Was machen mit den Teilen?

Atanatar

Cadet 4th Year
Hallo

Ich hab noch ein paar Teile gefunden.

AMD Ryzen 5 2600 und einen riesigen Kühler

Seasonic Focus plus 550 Gold

Sharkoon Gehäuse.

Sony DVD RW Laufwerk

Lohnt es sich vielleicht mit gebrauchten Teilen (welchen) ihn wieder zum Leben zu erwecken?

Könnte man damit Anno spielen?
Für wow wird wohl nicht reichen.

Als 1 pc für nen 14 jährigen???

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich, wenn du es auch nutzen kannst bzw. wenn es einen Zweck für dich erfüllen kann.
Ansonsten gibts dafür Gebrauchtwarenseiten oder Freunde denen man das schenken kann, weil die damit was anfangen können.

Aufgrund der umfangreichen Informationen zu Einsatzzweck, Budget und Kontext muss ich mir den ausführlichen Startbeitrag erstmal in Ruhe durchlesen und mir einen Überblick über die sehr komplexe Situation verschaffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: mikepayne, whats4, Crazy_Chris und 12 andere
Wenn Du noch irgendwo günstig DDR4-RAM (ha, der ist eigentlich lustig), ein Mainboard, eine Graka und eine SSD auftreiben kannst, dann ist das ein PC, der sogar Windows 11-fähig wäre.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Wenn du sie brauchst: nutzen, wenn du sie nicht brauchst: verkaufen..

Verkaufe es. Das bringt dir insgesamt ca. 60 € oder etwas mehr. Einen neuen PC daraus zu bauen, wäre viel zu kostspielig. RAM, SSDs und Grafikkarten sind im Moment beispielsweise sehr teuer.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThePud
+1 für Kleinanzeigen, irgendwer wird sich darüber schon freuen. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und Schwobaseggl
@Atanatar
habe hier noch ein Corsair Vengeance 16GB DDR4 3200 MT's-Kit liegen, welches einen neuen Besitzer sucht ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
muss glaub auch mal schauen, ob ich noch irgendwo Wertanlagen in Form von DDR4-Speicher rumliegen habe... wenn ja, ist die Rente gesichert.

Edit: ja, davon liegen hier noch vier Riegel rum, ich bin reich...

Zuletzt bearbeitet:
Atanatar schrieb:
Könnte man damit Anno spielen?
Für wow wird wohl nicht reichen.
Welches Anno? Die letzten beiden Teile machen mit der CPU bei größeren Städten wahrscheinlich nur bedingt Spaß.
Ähnlich ist es bei wow. Läuft, aber große Raids verkommen zur Ruckelorgie.

Zurück
Oben