten ansieht zu teuer, wenn man sich da mal X-Box und PS3 ansieht. Den Spielspass kann man aber kaum mit Geld aufwiegen, besonders zu mehreren. Allein spiel ich fast nur mit der PS3, mit Freunden nur Wii.
 
Doppelte Anzahl an Grafik-Pipelines = Doppelte Leistung!!!

50% mehr Taktfrequenz = 50% mehr Leistung !!!
Also dürfte es auf die mindestens 3-fache Gamecubeleistung hinauslaufen, was auch sehr realistisch ist.

Dass die Dritthersteller nur mäßige PS2 Spiele auf Wii bringen, genau wie sie es schon beim Gamecube getan haben, ist natürlich verachtenswert und die reine Abzocke und nichts anderes! Wir reden nicht von God of War oder GT, diese Games sehen selbst auf der PS2 richtig gut aus!!
Wenn ich mich an den alten Dreamcast zurück erinnere. Der schmucke Kasten hatte schon die PS2 geschnupft. Wer erinnert sich noch an Quake3Arena, Shenmue 1&2, Ecco the Dolphin, sowie Sonic Adventure 1&2 ?? Das waren technische Highlights!

Die alte Xbox konnte auch nicht mit Gamecube mithalten. Metroid Prime 1&2 läuft mit 60 fps und sieht klasse aus. Halo zuckelt bei 30 fps rum und wirkt sehr ruckelig.

RE4, Pikmin 1&2, Super Mario Sunshine, Rogue Leader & Rebel Strike, Metroid Prime 1&2 (60fps), Mario Smash Football (60fps), Mario Kart DD(60fps), Luigi's Mansion, F-Zero GX(60fps), Paper Mario 2, Zelda WW & Zelda TP seien hier als technische Toptitel angeführt und das sind nicht alle. Nicht nur technisch brillant, sondern auch noch spielerisch! Sie zählen alle zu den besten ihres Genres.

Für Wii gibt es im Prinzip gar kein Wii Spiel. Höchstens Excite Truck. Wii Sports sieht sehr gut aus und läuft auch mit 60 fps, doch bei diesem Titel ging es Nintendo ganz sicher nicht um eine tolle Grafik.
Wii Play ebenfalls ein empfehlenswertes Wii Spiel, aber keinesfalls ein Grafikdemo.
Die Dritthersteller haben auf ganzer Front komplett versagt und nicht mal mittleres Gamecube-Niveau erreicht.

Das Ärgerliche und die eigentliche Frechheit von den Drittherstellern ist es, uns mit miesen Multiplattform Müll abzuspeisen, ohne auch nur an der Wii Leistung zu kratzen.
Bei den enormen Füllraten, wäre Antialiasing kein Thema mehr und gerade bei 480p besonders effektiv. Ich frage mich, warum das nicht genutzt wird.

Wenn ich die ganzen Spiele bisher betrachte, dann stechen nur die Nintendo eigenen Spiele hervor.
Schau ich zur 360 oder PS3, sehe ich auch nur langweilige Grafik ohne Flair. Meistens auch noch ruckelig mit nur 30 fps.

Was wissen wir sicher?

1. Wii kann viel mehr als der Gamecube!

-> Pixelfüllrate knapp 2.000 MPix/s
-> 50% mehr Taktfrequenz in allen Bereichen
-> deutlich mehr Speicher
-> ...

2. Super Mario Galaxysieht wirklich bombastisch aus:

-> absolut flüssige Grafik mit 60 fps
-> geschmeidige Animationen
-> sehr farbenfroh
-> tolles Shading
-> viele Effekte
-> wahnsinnig aufwendige Geometrie - runde Körper bestehen aus einem Vielfachen an Polygonen gegenüber normalen Rechteck-Levels !!
-> ...

3. Metroid Prime 3: Corruption wird FETT werden:

-> flüssige 60 fps
-> Lichteffekte
-> wahnsinnig hoher Geometriegrad der Levels
-> sehr abwechslungsreich gestaltete Levels
-> verbesserte Texturen
-> ...

4. Resident Evil 4 - Wii Edition:

-> etwas verbesserte Grafik durch 480p und echtes Widescreen
-> perfektes Spiel zum Vergleich LastGen vs. NewGen <--> Joypadsteuerung vs. Wii-Kontroller
-> altes Gamecube Spiel und es fegt trotzdem alle Dritthersteller Spiele vom Platz
-> ...

