• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Was kommt als nächstes für ein GTA raus? (Spekulationen)

TheLastSamurai schrieb:
...einer der tiefsten, dreckigsten und undurchschaubarsten Sümpfe der Korruption, Prostitution, Kriminalität, Drogenexzesse und Amtsmissbrauch....

Dann kann man auch Moskau oder St. Petersburg nehmen, würde mich ehrlich gesagt auch sehr interessieren :)

Naja...ich hab mir auch schon einiges über ein GTA in Mosskau vorgestellt aber es passt irgendwie nicht..Ich kann das schlecht beschreiben, aber ohne diese von Rockstar typische Parodie auf das leben in Amerika, die man in jedem Teil, vorgesetzt bekommt fehlt mir dann irgendwie....Außerdem ist Vice City ein sooo krasse Stadt, dass sie es verdient hat in neuem Glanz zu erstrahlen^^

Ich fänd ne rießige Welt ma cool größe von WoW mit allen Addons oder so und des dann al online Game. Grafik würd ja die von GTA4 reichen (ma fürs erste).
Nur dann sollten halt noch mehr Häuser begehbar werden., mit Jobs, Polizei etc.
Des könnt echt interessant sein.

Hm...die wohlersente Kombination von GTA trifft die Sims wird wohl vorerst nicht erscheinen....viel zu viel Belastung für die Rechner aber......wäre schon irgendwie krass:

Ein Bulle kommt von der Arbeit in seine Wohnung, welche sich in dem nicht gerrade besten Virtel in einer Megastadt wie Los Santos oder Vice City (aber bitte neue Städte in den Ausmaßesn von LC) und findet sich den Wahnsinn seiner Umgebung wieder: Bandenkrige, Korruption, Prostitution, und noch mehr wiederliche Worte, die auf tion enden :D

Wäre schon krass....

Aber ich würde micha uch auf eine Vernetzung der einzelnen Teile freuen, also Anspielungen auf Ereignisse, die man aus früheren Teilen kennt

@Darkwonder
Sowas wird es wahrscheinlich und hoffentlich nie geben ;)

Was ich auch nicht schlecht fände, wenn es paar Koop Missionen gäbe.
Damit man die Geschichte mit Freunden erleben kann^^

wieso nicht?
Also ich bin für mehr begehbare Häuser und auch für ein Tick mehr über den Prothagonisten

Ich meinte wegen der WoW Welt und Online und zuviel Random Mist sollte auch nicht dabei sein. ^^

Mich hatte bei SA genervt das mit Muskeln usw. unnötiger sinnloser Schnick Schnack.

So etwas würde ich auch sehr begrüßen!

Viele Mini-Games und -Missionen die aber nicht nötig sind für die Story, sondern nur als zusätzlichen Spass/Zeitvertreib dienen. Und fast jedes Haus sollte begehbar sein. (Nicht unbedingt jedes Zimmer)

Was auch richtig genial wäre, wenn man im Multiplayer im Coop z.B. ne Bank ausrauben kann oder andere virtuelle Verbechen begehen könnte.

Flugzeuge sollte es auch wieder im nächsten Teil geben. (Harrier)

Die sollten mich da mal als Ideenentwickler einstellen. Mir fallen 1.000 Sachen ein, die man noch in GTA einbauen könnte ohne das es für den normalen Storyspielfluss nervig wäre.
Also nix mit Muskelaufbau um schneller zu sein und essen, damit man nicht stirbt. Alles freiwillig... es soll ja keiner gezwungen werden! :lol:

Sondern einfach wesentlich mehr Möglichkeiten neben der Story.

ps: Geschätzter benötigter Festplattenspeicher für die Installation beläuft sich auf 150 GB. In der Extendetversion ist das Spiel auf dem beiliegenden externen USB-Stick vorinstalliert. Beidseitig bedruckter Stadtplan (DIN A1 gefaltet) inkl. Tourismusführer liegen ebenfalls bei. Release 2012 :freak: *TRÄUM*

Zuletzt bearbeitet:
Warum sind hier eig. so viele dafür, dass mehr Häuser begehbar sind, ich meine öffentliche Gebäude sollten schon begehbar sein, aber private Häuser? Was bringt es einem wenn man in alle ganz normale Wohnhäuser kann? Dann würde eh jedes 5. Haus von innen genau gleich aussehen.

Vllt. weil man da einbrechen will? Oder an der Tür klingeln und einen Raubüberfall begehen?

Ne, mal im Ernst... Es sollten von den Wohnhäusern ja nicht alle begehbar sein, aber schon wesentlich mehr, als es bei GTA4 der Fall ist. Natürlich sollte es nicht nur 5 Typen geben von der Inneneinrichtung her, sondern vllt. 20 je nach Wohngegend und da dann auch leichte Variationen innerhalb der Einrichtungen. Das ganze würde dann zwar schnell ein paar mehr GB an Speicherplatz benötigen, aber ich persönlich finde das OK. GTA darf das ruhig ;)

Wir sind hier nicht bei Sims :>
Seh es genauso wie predator.
Öffentliche Gebäude ja, private nicht unbedingt.

