Was macht man gegen Liebeskummer

ich bekomm echt bald n abbruch..... sie will nix mehr mit mir zu tun haben:heul:... ich weis nich wieso sie mich nich mehr liebt:heul:

ich kann nich mehr :heul:

Ich hab 4 Jahre lang eine Mädchen hinterhergeweint.. gebracht hat es nix, war reine Zeitverschwendung :-)

Und ich bin erst 16, fast 17.

Jetzt kann ich schon drüber lachen, musst dich einfach ablenken, such dir paar freunde und unternimm mit denen was, oder geh mal Fallschirmspringen, das hilft zu vergessen, war bei mir auch so.

hallo,Raddocki..
versuche es mal mit einem Brief(keine EMail)und bitte sie,die Gründe der Trennung
zu erklären.
Wenn du Glück hast,antwortet sie dir,wenn nicht,dann ist sie es nicht wert,um sie zu weinen,glaube es mir,ich spreche aus Erfahrung.
bennue

Achso...Mein System: Athlon XP +1700 Palo(leider) MS 6380 Vers.3.0,Via Apollo KT266A,
1024 MB RAM PC 2100,Asus V8170 64Mb DDR,WD 400BB Festpl. 7200 upm,Liteon DVD 16/48,Liteon Brenner 48/24/48,FS Funktastatur mit Maus,17TFT Fujitsu-Siemens,
Drucker HP psc 1200 series.

schnapp dir ein Foto von ihr undstell es auf den bOden.
Kauf dir 300Teelichter.
bilde mit den Teelichter einen Kreis ums Bild.
Entzünde die Kerzen.
Sage Hasssaaaa Davaahhn

Nein tut mir leid du schaffst das schon *mutmach*

Original erstellt von Raddocki
ich weis es nicht warum....sie nannte mir als Grund, das ich immer alles richtig machen will, und das es nicht mehr so wäre wie am anfang

manche Frauen wollen anscheinend ein Arschloch als Freund :mad: :stock:

ich denke den Grund für die Trennung brauchst du nicht bei dir zu suchen :rolleyes:

und wie schon die anderen sagten: andere Mütter haben auch schöne Töchter :p

Im Moment glorifizierst du sie, du machst sie zu einer Ikone, zu einer Person die sie nicht ist.
Sicher wirst du mir jetzt widersprechen, was völlig normal ist, dasselbe würde ich in deiner jetzigen Situation auch machen.

Aber, hör auf uns, lenk dich ab, der Schmerz geht GARANTIERT vorbei, das verspreche ich dir.
Und mach um Gottes willen nicht den Fehler, und hoffe das sie zurückkommt, dadurch wird der Schmerz und die Verzweiflung immer schlimmer.

Nein, geh raus, besuche Freunde, unternehme Dinge die dir ansonsten Spaß machen (auch wenn sie im mom völlig bedeutungslos sein mögen).

By the way :

Ich habe EXAKT das gleiche erlebt wie du :

1 Woche bevor sie Schluß gemacht hat, hat sie mir einem Brief geschrieben, in dem sie ausdrückte, wie sehr sie mich liebt…

Jahre später hat sie mir dann erzählt wieso sie plötzlich Schluß gemacht hat :

Der Grund wurde hier schon genannt, ich war ZU nett und zu lieb. Ich hätte ihr öfter zeigen sollen, wo es lang geht, ich hätte also weniger nett sein sollen…. :mad:

Nun, den Typen den Sie danach hatte, der war dann gemäß ihren Vorstellungen :

Er hat gesoffen, hat sie geschlagen, war (ist) TOTAL dumm und primitiv… :D

Auch wenn’s platt klingt :

Du WIRST auf jeden fall darüber wegkommen, ich weiß wirklich nicht viel, aber das weiß ich, vertrau mir ! (bzw. den Jungs hier im Forum)

Machs gut,

Gruß,

Ramirez

Achja : Bist doch ein fescher typ, du solltest ÜBERHAUPT kein Problem haben, ne neue Freundin zu finden, die ein weniger kindisches Verhalten an den Tag legt wie diese Fine... :) ;)

