nein da bekommt sie von dir oder dem Arbeitgeber niemand anderem.evilnear schrieb:trotzdem weiß die Krankenkasse wenn sich meine daten am amt ändern sofort Bescheid
bin vor nicht allzu langer Zeit umgezogen musste es der KK mitteilen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
nein da bekommt sie von dir oder dem Arbeitgeber niemand anderem.evilnear schrieb:trotzdem weiß die Krankenkasse wenn sich meine daten am amt ändern sofort Bescheid
Bei mir war es der Geldbeutel, der für 4 Karten Schlitze hatte und die Karten versetzt übereinander lagen und dann dort noch ein ein umgenähter "Bund" zu einem Absatz geführt hat. Das hat dann die Karten an der Stelle auf Dauer zu sehr belastet. Während aber Perso, EC Karte und Krankenkarte eh regelmäßig erneuert wird, war das damit nie ein Problem. Nur der Führerschein ist halt so alt.Sebbi schrieb:Meine ist auch aus dem Zeitraum und sieht aus wie neu - ggf sollte man dann mal überlegen wie man mit solchen Dokumenten umgeht
Bist du mit bei den "Probierern" oder ist das jetzt für alle offen? Ich war nämlich zu langsam, sonst hätte ich das auch schon.supermanlovers schrieb:Den digitalen Fahrzeugschein habe ich heute aufs Smartphone geladen. War eine Sache von 2-3min.
(android)Nein wallet apps wie jede andere MFA must du erst erneut verknüpfen und welches cloud ?Chrissssss schrieb:Dann brauchst du Internet, und stellst deine Daten aus einem Cloud-Backup wieder her.
Funktioniert mit iPhones und Androiden.
Aber das ist ja dann eher nur ein technisches Problem, das gelöst werden könnte. Ich meine halt, dass man schon noch zweigleisig fahren sollte. Meine Eltern mit 85 verwenden kaum eine App für den Alltag. Und hätten die eine einzige Karte (Führerschein, Krankenversicherung, Personalausweis), dann wären da viel geholfen. Und zusätzlch noch ein Chip drauf, der andere Systeme speichern kann, wie Bücherei-Ausweis, etc.rzweinig schrieb:nein der chip ist dafür viel zu klein da steht nur neben ein paar Stammdaten bei der KK eine Nummer als link zu dem server wo die Krankenakte gespeichert ist. Der Perso hat nur eine angeblich nicht knackbare Signatur die aber schon 20jahre alt ist und in anderen Ländern geknackt wurde..
Spiczek schrieb:Bist du mit bei den "Probierern" oder ist das jetzt für alle offen?
rzweinig schrieb:(android)Nein wallet apps wie jede andere MFA must du erst erneut verknüpfen und welches cloud ?
Ich weiß das man früher bei apple wirklich ein backup machen konnte und alles wiederbekommen hat. Bei android mus man nach einem werks reset alles wieder schon brach neu verknüpfen neu anmelden hat die sms nicht mehr etc.
Habs noch nicht erlebt bis jetzt..Nur in der GastroTommy Hewitt schrieb:Billa+ hatte das bereits zweimal hier.
Kann sein, aber es gibt auch kleine Märkte, wo man dann weiterhin einkaufen kann.Tommy Hewitt schrieb:Macht in größeren Supermärkten kein Mensch.
Klar,aber es hat funktioniert. Darum geht es, nur wollen die es nicht.gaelic schrieb:Das eine war ein besserer Klamauk, das andere sind behördliche Dokumente und Ausweise.
1)NEIN, die gibt es nicht. bzw. kannst es mir mal zeigen wo es steht und wie hoch es ist. Ich kenne es nicht. Es kann natürlich sein, dass manche es verweigern zB Autohändler die keine 50.000€ annehmen. Aber eine Obergrenze gibt es bis jetzt nicht. Aber sie wird kommen mit 10.000€Weyoun schrieb:1) Auch in Österreich gibt es eine Obergrenze für Barzahlungen.
2) Bei Stromausfall funktioniert in keinem Supermarkt keine Kasse. Maximal in einem kleinen Kiosk oder "Späti" kann der Besitzer dann bar abkassieren.
Ja ne ist klar, ich warte lieber bis die Ware verdirbt, weil ich nicht weiß wie lange der Blackout geht...Vielleicht zahlt es die Versicherung...Alphanerd schrieb:Bei Stromausfall wird der Betrieb im Supermarkt eh eingestellt. Dauert er nur eine Stunde und die Leute machen die Kühltruhen/Regale auf und zu und dir verdirbt die Ware.
nein tatsächlich gehen die dann erstaunlicherweise schon. Die Frage ist teilweise auch, wer gerade kein Internet hat häufig sind es die Zahlungsabwickler was man daran erkennt das entweder Bank X nicht, aber Bank Y schon, das Girokarte (EC-Karte) funktioniert aber Visa/Mastercard (ob debit oder credit) nicht, das Mobile payment nicht geht,... (mehrmals diese Jahr erlebt)Tommy Hewitt schrieb:Dann gehen auch die Registrierkassen nicht, die sind mittlerweile auch alle vernetzt.
das ist es! Wiederherstellen oder von Telefon x Clonen/kopieren heist nur die Apps werden geladen es ist aber nichts eingerichtet geschweige den als MFA nutzbar (das widerspricht ja auch dem Sinn eines MFA sonst könnt ja jeder x Clone von einem Gerät haben und dann wäre "Besitz" nicht mehr gewährleistet)Chrissssss schrieb:Bei den Androiden wird es nicht viel anders sein.