Und zu verlangen, dass jedes Haus anders aussieht ist auch bissl viel.
Immerhin ist es wie erwähnt nicht Sims, sondern GTA :p

Das mit den Musckeln und der Konditioin, Fett, Herzinfaktrisiko und Lungenvolumen ist so schlecht, dass ich eas aus dem Spiel 'rausgeschnitten' hab......nervt unheimlich
Naja...wenigstens die Treppenhäuser von manchen Mietblöcken sollten begehbar sein.
Kann man bestimmt klasse Schießerein mit den Cops machen :P
Aber....Mietsblöcke? Passt wieder eher zu Lc als zu Vice City, und ich will auf jedenfall ein neues Vice City....das alte ist zwar schön und gut...aber [Homer J. :] "Laaaaaaaaaaangweilig!!!!!

Minigames müssen net sein, obwohl mir Pool [Snooker wäre mir lieber] und Dart spielen gefällt....aber diese Konsolen im Spiel? Ich weiß nich so recht....wenn ich einen Typen sehen will, der an Konsolen spielt und sich aufregt schalte ich den Fernsehr ein und Guck rtl2, s-rtl oder nick oder soon Quatsch.....
Ich würde es eher begrüßen die Nachtclubs von Vice City unsicher machen zu dürfen:

Mit dem lässigen Partyoutfit und im krasseten Wagen, den die 80er je gesehen haben, vor dem besten Club vorfahren und drinen die größte Beschüttung vollführen [die Vice City je gesehen hat :D]. Anschließend noch ne Tüte pfeifen und wieder nach Hause. Wäre doch eine krasse Nacht [die krasseste, die Vice City Je gesehen hat XD]

In Treppenhäuser von Mietblöcken konnte man ja in GTA IV, besonders in Bohan und Nord-Algonquin.

@Arhey
Warum net?

Muss ja net aufgebaut sein wie WoW, meine von WoW her ender die Größe also die Begehbare Landfläche. ^^
Zu Gebäude begehbar, also so wies jetzt ist und war, ist es einfach zu wenig. Mir wäres am liebsten wenns so wie bei Oblivion ist, dass 90% begehbar sind wärs cool.
Für was so viel begeh bar, hmm zum einen, dann wären online battles gegen einander doch viel lustiger, wenn plötzlich ne Kugel aus nem Fenster kommt ^^. Im singel player hmm für ich vs. die cops oder gangs, eigene Häuser mit mehr Platz zum Parken der Autos, man könnte in die Häuser einbrechen und sie ausrauben, die Are dann verkaufen (gans in SA ja mit so nem Transpoter bei bestimmten Missionen. Dazu hätte man noch nen vernünftigen grund mehr Geld zu verdienen, man könnte es in Immobilien investieren und die Einrichten (einrichten muss net sein ^^).
Zum Speicherplatz ohh weshalb mach ihr euch da gedanken drumm. Ne 1TB platte kosten vielleicht 80öken oder weniger. Da kann das Game von mir aus ruich 100GB oder mehr fassen. Dann könnten sie es auch direkt auf einer kleinen Festplatte Mit verkaufen so hätten sie nen guten Kopierschutz. Das ganze zu nem komplett Preis von 60€ und dann monatlich naja 10€ oder so für die Server. Das würde ich da schon zahlen für die langzeit Motivation könnten dann auch immer weitere Inhalte rauß kommen. Dann hätte man auch nicht das Problem, mit der dummen KI (da sollten sie allgemein was tun). Mal ne Beispiel ich hab 4 Sterne, Polizei verfolgt mich ich geh auf en Hausdach und kann da ewig bleiben da die zu dumm sidn um mich rab zu schiesen oder die gehen dann auf der falschen Autoseite in Deckung und strecken mir den Rücken hin ^^.
Dass es interessanter wird, sollten nciht wie bei WoW die Server getrennt sein sondern alles Sprachen haben nen Land wie in echt deutsch wird in BRD schweitz, austria gesprochen.
Man kann dann in die anderne Länder per Schiff oder Flugzeug reißen.
Als Berf, hmm man fängt klein an als Hilfsarbeiter und kann sich zum NOOS Leiter, Drogen Boss, Club Besitzer, Mafia Oberhaupt, ... hocharbeiten.
Um das zu tun gibts Missionen die man erledigen muss, nicht so wie bis jetzt immer im Alleingang oder mir unter Stützung mit KI, sondern im Team mit 2,3,4 Leuten.
----
ma fürs erste schreib später noch en bissel mehr ^^, da des doch sehr interessant ist.
----
Was auch ncoh wünschens wert wäre, wären mehr Autos, Motorräder, ... eigentlich Fahrzeuge allerlei.
Flugzeuge und Militär Fahrzeuge haben se bei GTA4 jetzt ganz rauß gelassen. Das solltes dann schon wieder geben nen Flugschein machen und dann mit nem Flugzeug rumdüsen ^^. Auch wünschens wert wäre mehr Landschafts viel falt, so wie in SA, nicht nur ne Stadt, sondern auch Land, Berge da machen dann Renne auch noch mehr bock.