Ich habe viele der vorangehenden Posts nicht gelesen, dennoch muss ich zu diesem Thema was sagen, denn ich kenne dieses Problem selbst nur zu gut. Gegen Liebeskummer kannst du in der Regel rein gar nichts tun, es zerfrisst dich und wenn es ganz übel laufen sollte zerbricht man sogar daran. Es ist verdammt hart und einem wird nun einmal nichts geschenkt. Ich kann dir nur einen Rat gegen. Ich bin zwar selbst erst 17 Jahre alt und viele mögen solche "Spinnereien" vielleicht für "kindisch" halten, dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass man Liebeskummer nicht einfach begraben kann.

Es gibt eigentlich nur zwei Lösungen...
Eine davon ist wohl mit abstand die radikalste. Einfach lernen diese Gefühle, die man einst hegte und eins Pflegte zu ignorieren. Aber dass hat einen verdammt beschissenen Nebeneffekt, obgleich es auch verdammt schwer ist...
Irgendwann verlernt man so ein bisschen das nehmen und geben zwischen Männlein und Weiblein in einer Beziehung... (Dazu gehöre ich...) Die andere ist ganz schlicht entweder mit Vernunft zu versuchen, ohne in Tränen auszubrechen mit der "geliebten" zu reden, oder ihr zumindest die Situation zu schildern. Es hilft dabei ungemeint, sich selbst NICHT die Schuld zu geben. Denn ist es gewiss, dass es deine Schuld ist? Also wenn ich deine Posts so lese nicht.
Wenn sich allerdings das Gespräch meidet, kannst du eigentlich diesen Tipp hier in die "Tonne" treten, weil er dir nix bringt. Denn ich habe das Gefühl, dass diese Mädchen, die einen verlassen zu erst nur so eine Art Test durchziehen wollen. Aber mhhh wenn sie dann nicht zurück kommen steht man dennoch da wie angesch***. Darum musste nur versuchen aufzuhören ihr zu zeigen, dass du sie liebst, denn bisher hat sich ja nur für dich was geändert... sie liebt dich (scheinbar) nicht mehr, aber du sie immer noch und das kann sie so sicher machen.

Ich habe die größte Zeit meines Lebens damit verbracht Mädchen hinterher zu laufen, die nichts von mir wollten, eigentlich war ich ein total melancholischer Mensch aber dennoch man muss einfach erkennen, was und wer man ist, denn wenn du genau darüber nachdenkst kann sie dir gar nichts... wenn du selbstsicher bist. Das heißt ergo, dass du dir dafür einfach nicht die Schuld zuweisen darf. Klingt alles so analytisch und so gestochen, aber ich weiß nicht, wie ich es anders formulieren soll. Liebe ist einfach eine Droge, der du dich verschrieben hast... sie lässt alles schöner und netter werden. Wenn man in diesem Rausch seine "vielleicht" richtigen Freunde verliert, dann kann ich das nur bedauern...
Viele meiner Freunde haben nun wieder mal länger eine Freundin und seit dem sie diese haben bin ich denen eigentlich schieß egal... nunja, mir soll es egal sein, sie müssen aber eines wissen: Sie brauchen nicht wieder zu kommen, denn nach 2 Jahren vergessen und vergeben ist man selbst auch satt davon anderen das leben auf Grund eigener Eingeständnisse das Leben zu erleichtern. Also das mit "kumpelz" und freunden sah bei mir eine lange zeit sehr ähnlich aus. Aber dennoch darf man sich nie zu sehr auf eine Person fixieren, denn das ist so, als ob man sich über eine Klippe lehnt... solange derjenige da ist, er deinen hält wird sicher nichts passieren, aber leider ist die Leibe so vergänglich wie eine rose, die im Angesichts ihres Alter vergeht... und verwelkt...

Also mein Tipp für dich ist, gebe NICHT dir die Schuld. Suche Gründe für das "für" und "wider" und überlege genau was du tust. Denn es geht hier schließlich um dich.