Hmm, danke für die Info. Muß ich mal nachfragen. Foto ist bei mir von 1989 im zarten Alter von 19.gaelic schrieb:Das ist das reine gesetzliche Datum. Offiziell musst du aber den Führerschein eigentlich erneuern lassen, wenn das Photo am Schein (üblicherweise ein Foto mit 17/18) nicht mehr mit der Realität zusammenstimmt. Theoretisch kann man sogar gestraft werden wenn das der Fall ist
r/scheissaufnbillaTommy Hewitt schrieb:Billa+ hatte das bereits zweimal hier.
ich habe nach Abzug der Toleranz(je nach Technik üblicherweise 5% aufgerundet) in der Regel 2-3km zu viel die lösen je nach Geschwindigkeitsbegrenzung bei >3 kmh aus. Abzug bei 30ig sind wen mich nicht alles irrt 1-2km. Aber man mus dazusagen dein Tacho sollte etwas mehr anzeigen als du fährst, was man über GPS sieht, so fährst du bei 60 meist um die 56kmh bei 110 Tacho meist fast genau 100.Dr. MaRV schrieb:ei 10+ auf dem Tacho löst auch kein Messgerät aus, die sind, zumindest in meinem Bundesland, laut Auskunft eines Beamten, mit dem ich mich unterhalten habe, auf +8 eingestellt.
Wenn ich meinen Bugatti Tourbillon für 5 Mio. € abholen möchte, kann ich mit 20 Koffer voller 100 € Scheine vorbeikommen? Das glaube ich nicht.Sylar schrieb:1)NEIN, die gibt es nicht. bzw. kannst es mir mal zeigen wo es steht und wie hoch es ist. Ich kenne es nicht. Es kann natürlich sein, dass manche es verweigern zB Autohändler die keine 50.000€ annehmen. Aber eine Obergrenze gibt es bis jetzt nicht. Aber sie wird kommen mit 10.000€
Vorausgesetzt, die Jugend von heute im Verkauf beherrscht noch Addieren im Kopf.Sylar schrieb:Bei kleinen Betrieben wie Bäckerei etc. wird man sehr wahrscheinlich weiterhin mit Bargeld bezahlen können bei einem Blackout
Das ist Derzeit möglich, es war bis vor kurzen auch möglich ganze Häuser so zu kaufen.Weyoun schrieb:Wenn ich meinen Bugatti Tourbillon für 5 Mio. € abholen möchte, kann ich mit 20 Koffer voller 100 € Scheine vorbeikommen? Das glaube ich nicht.
"Sofort" aber nur im Sinne von direkt ausgehändigt, nicht "sofort" wie jetzt gleich; Hätte ich heute mein Portemonnaie verloren, bekäme ich erst Montag einen Termin, um überhaupt den Antrag stellen zu können.KitKat::new() schrieb:Deutlich schneller würde ich nicht sagen, vorläufigen Schein bekommt man auf Wunsch sofort (bzw. am nächsten Werktag);
Das neue Smartphone muss erstmal geliefert werden.
Ne, "richtige" Backups machen nicht nur viele nicht, sondern praktisch gar keiner - auch ich nicht. Kontakte sind im Google-Account hinterlegt, WhatsApp macht seine Backups selbst, und Medien landen automatisch im Proton Drive. Alles andere hängt entweder sowieso am Account des jeweiligen Services, oder ist schlicht irrelevant.KitKat::new() schrieb:Um Backups kümmern sich viele gar nicht, wenn es überhaupt möglich ist (viel zu oft benötigt man für Apps root Rechte, um ein solches durchzuführen)
Ja. Ist aber erstmal „nur“ der KFZ Schein. Das hat mit dem Online Perso gut funktioniert. 👍bart0rn schrieb:Für alle offen.
Kenn ich. Besteht leider größtenteils nur aus Shitposts, ausgedachten Geschichten und sogar KI-generierte Bilder waren schon dabei. Letztens sogar was ausm Spar 😅gustlegga schrieb:r/scheissaufnbilla
Moment: die Ansprüche sind doch ganz andere, wenn bei diesen halbseidenen Testzertifikaten (ein Wisch mit einem Testdatum oben) etwas mal nicht hinhaut interessiert das keinen. Nochmal: hier geht es um offizielle Ausweise.Sylar schrieb:Klar,aber es hat funktioniert. Darum geht es, nur wollen die es nicht.
Das ist halt auch so eine typisch deutsche Lösung, wo es Briefe braucht, um ein neues Gerät einzurichten 😅Bright0001 schrieb:Ich gehe aber davon aus, dass man für die Einrichtung bspw. einen Brief bekommt, so wie es beim Mobile Banking Usus ist, mit dem man dann einfach ein neues Gerät einrichten kann.