• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Was kommt als nächstes für ein GTA raus? (Spekulationen)

LCS war mal richtig Klasse.
Allerdings auch nur auf der PSP.
Auf der PS2 käme ich mir auch veräppelt vor^^

Aber so war es, ein gelungener Teil, der einige lustige Fakten bekannter Chars erzählte.

R* hat auch mal was dazu gesagt:

Gamestar schrieb:
Update vom 04.08.2009: PR & Communications Manager Jochen Färber von Rockstar Games hat sich mit uns in Verbindung gesetzt, da die System-Angaben von Trailern bei der USK nichts mit dem eigentlichen System des Spiels zu tun haben müssen. Wir fragten nach, warum Rockstar auf der gamescom zwei Trailer zu einem über sechs Monate alten Spiel zeigen möchte. Die Antwort: Auf jeder Messe zeige man im Zuge eines »Demo-Reels« auch alte Trailer von bereits veröffentlichten Spielen. Dieser Trailer müsse man auch erneut einer Prüfung durch die USK unterziehen lassen.

Ich denke mal das hat nichts zu sagen. Man wollte es bestimmt a) anders bekanntgeben und b) zu einem anderen Zeitpunkt.

Gta tokio wär cool oder schlichtt LA weils geiloe statt ist und sie alles hat besonders die reisige kluft zwischen arm(ghettos wie compton) und reich(hollywood) wo man sich auch wie in SA hocharbeitet

auf jeden Fall sollte die Stadt abwechslungsreicher als bei IV werden, wie z.B. bei SA.

dann waäre ich immer noch für Kuba ^^

einerseits City of Havana
andererseits die Slums und die entlegenen Plantagen im Nirgendwo

Wenn das nächste ein neues Vice City oder Kuba offenbart...werde ich es 100% kaufen

Wenn doch in LS..... -.-

ja LS kotzt mich mitlerweile auch en bissel an...

die sollten am besten mal was ganz neues machen wie z.B. Kuba(schon viel zu oft erwähnt);)
wenn nichts neues dann hätte ich hier ne gute Mischung;):

Stadt: San Andreas
Geschichte: Mischung aus SA und IV
Grafik: natürlich die aus IV ggf. besser

Bin russe und währe hammer Russland Moskau mit schnee wie in Sanandreas ;( 1 mission auf einer geheimen insel wo man nie wieder hinkommt :(

naja am geilsten World wo man wirklich sehr sehr lange spiel und in jedes land kann (Fahren einfach mit auto los von New York ab nach deutschland .. und dort bekannte städte Berlin ?? z.B währe zuuu geil

was ich mal lustig fände wenn man in GTA einen Korupten Cop spielt welcher immer wieder für die mafia arbeitet aber auch für die polizei! bzw das für die mafia/Gangster ausnutzt, dass er Polizist ist...
verständlich?

Aber sonst fänd ich es auch geil wenn es irgendwo richtung mexico oder so spielet! mit viel gelände und natur etc. natürlich dürfen städte nicht fehlen...
apropos städte! Australien wäre doch geil! Sydney... mit solchen ausschnitten dann http://www.australien-australien.de/australien/australische-staedte/

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Bilder sehe bekomme ich eher Heimweh in Richtung Vice City XD

Ich will ein GTA mit mehr Landschaft und Natur, als immer nur diese Großstadt. Das ist auf Dauer ziemlich Monoton. Ich träume von einem GTA, wo ich mit nem 67' Mustang Fastback bei Sonnenuntergang auf der Route 66 langcrouse, neben mir alles Steppe, ein paar Kakteen und im Horizont sehe ich den Grand Canyon.

Das wär schon was.

Ja... so ein riiiiesiges Gebiet wie bei SA wäre der Hammer.

Mal sehen... dann wenn kein Ar*** mehr mit rechnet, dann lassen sie die Bombe platzen.
War immer so die letzten Jahre.

Das mache ich jetzt mal anhängig von der "Ausbeutung" an DLC's für IV.
Wenn da das Ende erreicht ist... kommt erstmal nichts mehr... und dann BÄM!

Die werden eh schon wie die Irren werkeln.

Ich überlege gerade auf welchem Datenträger GTA V rauskommt. Von San Andreas (eine 4,5 GB DVD) zu IV (zwei 8,5 DVD) gab es eine vervierfachen des Volumens. Wenn Rockstar nun eine ähnliche Steigerung macht, müsste die Bluray zum Einsatz kommen. Da in ca. 2 bis 3 Jahren die GraKas eine deutlich höhere Leistung haben werden und wohl (fast) jeder über 2 bis 3 GB VRAM verfügt sollte das kein Problem darstellen. Allerdings würden bei o. g. Datenvolumen die Installationszeit ebenfalls deutlich ansteigen.

Eine sehr viel größere Welt aber wird meiner Meinung nach nicht zu erwarten sein, denn dies braucht mehr Zeit zum programmieren und das würde die Kosten zu sehr erhöhen. Die Texturen werden detaillierter, es werden mehr Objekte sich bewegen und mehr Realismus könnten das Ergebnis sein.

Alles in allem wird GTA V meiner Meinung nach wieder mal an die Grenzen der Hardware gehen und darauf freue ich mich jetzt schon.

Be geneticly diffrent Baby:)

DAs gefällt mir aber gar nicht:mad:

Fragesteller schrieb:
Eine sehr viel größere Welt aber wird meiner Meinung nach nicht zu erwarten sein, denn dies braucht mehr Zeit zum programmieren und das würde die Kosten zu sehr erhöhen. Die Texturen werden detaillierter, es werden mehr Objekte sich bewegen und mehr Realismus könnten das Ergebnis sein.

Nicht das R* parallel arbeitet...
Und ähnliche Aussagen kamen vor SA auch.
SA hat damals die Engine echt um kotzen gebracht.

R* hat dank DLC's erstmal mehr als genügend Zeit um am nächsten Teil zu basteln.
Die Frage ist jetzt nur, wie gut sie die Engine schon beherrschen.
Wenn sie die voll im Griff haben, dürfte ein riesen Statt wie SA nichts im Wege stehen.
Die einzelnen Sprünge damals zwischen den Teilen, waren auch schon heftig.
Ich gehe davon aus, dass das diesmal auch so sein wird.

Also meines wissens nach arbeiten die doch gerade an L.A. Noir? oha GTA V...ich kann mir sehr gut Chicago vorstellen oder Denver

Das bereits GTA V in Arbeit ist habe ich vor einiger Zeit in einem Interview mit R* gelesen. Sicher ist denke ich auch das es umfangreicher werden wird, vor allem was das Datenvolumen betrifft. Interessant find ich die Überlegung ob R* es noch vor dem Erscheinen der nächsten Konsolengeneration (ca. 2012) heraus bringt oder erst danach. Auf alle Fälle werden die Konsolenversionen mit einem Bewegungscontroller (z. B. Natal) zu bedienen sein. Darauf bin ich seeehr gespannt.

--------

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben