Was macht ihr mit euren alten Rechnern?

The 0ne

Lt. Junior Grade
Hi,

Da viele von euch hier sicherlich nicht nur einen PC haben, wollte ich mal fragen, was ihr mit euren alten Rechner macht, wenn ihr euch einen komplett neuen kauft?

Irgendwie ist es ja zu schade, den einfach in der Ecke einstauben zu lassen.

Gruß

@Mods: Hab leider kein allgemeines Hardware-Diskussions-Forum gefunden, von daher kam der Thread hier hin, wo die meisten User mit (bald) neuer Hardware sind.

Ich schenke meine alten Rechner: Meinem Bruder, meiner Schwester oder meinen Elteren.
Oder ich verkaufe sie an Kollegen zu guten Preisen.

Sonst halt Ebay.

ich hab meinen ausgeschlachtet und die einzelteile verkauft.
hat mir mehr geld gebracht als wenn ich ihn komplett verkauft hätte

Kommen in den Schrank Strom und Netzwerk drann und dienen mir so als Software Test Platformen oder für alte Programme die mit neuer Hardware nicht mehr laufen.

also ich habe hier noch einen alten rumstehen, der bei bedarf eingesetzt wird, entweder bei LAN Partys als normlaer PC, als LAN Server, oder über Nacht was runterzu laden. Und wenn ich meinen ausmuster, wird sich sicherlich mein Bruder freuen

The 0ne schrieb:
Irgendwie ist es ja zu schade, den einfach in der Ecke einstauben zu lassen.

Eigentlich schon, allerdings passiert das gerade mit meinen vor einem halben Jahr gewechselten Teilen. (Athlon64 + Sockel 939 MoBo + paar DDR Ram Riegel :lol:)

Kommt immer auf die Hardware an..
Wenns noch was Wert ist und in der Familie kein Bedarf besteht, verkaufs ich es. Das geht ganz gut im Marktplatz vom Hardwareluxx.

Verkaufe auch meine alten Teile an Kumpels oder halt was ich nicht los werde via eBay ;)

Verschenke es meist an Verwandte oder gute Freunde. Alles was dann noch übrig bleibt, wird an Arbeitskollegen oder sonstige Bekannte verscherbelt.

Ich schlachte ihn aus, und baue je nach dem ob es mein Bruder ist oder mein vater einen mit ner besseren graka, und ausreichendem prozzi oder für meinen vater einen mit gutem prozzi und schlechterer graka, aber die besten bauteile behalte ich^^

So lamge nutzen bis es nix mehr Wert ist^^ oder auch an Freunde verschenken.

Ich verkaufe die ausgemusterten Teile meistens wieder. Finanziert die neuen Teile oft zur Hälfte oder wenigstens zu einem Drittel. :D

den letzten alten Rechner ( AMD64-3000+ Sockel 754) habe ich meinem Vater geschenkt... ansonsten habe ich immer nur mal zwischendurch aufgerüstet und die alten Teile in der Bucht verscherbelt.

Aktuell liegt hier noch gut funktionsfähig rum: Intel E6600 und EVGA 8800GTS-512 mal sehen was ich damit noch mache. Laufen beide noch, sind aber über...

Ich schenke ausgemusterte Hardware oder auch alte, komplette Rechner einem nahen Kinderheim.

Ich kenne da einen Erzieher der mit den Jungs seiner Gruppe die Teile wieder ans Laufen bringt, so das die Kids die sich sonst nie einen PC leisten würden und eher 'ne Konsole geschenkt bekämen, einen PC bekommen, mit dem sie ihre ersten Erfahrungen machen können und auch ihre Schularbeiten und Bewerbungen erstellen können.

Zwei Desktop-PC's wurden zum Teil ausgeschlachtet (HDD & GraKa wurden entfernt), die restl. PC's (1) & Laptops (2) sind noch in Betrieb. Soll heißen: Werden zu Office-Arbeiten missbraucht oder eben für Informationsrecherche im Internet. Früher wurde ein Laptop als Daddelkiste missbraucht (WoW, TMN, CS 1.6 usw) - jedoch schon lange her ;) Bei den bereits ausgeschlachteten PC's muss man noch dazu sagen, dass im 1.ten ein Pentium I und im 2.ten ein Pentium III werkelte - praktisch nicht mehr zu gebrauchen.

Als "Multimediakiste" angeschlossen an einen Plasma ;-)

i hol mir alle 3 Jahre ca. einen neuen, meinen alten bekommt dann meine Familie und nach 3 Jahren bekommt dann den meine Schwester da die eh nur Word und Solitär nutzt ^^ und danach werden die gestappelt und zum Basteln / testen genutzt oder evtl. als Ersatzrechner falls einer ma defekt ist :)

Zurück
Oben