Zum Rockstar Social Club: Hmm find ich eigentlich ganz gut stört nicht und bremst den PC, ist schnell und verlangsamt den PC start net so wie Steam. Spiele die Steam vor raussetzen find ich schrecklich, da hat Rockstar das mit dem Rockstar Social Club recht gut geregelt. Man braucht halt ncoh en msn Konto aber da hab ich meine e-mail so oder so also sört des auch net. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau sowas mein ich. Sozialbauten. Aber sowas gabs in Vice City nicht, obwohl doch! Little Haiti. Waren zwar keine Blöcke oder Hochhäuser aber sowas wird es hoffentlich im nächsten, neuen Vice City geben.

EDIT://

Naja.....so mit 90% begehbaren Gebäuden wäre wiederum nichts für mich....ich hätte ständig da sGefühl etwas zu verpassen

Was sagt ihr eigentlich zu diesem Online Müll....Rockstar Social Club?

Zuletzt bearbeitet:
In der Gamestar stand heute, dass Take 2 im Jahr 2010 kein Multiplattform GTA veröffentlichen wird. Möglich wären "Nischen-Produkte" für einzelne Systeme, z.B. DS.

Können wir also noch weiter spekulieren, welches GTA als nächstes kommt, ich hoffe eigentlich nur, dass "The lost and dammed" und "Red Dead Redemption" irgendwann auch auf PC erscheinen - würde mir erst mal reichen.

Ich finde auch das anspielungen auf alte Teile richtig cool wären.
Ein GTA in Moskau wäre ein Traum.
Da kann man soviel an Kriminellen Missionen durchführen.
Und am besten auch noch mit Niko Bellic !

Er kommt nach Moskau als wohlhabender (schließlich hat man in GTA IV genug Kohle gescheffelt) ist in Moskau ganz neu und hat gradmal ein schickes apartment.
Man kriegt dann den Auftrag paar Clubs abzuchecken und in jedem dieser clubs befindet sich ein Befehlshaber, und dann geht die Story auch schon los.

Ich würde das so machen das man über versch. missionsgeber nach 1-3Missionen immer zum selben kommt damit die Story keine 340332 Möglichkeiten hat.
Und dann würde ich ne verbindung zu St. petersburg wünschen und endlichmal längere landstraßen :) (2spurig). da mit soner Lada rumheizen würde schon spaßmachen :).
Ein Wettersystem welches nach Sommer und Winter funktioniert wäre auch cool. also man macht 20missionen dann wird man irgendwie so velretzt das man für n paar monate im krankenhaus liegt und dann ist aufeinmal winter. da müssten die aber richtig viel arbeit reinstecken, ich kenne nämlich kein einziges spiel das im letzten jahr rauskam wo es eine Schneemap gab (jetzt kommt mir bitte nicht mit Ice age oder so xD)
Und naja da lassen sich richtig viele möglichkeiten ausspielen, das man ähnlich wie bei IV drogenpäckchen liefern kann und hier und dort banken ausraubt und diverse geschäfte oder was ich mir schon ziemlich oft gewünscht habe das man Leute anquatschen kann und unter umständen sogar neue Missionen oder Chicks kennenlernt, grad in Russland gibts viele geile weiber :D
Familie wäre nicht schlecht da es irgendwie das spiel sympatischer macht wenn man sowas spielt
Und bitte bitte Autos die nen richtig geilen sound haben :)
joa keine ahnung bei GTA kann man soviele ideen ihren freien lauf lassen aber oft mangelts an der ausführung. Ein bisschen tuning bei autos wär auch nicht schlecht bspw. schicke auspuffrohre oder scheinwerfer so zeugs^^

joa das war jetzt mal meine vorstellung vom spiel

Naja immerhin wuerde dann die Mafia in eine noch spårlichere Belauchtung getaucht werden.....aber ich bin immernoch der Meinung, dass ein neues Vice City her muss......oder Kuba X_X

Kuba wäre echt hammer! Und wieso eigentlich nicht? Ich kann mir schon den Soundtrack vorstellen, die Umgebung sähe bestimmt auch total cool aus und die alten VW Käfer usw, Missionen: illegale Boxkämpfe, Zigarrenschmuggel, Anspielungen auf die Kuba Krise. Guantanamo Bay.
Wär doch total super!

Zurück
Oben