Was macht Ihr Beruflich?

Welchen Beruf übst DU aus?

  • Sozialhilfeempfänger/in

    Stimmen: 1 1,1%
  • Arbeitslos

    Stimmen: 3 3,4%
  • Schüler/in

    Stimmen: 32 36,8%
  • Student/in

    Stimmen: 13 14,9%
  • Handwerk

    Stimmen: 8 9,2%
  • Bürojob

    Stimmen: 11 12,6%
  • Beamte/r

    Stimmen: 3 3,4%
  • Sozialbereich

    Stimmen: 4 4,6%
  • Bundeswehr

    Stimmen: 4 4,6%
  • IT-Bereich

    Stimmen: 20 23,0%

  • Umfrageteilnehmer
    87
Ich mache an der Volkshochschule meinen Hauptschulabschluss, dann packe ich noch ein weiteres Jahr drauf um den FOR zu bekommen. Mit dem FOR in der Tasche kann ich dann endlich auf eine Informatikschule und Fachabi machen. Die Zeiten an der VHS sind cool: Mo-DO von 18 - 21.15 Uhr. Freitags ist Physik, von 17 - 18.30 Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von tollpatch
Ich mache an der Volkshochschule meinen Hauptschulabschluss, dann packe ich noch ein weiteres Jahr drauf um den FOR zu bekommen. Mit dem FOR in der Tasche kann ich dann endlich auf eine Informatikschule und Fachabi machen. Die Zeiten an der VHS sind cool: Mo-DO von 18 - 21.15 Uhr. Freitags ist Physik, von 17 - 18.30 Uhr.

Muss man das verstehen? Du bist 16 Jahre alt und erst gerade aus der Schule, warum hast Du den Abschluss nicht in der Schule gemacht? Keinen Bock auf lernen gehabt und nun doch? Dann noch ein Jahr dranhängen und Mit dem FOR in der Tasche kann ich dann endlich auf eine Informatikschule und Fachabi machen. Hättest Du doch alles schon haben können, wenn Du in der Hauptschule besser aufgepasst hättest. Versteh einer die Jugend. :schaf:
 
tja so ist die jugend, bin auch abgegangen ohne irgendein abschluß aus der schule, hab ihn dann irgendwann mit 21 oder so nachgeholt. eigentlich brauch ich ihn in meinem beruf net da tonasi bzw die anderen zeugs die ich mache keinen abschluß erfordern.
 
...steht in meinem Profil. Eigentlich ein nutzloser Thread.

Habe übrigens "Staatlich geprüfter technischer Assistent der Informatik" gelernt. Eigentlich das dümmste was man machen kann. Würde es heute nicht mehr tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ werkam

Ja, ist schon ärgerlich, aber auf der Gesamtschule gab es zu viele Probleme mit den Lehrern und Schülern. Dafür auch ein Jahr lang das ganze Programm mit Jugendamt und so. An der VHS ist es aber viel entspannter, da dort auch Erwachsene hingehen. Diese müssen sich dann nicht vor irgendwelchen Mädelz Profilieren und andere zusammenhauen, ich musste das leider zu oft spüren. Wobei ich ja in Mathe und Englisch im Weiterführenden E-Kurs war, somit hätte ich den FOR schaffen können, also lernen war bei mir kein Problem :)
 
Bin zur Zeit auch noch Schülerin...

Hab aber schon ne Zusage bekommen. Als Industriemechanikerin - Betriebstechnik. Ich werd da das einzigste Mädel sein :D
 
Bin 9.Klasse Realschule

Berufswunsch: IT-Elektroniker
 
Welchen Beruf übst DU aus?

Hi,

mich würde doch mal interessieren was Ihr so beruflich macht in eurem Leben (Zum Thema Forumbasler outen sich). Ich selbst studiere Informatik mit Anwendungsfach Medienwissenschaften z.Zt. im 7. Semester.
Bin schon auf die vielen Antworten gespannt.

Schönen Gruß
Dejavue
 
Zuletzt bearbeitet:
Schüler in der K13.
Gestern hat mein letztes Schuljahr begonnen, was ich danach mach... absolut keine Ahnung. :confused_alt:
 
Schüler/Azubi als technischer Assistent für Informatik auf einer BBS. Ist mein erstes von zwei Jahren und danach geh ich mit der Fachhochschulreife studieren.
 
Montag fängt meien rein schulische Ausbildung zuum Informationstechnischem Asi + Fachabi an, das geht dann 3 Jährchen und danach wird man mich hoffentlich an ner Uni finden.... und wenn das net klappt werd ich penner :)
 
Beruf

War Schreiner,bin seit 1997 in Frührente.
Kreuz und Lunge kaputt,
das ist "der Welten Dank"
mfG bennue
 
bin schüler und seit anfang der woche in der 12. klasse am gym :freak:
zum taschengeld aufbessern helf ich meinem vadder ab un zu bei verschiedenen sachen...
 
EDV-Trainer (freiberuflich)...
... wenn man es denn so nennen möchte - klingt optimistischer als "arbeitssuchend". Ich gurke seit fast 2 Jahren auf 'ner Honorarstelle rum und suche nach der langersehnten Festanstellung, aber das will nicht so klappen. Bin eben von der Uni aus Dipl.-Päd. und irgendwie nimmt es einem keiner ab, dass man auch als Pädagoge ein wenig Ahnung vom Win/office/Internet/... haben kann. Hmpf!
 
Du hast Industrie vergessen ...

Also ich bin im Moment Azubi.
Fluggerätmechaniker kombiniert mit nem Studium zum Dipl. Ing. Maschinenbau (FH)
Die Ausbildung dauert 4 Jahre. Nach 2 1/2 Jahren ist die IHK Prüfung und das letzte halbe Jahr geht für die Diplom Arbeit drauf.
Arbeitgeber ist Airbus in Nordenham.
 
ich bin (hoffentlich nicht laenger als noetich) Schueler in der 10ten Klasse, Gymnasium.
Danach--> Keinen Plan! :D
 
Zurück
Oben