Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was kostete euer Führerschein ?
- Ersteller CokeMan
- Erstellt am
G
-+Gurke+-
Gast
Also ich habe meinen Führerschein vor 7 Jahren gemacht. Da habe ich ca. 1.900 DM für bezahlt. Habe allerdings auch nur meine Pflichtstunden abgerissen.
TeddyBiker
LaBuenaAlma
moin moin Loide,
ich habe mein *Lappen* in einem kleinen Nest Namens *Gronau* in NRW gemacht. Seinerzeit habe ich 762,- DEM dafür bezahlt.
ich habe mein *Lappen* in einem kleinen Nest Namens *Gronau* in NRW gemacht. Seinerzeit habe ich 762,- DEM dafür bezahlt.
ALCx
Commander
Hab bis jetzt 3 versch. Führerscheine gemacht...die Preise kann ich dir nicht mehr sagen...was ich aber weiss, das so ein §$%%& neuer Führerschein ca. 30EURO kostet...der kam mal 30 DM .... halt aus DM einfach Euro gemacht...dasselbe wie beim Anmelden, Ummelden, Abmelden vom Auto...absolute Schweinerei!
HeimwerkerKönig
Lieutenant
bei uns kostet ein neuer genau 25€
. brauch ich aber trotzdem nicht, ich hab mich schon an den rosa lappen gewöhnt.
mein kompletter führerschein klasse 3 hat 1200DM also 600€ gekostet. das war vor ca 4 jahren. der 1b vorher hat ca 900dm also 450€ gekostet vor ca 6 jahren.
mein kompletter führerschein klasse 3 hat 1200DM also 600€ gekostet. das war vor ca 4 jahren. der 1b vorher hat ca 900dm also 450€ gekostet vor ca 6 jahren.
Mindmaster
Lt. Junior Grade
Meine "jetzt" Klasse B hat mich damals vor 6 Jahren ca. 1200 DM gekostet und die Bundeswehr
hat mich freundlicherweise noch die Klasse C machen lassen (natürlich für umsonst).
onkel_mark
Lt. Commander
Hmm ich möchte demnächst auch einen Führerschein machen, wenn ich da so die Preise seh' wird mir fast schon schlecht.
Naja ist aber irgendwo unumgänglich...
Wird schon gehen.
Naja ist aber irgendwo unumgänglich...
Wird schon gehen.
Jeydee
Lt. Junior Grade
Hi
Ich hab vor 8 1/2 Jahren 1600,- bezahlt.
Das kannste bei den Preisen heutzutage aber vergessen.
Ein Freund von mir hat seinen Schein vor einer Woche bekommen, für 1250 € allerdings kann ich jetzt nicht sagen wieviele Übungstunden er gebraucht hat.
Mfg. Jeydee
Ich hab vor 8 1/2 Jahren 1600,- bezahlt.
Das kannste bei den Preisen heutzutage aber vergessen.
Ein Freund von mir hat seinen Schein vor einer Woche bekommen, für 1250 € allerdings kann ich jetzt nicht sagen wieviele Übungstunden er gebraucht hat.
Mfg. Jeydee
Mr. Mac Gyver
Cadet 3rd Year
ich habe mich wegen "vitamin b" (rabatt bei der anmeldungsgebühr) schon jetzt -7monate vor meinem 18.- angemeldet und die ersten 2 theoriestunden hinter mir...
mal abgesehen davon, dass ich ganze 80€ billiger wegkomm, werd ich unter den 1000€ bleiben!
mal abgesehen davon, dass ich ganze 80€ billiger wegkomm, werd ich unter den 1000€ bleiben!
MeyerSchulze
Lt. Junior Grade
Ich habe vor ca. 17 Jahren für Klasse 1 + 3 (glaub heißt heute A +B ) ca. 1100 DM bezahlt. Das ist noch der schöne graue Lappen.
Bringt dir zwar jetzt nichts um den aktuellen preis zu ermitteln, aber mußte mal gesagt werden.
cu
MeyerSchulze
Bringt dir zwar jetzt nichts um den aktuellen preis zu ermitteln, aber mußte mal gesagt werden.
cu
MeyerSchulze
=Shadowman=
Lt. Commander
Habe meinen Lappen vor 12 Jahren gemacht, war da schon sauteuer, ca 2000DM ( mit 1a )
Bin aba leider beim 1a in der Theorie durchgefallen um 1 verdammten Fehlerpunkt *schäm*
Is schon ne verdammte Abzockerei die Führerscheinsache!
Bin aba leider beim 1a in der Theorie durchgefallen um 1 verdammten Fehlerpunkt *schäm*
Is schon ne verdammte Abzockerei die Führerscheinsache!
XyraX
Cadet 4th Year
Also ich hab meinen Führerschein vor knapp 1,5 Jahren gemacht und hab ca. 2600 DM (~1300€) bezahlt. Im Endeffekt war die Fahrschule auch ein weniger teurer als Andere im Umkreis, aber dafür hatte sie den besten Ruf und eine fast "Nicht-Durchfall-Garantie", weil der Fahrlehrer seine Schüler nur zur Prüfung lässt, wenn er sich sicher ist, dass er's auch schafft. 
Dazu muss man auch sagen, dass die Fahrschule sich in einem kleinen Ort befindet und da baut man schon'ne kleine Freundschaft zum Fahrlehrer auf, was die Fahrstunden dann ein wenig erträglicher machten.
Dazu muss man auch sagen, dass die Fahrschule sich in einem kleinen Ort befindet und da baut man schon'ne kleine Freundschaft zum Fahrlehrer auf, was die Fahrstunden dann ein wenig erträglicher machten.
Lightning Rider
Lt. Junior Grade
Ich hab für meine Plastik-Karte so ziemlich genau 2000 DM bezahlt und dann nochmal 30 .
Den LKW-Führerschein beim Bund hab ich abgelehnt .
Krass . Und wie alt sind Deine Enkel ?
*inDeckung*
Den LKW-Führerschein beim Bund hab ich abgelehnt .
Original erstellt von TeddyBiker
ich habe mein *Lappen* in einem kleinen Nest Namens *Gronau* in NRW gemacht. Seinerzeit habe ich 762,- DEM dafür bezahlt.![]()
Krass . Und wie alt sind Deine Enkel ?
E
Eagle_B5
Gast
Alles drum und dran kostete er mich: SFr. 2345.-; € 1575.-
Nothelfer Kurs, 120.-
Verkehrskunde Unterricht: 260.-
Theoretische Prüfung: 50.-
Versicherung für Mich: 100.-
19 Fahrstunden inkl. Prüfungsstunde: 1615.-
Experte bei Abnahme der Prüfung: 150.-
Führerschein: 50.-