5. Mario Strikers Charged:

-> perfekt geschmeidige 60 fps
-> WiFi-Connection für Wii
-> ...


Die Zukunft gehört praktisch Nintendo. Spätestens wenn mehr Details zu Super Mario Galaxy und Metroid Prime 3 durchsickern, können sich die 360/PS3 sehr warm anziehen. Deren Probleme liegen einfach darin, dass der Stromverbrauch 10-mal höher als beim Wii ist und das bißchen mehr Auflösung bei 720P mehr als doppelt soviel Grafikleistung erfordert. Deswegen ruckeln auch die meisten Spiele oder haben sonstige grafische Schwächen wie z.B.: schwache Texturen, nur 30 fps, schlechte Texturfilter, keine Kantenglättung, sterilen Look uvm.

Nintendo ist nicht dumm, Wii ist sehr wohl durchdacht und bietet mehr als genug Leistungsreserven. Spiele wie VF5, Virtua Tennis 3, GT HD, Forza 2, GoW, Halo3 und wie sie alle heißen, würden ohne Probleme auch auf Wii in dieser Optik laufen, allerdings eben "nur" in 480p!!! Bloß würde man das kaum merken, schon garnicht auf 3 m Entfernung vom Bildschirm :-) 720p vs. 480p

MFG

McDaniel-77
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch immer so, dass zu Anfang die Konsole nie ganz ausgereizt werden. War bei allen Konsolen bisher so.
Aber gerade bei den Wii Spielen find ich das gar nicht so schlimm, wenn man sich allein Super Paper Mario anguckt, dieser Stil braucht wahrscheinlich auch wenig Grafikleistung, aber überzeugt voll und ganz mit seinem Design und gut gestalteten Leveln. (Habs bisher nur in Videos gesehen).

http://youtube.com/watch?v=CLkhGUEmhfg

Gut wenn ich an Spiele wie Red Steel oder Resident Evil denke, dann will ich auch grafisch was geboten bekommen und ich denke, dass wird man auf der Wii auch schaffen.
 
McDaniel-77 schrieb:
Spiele wie VF5, Virtua Tennis 3, GT HD, Forza 2, GoW, Halo3 und wie sie alle heißen, würden ohne Probleme auch auf Wii in dieser Optik laufen, allerdings eben "nur" in 480p!!!

erm... also ich kann mir deine Aussage nur damit erklären, dass du wohl noch nie ein 720p und schonmal gar kein 1080i/p Bild gesehen hast.
Da besteht definitiv ein sehr sehr grosser unterschied zum SDTV !

Ebenso is deine Aussage das Wii Spiele wie Forza 2 und Halo 3... also Spiele der neusten Generation, welche in Kürze auf den Markt kommen locker auch auf der Wii laufen würden wohl mal dick aus der Luft gegriffen.
Anders gesagt: Wii hätte da trotz der geringeren Auflösung keine Chance mitzukommen.

Sicher, die Wii ist eine durchdachte und lustige Konsole mit einer ganz passablen Leistung.
Aber überbewerten sollte man das ned.

Ich sehe Wii eher als Zweitkonsole, an welcher es ab und zu ganz lustig is n bissel zu zweit oder zu viert Partyspiele zu spielen.
 
Und in 300p würde es noch besser laufen.
Ich glaube nicht, dass die Wii mit ihrer Hardware prtzen kann, bzw. soll.
 
@mia.max: Oh doch! Ein paar Beispiele:

1. Virtua Tennis 3:

-> die Spielfiguren sehen aus wie Barbies, die Zuschauer sehen 2-3 Klassen schlechter aus.
-> der Gesamteindruck der Grafik ist somit gleich beim Hund. Es ist nicht stimmig.
-> das Game ruckelt auch noch. 30 fps sind lachhaft.

Wer kennt noch das Dreamcast Virtua Tennis? Wii hat ungefähr die 5-fache Leistung vom Dreamcast, also Virtua Tennis 3 wäre definitiv auf Wii möglich! Zwar in 480p, aber der Unterschied ist nicht mal der Rede wert. Sofern man nicht nur 50cm vom Screen entfernt sitzt. Weshalb nutzt man denn auf dem PC so hohe Auflösungen? Weil man so nah davor sitzt und man viel mehr Text darstellen kann.

