Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es kommt halt auf die Ansprüche an.
Im Prinzip kann man auch ein Teufel CE als 5.1 System [160€ bis 330€] für Heimkino nutzen.
Wenn du eigentlich garkeinen Platz für Lautsprecher hast, ist sogar das Teufel Motiv 5 [430€] durchaus brauchbar, zumindest halt dafür, dass es recht kleine Satelliten sind.
Einsteiger Regalboxen wären wohl in der Tat die Heco Victa 300 (4x) + Heco Victa 100 + Heco Victa 25A (oder ähnlicher Sub) + Yamaha RX V 365 (oder deinen Anschlussanforderungen entsprechend).
Zusammen etwa 800€.
würde auch sagen das teufel (concept-e-magnum-power-edition) wäre was für dich und dein anwendungsbereich. hab meins jetzt schon ne weile und bin total zufrieden. http://www.teufel.de/PC-Systeme/Concept-E-Magnum.cfm
Für solche Fragen würde ich immer mal wieder beim hifi-forum vorbei schauen ansonsten hast du schon gute Ratschläge erhalten.
LS:
Heco
Nubert
Canton
B&W
usw.
AV:
Onkyo
Yamaha
Denon
+-1000€ zu Investieren reicht vollkommen für die nächsten 5 Jahre es sei denn du ziehst von einem ca.20qm Raum in einen 40qm Raum aber selbst dort kann es sein, das ein Upgrade des Subwoofer reicht.
Eine Frage kannst du dir gleich schenken: Welche soll ich nehmen?
Die Frage wird zu 95% mit "Kommt auf dein Ohr an" beantwortet.
du kannst dir halt wie schon erwähnt ein großes system, so die 1000€ versionen oder halt ein kleines wie die 300 teufel systeme kaufen, das 1000€ system ist halt klang mäßig, besonders bei hoher lautstärke besser, aber ein teufel system reicht für alles, du kannst dir natürlich auch erstmal einen av receiver mit 2 boxen kaufen und dann nach und nach ein 5.1 system bauen
Außerdem möchte er 30% Musik hören, dafür sind die Teufel Systeme mehr als ungeeignet für.
Ich würde dir auch die Canton GLE + Canton AS empfehlen und den Denon AVR-1910. Allerdings wird du da 1500 EUR für hinlegen müssen.
Wenn du aber bissel sparen willst, dann lieber an dem Receiver (wechselt man häufiger als Boxen)!
Mit den Heco Victas wärst du bestens bedient und musst nicht zu tief in die Tasche greifen.
Aber wie schon gesagt.. am besten in den nächsten Elektromarkt und anhören.
Ich finde wir raten alle ins blaue ohne zu wissen, wie sein Zimmer aussieht. Irgendwie ist es da immer schwierig was konkretes zu sagen. eigentlich kann er, wenn er nur 20qm hat auch mit 600-700€ ein tolles System aufbauen, mit dem er 10+ Jahre glücklich leben kann.
Raumgröße ist uninteresant.
Wenn du was wirklich guttes haben willst,was lange hält und was locker ne Bose anlage an die wand spielt,
dann nimm sowas: http://www.nubert.de/webshop/pd1163672255.htm?defaultVariants=search0_EQ_Schwarz%20(Front%20Silber)_AND_{EOL}&categoryId=6
Und als AV-Reciever: http://geizhals.at/deutschland/a419679.html
Damit hast du folgende vorteile:
+ Hohe Klangquallytät (Weiß ich aus eigener erfahrung)
+ Boxen werden nicht unmodern und können ein leben lang halten
+ Der Onkyo unterstüzt alle momentan aktuellen technicken
+ Flexible möglichkeiten zum änder der Boxen oder der Eingabegeräte
+ HDMI switch für mehrere wiedergabe geräte (TV-Reciver,Blueray-Player,usw.)
Nachteil: Preislich alles in allem Teuer aber lohnenswert!
....von mir aus auch ne Canton oder heco
Ich persönlich bin total begeistert von nubert und kanns jedem nur wärmstens empfehlen.
Und wenn einem innerhalb von 14Tage nicht gefehlt kann mans einfach zurück schicken ohne das es einen was gekostet hat.
Wenn die Möbel scheiße stehen muss eben um dekoriert werden, besser als sich billige Regal Lautsprecher zu kaufen nur um festzustellen das der Sound den Erwartungen nicht entspricht!
Naja.. Regallautsprecher sind ja nicht automatisch schlecht und manchmal ist es einfach nicht möglich diese unter zu bringen. Immerhin noch besser als Brüllwürfel.