Ich denke, dass man von den "Ja nicht zu viele Schrebzugriffe auf die SSD oder sie geht kaputt" mal wegkommen muss, im normalen Gebrauch wird man immer im grüne Bereich sein.
Nein kommt man nicht ...das ist nunmal der große Nachteil der SSD und wird es immer bleiben ...
ich krieg dir jede SSD auf dem Markt innerhalb eines halben Jahres am Arsch!
Wenn man eben schreibintensive Vorgänge auslagert, fällt dieses Manko aber im täglichen Gebrauch nicht mehr ins Gewicht ... weg ist es aber nicht!
Ne Auslagerungsdatei packt man (bei den derzeitigen Speicherpreisen) auf die RAMDisk, die steckt jede SSD locker in die Tasche!
@TE: hab ne 128GiB als System darauf laufen Windows (klar ;p ) Treiber und treibernahe Programme sonst nichts ...trotzdem ist die schön voll (bei vielen Programmen,Spielen, ner Menge Hardware kommt da was zusammen) .... Spiele ja klar ob die nun ein paar Sekunden schneller laden, mein Gott an den FPS änderst du dadurch reinegarnichts ... auch habe ich RAID 0 mit dedizierter Karte und SAS Platten ... da merkst jetzt nicht mehr den Übergeschwindigkeitsvorteil ... und bleiben wir doch ehrlich: also ich Arbeite, Zocke an meinem PC und Boote nicht den Ganzen Tag neu ...oder starte den lieben ganzen Tag nur Programme ...
der schnelle Start ist schön, das wars dann aber auch ... klar wenn du solche 08/15 Krücken als Rechner hast bringts dir nen netten Ladeboost, aber nen ansich schon auf Geschwindigkeit getrimmten Rechner kann es den Letzen Schliff geben, mehr aber nicht.
Oder halt den Benchmark Junkies dennen ohne SSD keiner mehr abgeht!