2. Forza 2:

-> die Schatten sind grob, die Glanzeffekte übertrieben, die Autos sehen deutlich besser als die Streckengrafik aus -->> Gesamteindruck mangelhaft

3. Halo 3:

-> sterile Optik
-> nur ruckelige 30 fps
-> wenig Detailgrad in der Geometrie (typischer Halo Look?)
-> der Wassereffekt ist billig und konnte Super Mario Sunshine schon besser, das hat echt die geilste Wassergrafik

Die meiste Leistung frißt die Auflösung. 720p bietet zwar nur 50% mehr Auflösung (480 Zeilen + 50% = 720 Zeilen Auflösung) braucht dazu aber 2,25-mal soviele Pixel. Der Berechnungsaufwand ist also von 100% auf 225% angestiegen. Das heißt, anstatt 8 Pixelpipelines braucht man 18, anstatt 1 GHz braucht man 2.25 GHz usw.
An zweiter Stelle der Leistungsfresser kommt der Schatten. Schatten frißt Leistung ohne Ende. Die Wii Version diverser Grafikblender bräuchte nur auf die Schatten verzichten bzw. auf Minimum setzen und schon würde es flüssig laufen.

Was für Grafikeffekte sind denn schon großartig dazu gekommen? Schatten sind jetzt möglich, wobei Rebel Strike auf Gamecube schon Self-Shadowing beherrschte und zwar in der gleichen Qualität wie Forza 2 auf 360 oder F1 für PS3.

Wii kann sehr viel mehr als das was wir bisher zu sehen bekamen. Ich bin mir fast sicher, dass das sogar ein Teil der Strategie von Nintendo ist.
Es wäre einfach dumm gewesen, gleich mit ebenbürtiger Grafik (in 480p) anzutreten. Die neuen Konsumenten und Wii User sollten erst auf die neue Art der Steuerung aufmerksam gemacht werden. Wii verkauft sich besser als alle anderen Konsolen, obwohl die Grafik schlechter aussieht.
Hätte Nintendo gleich Metroid Prime 3 ausgeliefert, wären die Leute wegen der Grafik abgefahren und nicht wegen dem neuen Gameplay und der intuitiven Steuerung.

Wii Sports war das genialste, was Nintendo marketingtechnisch machen konnte. Simpler kunstvoller Grafikstil, einfache Bedienung, sauberer Spielspaß, keine Ladezeiten, einfach sofort losspielen können!

MFG

McDaniel-77
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit Halo 3 in 480p hätte die Wii definitiv keine Probleme, zumindest nicht, wenn man den grafischen Stand der aktuellen Beta betrachtet:

Nun, formulieren wir es so: Man könnte dem Missverständnis erliegen, versehentlich die Halo 2-Disc in die 360 gepackt zu haben - die Beta sieht nach allem, aber nicht nach einem 360-Titel aus: Okay, es läuft flüssig, die Figuren sind nett animiert, das Wasser plätschert ansehnlich durch Level - aber muss man so was heutzutage wirklich noch erwähnen? Ansonsten herrscht Durchschnittlichkeit vor, die Beta sieht wie ein drei Jahre altes Spiel aus, und bietet teilweise sogar weniger Effekte als das erste Halo - der schnieke Sonne-strahlt-durch-die-Bäume-Effekt hat hier frei genommen.

Wäre ich böse, würde ich sagen, dass der Multiplayer-Betatest von Halo 3 optisch problemlos auch auf der Xbox erscheinen könnte.

Quelle
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/360/Special/6947/5485/0/Halo_3.html
 
Die Schatten bei Forza 2 sind weder grob noch die Glanzeffekte übertrieben. Schon gemerkt, dass Autos mit Metallic-Lack glänzen?
Zumal Forza 2 auf Rennstrecken spielt und da ist abseits nunmal nie viel los, man fährt schließlich nicht durch eine Stadt.
Außerdem läuft das Spiel mit 60fps, was Du ja komischerweise plötzlich nicht erwähnst, stattdessen aber immer auf ach so ruckeligen 30fps rumreitest.

Ebenso Halo 3, welches im fertigen Spiel 60fps bieten wird. Außerdem ist es schwachsinnig, von der Beta aufs fertige Spiel zu schließen, zumal im Mulitplayer ein flüssiges Spiel Vorrang hat und keine Bombasgrafik.

