Was macht ihr mit euren Handys

Einsatzzweck eures Handys

• mobile Telefonie

Stimmen: 132 95,7%
  • SMS/MMS

Stimmen: 119 86,2%
  • MP3-Player

Stimmen: 92 66,7%
  • Foto/Videokamera

Stimmen: 91 65,9%
  • Navigationssystem

Stimmen: 79 57,2%
  • Spielekonsole

Stimmen: 48 34,8%
  • Internet/E-Mail

Stimmen: 104 75,4%
  • Videotelefonie

Stimmen: 14 10,1%
  • Organizer/Kalender

Stimmen: 84 60,9%
  • Sonstiges

Stimmen: 31 22,5%

• Umfrageteilnehmer
    138
  • Umfrage geschlossen .

Floletni

Commander
Für eine Präsentation würde ich gerne herraus finden, für was die Nutzer ihr Handy gebrauchen. Es sind hier zwar nicht viele "normale" Menschen unterwegs, aber für die Schule sollte es reichen ;)

Mehrfachantworten sind möglich! Wer noch Ideen haat für weitere Einsatzbereiche kann sie gerne nennen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jemand der in jedem Bereich auf beste Qualitaet achtet. Daher nutze ich fuer quasi jeden Aufgabenbereich ein gesondertes Geraet. Fuer das Handy bleibt da nur mobile Telefonie und SMS uebrig ;)

Hauptsächlich telefonieren, SMS/EMAIL, MP3, Foto, Navi

sehr wenig telefonieren, bin mit dem iPhone eher im Internet unterwegs. noch weniger spielen und den Kalender gleiche ich mit Outlook ab genau wie eMails auch...ist halt ein Geschäfts-Handy.

Ich kommuniziere am liebsten per Mail/Festnetz (bzw. VoIP). Da das mit einem W200i nur sehr dürftig geht, lese ich am Handy zumeist nur die Zeit ab und speichere Termine. Allerdings alle Termine.

quasi alles außer spielen und videotelefonie

als neuestes feature nutze ich das handy als gps empfänger und map navigator beim geocaching

In erster Linie Musik hören.
Dann folgen mit Abstand telefonieren, SMS, Internet, Bilder schießen, Navigation.

mobile telefonie / Internet / Email / SMS / Kalender (google) / Carnavi / spielen / rumspielen (Rom's etc.)^^ / Kamera für Schnappschüsse / Musik /Wecker / Wetter / Dank FritzAPP auch zuhause über WLAN telefonieren über den Festnetzanschluss da mein handy immer bei mir ist und das Haustelefon meistens irgendwo liegt wo ich es nicht höre :D
Akkulaufzeit wenn er folgeladen ist beträgt selten mehr als 8-10Stunden bei mir, deshalb kommen demnächst meine 2 Ersatzakkus mit 1,98A und 3,5A statt dem originalen 1,5A Akku

Zuletzt bearbeitet:
nur telefonieren und sms schreiben....
was anderes ist auch nicht wirklich möglich mit einem Nokia 6300 ;)

videotelefonie ist ausgeschlossen.
unter spielkonsole muß ich das thema kids anführen welche den Nintendo DS gegen mein desire liebend gern eintauschen :evillol:

konnte alles anklicken :D

sogar videotelefonie, haben viele/fast alle in meinem freundeskreis nen iDevice oder Mac der Facetime fähig ist.

wird demenstprechend auch genutzt.

Alles auser Videotelefonie (fehlende Frontcam)

[x] Alles
Videotelefonie allerdings erst seit es vor kurzem Skype für Android gibt.

Zurück
Oben