Was macht ihr beruflich?

Was macht ihr beruflich?

• Land-, Forst- und Tierwirtschaft und Gartenbau

Stimmen: 2 0,7%
  • Rohstofgewinnung, Produktion und Fertigung

Stimmen: 37 12,1%
  • Bau, Architektur, Vermessung und Gebäudetechnik

Stimmen: 16 5,2%
  • Naturwissenschaft, Geografe und Informati

Stimmen: 112 36,7%
  • Verkehr, Logistik, Schutz und Sicherheit

Stimmen: 22 7,2%
  • Kaufmännische Dienstleistungen, warenhandel, Vertrieb, Hotel und Tourismus

Stimmen: 33 10,8%
  • Unternehmensorganisation, Buchhaltung, Recht und Verwaltung

Stimmen: 30 9,8%
  • Gesundheit, Soziales, Lehre und Erziehung

Stimmen: 34 11,1%
  • Sprach-, Literatur-, Geistes-, Gesellschafts- und wirtschaftswissenschaften, Medien, Kunst, Kultur u

Stimmen: 12 3,9%
  • Militär

Stimmen: 7 2,3%

• Umfrageteilnehmer
    305
Tomislav2007 schrieb:
Der Industriemeister hat mehrere technische Prüfungen, der Industriemeister hat keine praktische Prüfung (Meisterprüfungsobjekt).
Beim Handwerksmeister ist für die Zulassung zur Prüfung die Teilnahme an einem vorbereitenden Lehrgang auch nicht verpflichtend.

Grüße Tomi

Wenn man das bisschen Uri und malen nach Zahlen als technisch bezeichnet dann hat man die Kontrolle über sein Leben verloren.
Das meiste ist sinnloser Personalquatsch (über 60%) die Technik ist Stoff 3. Ausbildungsjahr.

Sieht man daran, das man einfach alles auswendig lernen kann und trotzdem bestehen kann.
Da meine BQ noch gültig war, habe ich aus "Spaß" noch den Industriemeister Metall und Mechatronik gemacht (mein Beruf erlaubte mir alle 3).
Alles nur mit alten Prüfungen und auswendig gelernt.

Ansonsten bin ich mit insgesamt 4 Meistertiteln, bei einem der meist gehassten Unternehmen deutschlandweit.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Löschknecht schrieb:
Sieht man daran, das man einfach alles auswendig lernen kann und trotzdem bestehen kann.
Das funktioniert auch beim Handwerksmeister und vielen anderen Prüfungen (z.B. für einige Studiengänge) .

Löschknecht schrieb:
Ansonsten bin ich mit insgesamt 4 Meistertiteln, bei einem der meist gehassten Unternehmen deutschlandweit.
Jetzt verstehe ich deine Unzufriedenheit mit dem Industriemeister, man kann vieles gleichzeitig machen, es ist aber oft besser eine Sache richtig zu machen.

Löschknecht schrieb:
Da meine BQ noch gültig war, habe ich aus "Spaß" noch den Industriemeister Metall und Mechatronik gemacht (mein Beruf erlaubte mir alle 3).
Hast du einen Meistertitel wegen Unzufriedenheit wieder abgegeben ?

Löschknecht schrieb:
Wenn man das bisschen Uri und malen nach Zahlen als technisch bezeichnet dann hat man die Kontrolle über sein Leben verloren.
Und du willst auch nur einen einzigen Industriemeistertitel haben ? Technisch muss nicht praktisch bedeuten.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben jetzt alle verstanden, dass es etliche unterschiedliche Meistertitel gibt und dass es da Unterschiede zwischen gibt.
Die Debatte hat hier im Thread aber nichts verloren, daher bitte ich darum zum ursprünglichen Thema zurückzukehren, was wäre: Was macht ihr beruflich?

• Gefällt mir
Reaktionen: Yogi666, dideldei, Xiaolong und 3 andere
Wirtschaftsjurist mit Schwerpunkt Datenschutzrecht.

• Gefällt mir
Reaktionen: ribooo und TPD-Andy