Warum bieten wohl so viele Spiele 30fps? Weil es 95% der Spieler egal ist, ob das Spiel mit 60fps oder mit 30fps läuft, hauptsache es gibt keine Einbrüche.
Daher sorgen die Entwickler lieber für tolle Grafik in 30fps anstelle von abgespeckter Grafik in 60fps.
Das auf dem Wii Spiele wie Mario Galaxy mit 60fps laufen ist ja kein Wunder, denn prachtvoll ist da nichts. Zumal die 60fps eh nur Marketinggeblubber sind.
 
McDaniel-77 schrieb:
1. Virtua Tennis 3:
Ich hab Virtua Tennis nicht und würde es mit sicherheit auch nicht als Referenzspiel herbeiziehen....

Warum erwähnst du stattdessen nicht einfach das inzwischen auch schon ältere Gears of Wars ?

McDaniel-77 schrieb:
2. Forza 2:

-> die Schatten sind grob, die Glanzeffekte übertrieben, die Autos sehen deutlich besser als die Streckengrafik aus -->> Gesamteindruck mangelhaft
Weder sind die Schatten grob, noch sind die Glanzeffekte übertrieben.
Und das die Strecke der Demo die draussen is halt etwas kahl daherkommt liegt nunmal darin, dass diese Strecke so aussieht. In den diversen Pitpass Videos sieht man aber klar, dass andere Strecken wunderschön aussehen.
Es is nunmal nicht jede Rennstrecke eine Augenweide.

Ausserdem kommts mit 60fps, 2xAA (und 4xAA in Replays) daher und ner bisher unerreichten Physik bei Autorenn-Sims.

McDaniel-77 schrieb:
Ich habe die Demo nie gespielt und du wohl auch nicht.
Aber eben: Das Spiel ist eine Demo und erscheint im Final irgendwann ende September.

Weiterhin isses eine Multiplayer-Demo und da gehts nicht primär um Prunkvolle Welten sondern um Action.
Und nachdem was ich schon gelesen habe sieht die Demo dennoch schon hübsch aus und bietet vorallem reichlich Action !
Viele sind begeistert von der Halo3-Demo.

Gerade aber der Wassereffekt wurde vielfach gelobt ... ich hab ihn selbst nie gesehen aber nach sovielen Stimmen die ihn schlichtweg genial finden wird da schon was dran sein.

In Halo war aber der MP Teil nie für besondes schöne Welten bekannt - da müsstest schon Bilder vom SP Modus hinzuziehen... und die gibts noch ned.

Wie auch immer...
ich hätte ja nix dagegen wenn die Wii fähig wäre Spiele in der Grafik von Forza, Gears of War, Halo 3 oder "nur" schon Kameo darzustellen.
Nur zeigte sich das bisher nicht im geringsten und ist meiner Meinung nach von der Hardware-Performance auch schlichtweg nicht möglich.

Aber du kannst ja dann Metroid Prime 3 SP + MP mit Halo 3 SP + MP, Gow SP + MP, SC oder Rainbow Six .. usw... vergleichen.

Die Wii ist eine lustige Spielkonsole für zwischendurch, aber zu glauben sie könne wegen der niedrigen Auflösung mit 360 und PS3 mitzuhalten halte ich für ziemlich ... naja ... lassen wir das.
 
Zuletzt bearbeitet:
das, was 4players in dem fazit geschrieben hat, ist der größte müll überhaupt(spartan-laser comment...)
ich hab mitn paar leuten geredet, die die BETA(ja es is ne multiplayer-BETA) spielen und die ham mir einstimmig bestätigt, dass es sehr gut aussieht ;)
es läuft im MP bisher auf 60fps, der SP-teil wird von einem zweiten eigenständigen entwicklerteam programmiert und wird grafisch nochmal ne ecke besser aussehen
 
hatte die 360 ja auch auf einem PAL fernsehr.hab sie aber verkauft,da ich von der konsole (nicht von den spielen) enttäuscht war. so ein lautes ding und so riesengroß im vergleich zur wii.
grafik muss ich sagen: klar war die 360 besser in den spielen ,die ich hatte (Dead Rising u.a.),aber zum Beispiel PES6 sah auch auf der 360 scheiße aus.
Wii macht aber mehr spaß und die ersten grafik knaller kommen. kameo war z.b. auch nicht so das obergrafik spiel und es hat spaß gemacht.

was ich sagen will: scheißt doch auf die grafik. aus 2m entfernung merkt man eh kaum unterschiede zu HD. Gears of war hat geile grafik,aber was sonst?nix.steurung ist fürn arsch mim controller
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben