Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wäre es so verkehrt aktuelle 2x6950 anstelle einer 7950 zu kaufen?
Ok, der verbrauch wäre deutlich höher dafür aber auch die Leistung!
Und das bei einem identischen Preis!!!
Dieses Thema wurde schon 18925687812316847 mal besprochen.
Wenn es dir wurscht ist, dass Crossfire bei angeblich mehr Leistung, mehr Strom verbraucht, mehr Hitze produziert, du im Verhältnis mehr Probleme hast, du mehr Platz verbrauchst und wahrscheinlich mit Mikroruckler kämpfen musst, dann nimm es.
Kauf dir die 7950 und fertig, es gibt noch einige Spiele die kein CF können.
Oder für manche Spiele gibt es noch kein Profil, bei denen bist du mit der 7950 besser dran.
Wegen ein paar FPS mehr würde ich mir die möglichen Probleme eines CF Systems nicht antun.
@Tresenschlampe:
Du kennst anscheinend die Vor- und Nachteile. Ob du bereit bist, die Nachteile für mehr Leistung in Kauf zu nehmen - und vorallem, ob du die Mehrleistung brauchst - weißt nur du. Du hast hierzu kein Anforderungsprofil genannt.
Auch zu bedenken wäre, das ein passendes Board und NT vorhanden sein müssen. Aber auch dazu fehlt im Startpost jeder Hinweis.
Ist eine "übliche" CF/SLI-Problematik. Fehler in den Schatten.
Bei SLI gibts diese Fehler in den drei genannten Fällen nicht. Bei Anno ist ein (fast) funktionierendes Profil vorhanden (bei AMD wohl inzwischen auch), bei Siedler7 oder Age of Conan wird SLI genau aus diesem Grund vom Treiber abgeschaltet.
Worauf ich hinaus will: Es hängt immer von der eingesetzten Software und den Settings ab ob CF Punkte bringt. Es gibt durchaus Software die wundervoll mit SLI/CF skaliert. Es gibt aber auch Negativ-Beispiele. Und scheinbar wissen das viele nicht^^. Man kann oftmals neue Games erst später ohne Fehler spielen als der Casual-User, oder manchmal auch nur ohne aktiviertes CF/SLI.
Krass wenn man das so sieht, und drüber nachdenkt , sollte man doch davon ausgehen das die Nutzer von teuren SLI system doch bevorteilt werden sollen da sie teuer und viel kaufen.
Schreckt ein echt ab vor CF / SLI.
Zumal halt die leistung per Watt warscheineinlich einfach nur grausam ist.
Naja muss jeder für sich wissen was er will.
Ich würde auch zur einer HD 7950 Tendieren.Single GPU Konfigurationen sind meiner Meinung nach immer gegen CF/SLI im vorteil,sei es im Verbrauch,Mikroruckler oder Inkompabilität etc.
2x HD69502GB sind zweifellos schneller und kosten nicht viel mehr.
µruckler kann man bereits mit einem FRamelimiter entgegen wirken.
Es bleibt aber in diesem Vergleich vor allem das OC Potenzial der HD7950 übrig und dagegen ist kein Kraut gewachsen, denn die HD 6950 geht bei weiten nicht so gut.