Was kommt nach Windows xp?

{LuSiMaN}

Moraloffizier
Hab mich mal gefragt was eigentlich nach Windows xp kommt!
Hat Microsoft schon irgentwelche Pläne?

Als Win Me gerade rausgekommen war, war auch schon vom Whistler(Windows xp) zu hören!

genau longhorn heisst es
soll entweder ein win xp se werden oder eine ganz neue version

Von Longhorn gibt es wohl auch schon eine frühe Alpha Version. :)

Ein andreres Dateisystem?
Na fanastisch!
Und wieder beginnt das lustige Treibersuchen!

Ps:

Kommt den gar kein Windows Os mit Fat heraus?

Irgendwie ist es nicht gut, dass es schon wieder was neues gibt. MS solte sich mal die Zeit nehmen, den gesamten Quellcode zu erneuern. Würde alles viel besser laufen. Aber das wird wohl ein Wunschtraum bleiben.

Original erstellt von Lusiman
Kommt den gar kein Windows Os mit Fat heraus?

Tachchen,

warum sollten die denn wieder ein FAT System machen? Mit NTFS kann man viel mehr machen - ich sag nur Sicherheit, Rechte, Beschraenkungen. FAT kann sowas nicht... also waer ja ein Rueckschritt. NTFS ist ja voll abwaertskompatibel...

Toengel@Alex

die müssen ja dann auch noch die ganzen Office Anwendungen bzw. alle anderen Application von Windows ändern wenn sie das neue System machen!! naja.. die werden schon wissen was sie machen.. aber ich dachte die machen als nachfolger Windows Blackcomp! ich habe da mal eine Beta gesehen und die sah ziemlich geil aus!! alles so Voice gesteuert ?!?! . kennt das jemand?

cu

Syphil

Also ich hab bis jetzt mit NTFS nur schlechte Erfahrungen gemacht!

Bei Windows 2000: Soundkarte konnte ihre Leistung nicht ausspielen! Bei Spielen nicht der gleiche 3d klang wie zb. bei win 98se!

Bei Windows xp: Konnte nur die vorderen 2 Lautsprecher nutzen!
Konnte nicht auf 4 Lautsprecher umstellen, da Audio hQ nicht funzte!

Nicht zu vergessen das viele Virenscanner mit NTSF Probleme haben, aufgrund der "Sicherheit". Weiß man schon was das neue Dateiensystem können soll?

Nur kein Stress Leute ;)
Bis Longhorn kommt vergeht noch viel Zeit ;)

Original erstellt von Lusiman
Bei Windows 2000: Soundkarte konnte ihre Leistung nicht ausspielen! Bei Spielen nicht der gleiche 3d klang wie zb. bei win 98se!

Bei Windows xp: Konnte nur die vorderen 2 Lautsprecher nutzen!
Konnte nicht auf 4 Lautsprecher umstellen, da Audio hQ nicht funzte!

Original erstellt von Hauuuns
Nicht zu vergessen das viele Virenscanner mit NTSF Probleme haben, aufgrund der "Sicherheit".

Tachchen,

also ich denke, dass das weniger mit NTFS zu tun hat. Ich denke, dass da einfach die Treiber zu unausgereift sind.
Das Virenprogramm Probleme haben ist mir neu. Ich hab nur gehoert, dass die AntiVirus-Boot-CDs nicht NTFS lesen koennen. Zumindest hat Norton mal geschrieben, dass das nicht geht - aber meiner Meinung nach ist das Bloedsinn, da es Tools wie NTFS4DOS etc. gibt, die soetwas erledigen - ausserdem koennte man auch Linuxbootcds machen - die duerften doch auch NTFS lesen...

Toengel@Alex

NTFS ist für mich immer noch ein Arbeitssystem und kein Zockersystem bzw. Multimediasystem!

Bei Windows 2000 hab ich zwar keine Probleme mit dem Sound gehabt, nur kam das 3d Feeling in DVD Filmen bzw. in Spielen nicht so rüber!

Ich zitiere wörtlich auf der Audigy Packung: Bei Windows 2000 können die gegebenen Werte abweichen!

Vielleicht wollen sie deshalb ein neues Dateiensystem machen?? Wünschenswert wäre es ja.

Lass uns doch erstmal das XP auskosten, schon wieder umrüsten??
Echt kein bock drauf. Die sollen erst XP verbessern, läuft zwar recht Stabil aber kleine Macken bleiben immer
:kotz:

Zurück
Oben