In diesem Sinne wünsche ich dir alles erdenkliche Glück, auf dass du dein Glück wieder findest oder einen Ersatz findest... (Es tröstet zwar nicht, aber ich hatte bisher in meinem Leben eine Freundin... 4 Wochen... und ich habe kein Verlangen nach eine Freundin, weil es zuviel der eignen Individualität fordert...)

Wer mich kennt weiß, dass ich früher ganz anders war...

Okay, dann alles erdenklich Gute und bis dahin!

MfG GuaRdiaN

[EDIT]
-- Optimismus ist nur ein Mangel an Information --
Also vielleicht weiß der Betroffene ja aus wessen Signatur das hier stammt...

Also sagen wir einfach besser, dass Optimismus das Resultat der Hoffnung und des Lebens ist...

PS: Wenn du zu "nett" warst... dann kriege ich gleich nen Schlag... ich finde die Argumentationen teils sowas von "Hirnrissig"...

Eines noch am Rande... Musik hat mir am meisten geholfen...
Befriedigng gab mir dieses hier: Witt - Eisenherz (Wer das kannt... mag mich für etwas krank halten! :D )

Dennoch einmal, alles Gute dieser Welt... bei deiner Suche
[/EDIT]
[EDIT2]
Achja : Bist doch ein fescher typ, du solltest ÜBERHAUPT kein Problem haben, ne neue Freundin zu finden, die ein weniger kindisches Verhalten an den Tag legt wie diese Fine...

DAS STIMMT!!!
[/EDIT2]

Zuletzt bearbeitet:
stimmt ihr habt alle recht!

bis auf paar ausnahmen:D

aber jetzt bin ich auch auf egotripp...... ich mein wir können gerne Freunde bleiben, aber das auch erst in paar wochen...... solange is ruhe bei mir.... will nix wissen.....
PGH würde ich sachen:p

danach können wir ja wieder freunde sein...aber nie mehr wieder ne Beziehung... jetzt hab ich mein EGOTRIPP :D

Ich strotze grade zu vor Selbstbewusstsein....... wenn sie mich wegen eines anderen ausn chat hocken lässt bitte..... dann kommt ein anderes Mädel in den Genuss meiner Liebe;)

auch wenn ich sie noch lieb habe...aber sie hat mir scheiss weh getan....dass muss ich erstma abarbeiten:D

Aber versuch es bitte erst wieder, wenn du, wenn du sie triffst oder siehst nichts mehr empfindest... denn Wunden lassen sich leicht aufkratzen...

So als kleine "Weisheit" ;)

für was steht PGH !? ;) :rolleyes:

PGH = Pech Gehabt:D

tja..... glücklich isse nich grade...... das stärkt mein Selbstbewustsein....... ihr so ersehnter Typ scheint sich wohl etwas anders als Vorgestellt entpuppt zu haben..... mir isses mittlerweile egal..... sie hat mich leiden lassen... und das nich zu knapp.... also bin ich erstma tabu! :p

Original erstellt von Loopo
manche Frauen wollen anscheinend ein Arschloch als Freund :mad: :stock:

Na das kannste laut sagen, leider ist das oft so, zumindest bei uns hier..

Möge einer die Frauen verstehen.

Wisst ihr was lustig ist? Zu disskutieren warum Frauen meistens zu zweit aufs Klo gehen :D

Das wissen sie selbst nicht, aber ich hätte noch was zu der Freundschaft zwischen Männlein und Weibal nach der Beziehung. Der allseits beliebte Satz "Wir können doch (gute) Freunde bleiben" ist dermaßen hirnrissig! Sowas ähnliches hab ich mir auch anhören müssen, aber WAS SOLL DAS? Freunde bleiben, kann man nur, wenn man vorher schon befreundet war, aber man hatte in einer Beziehung doch mehr, als das. Freunde kann man vielleicht mal werden...

Danach sagte sie nur noch weinend zu mir, dass sie das nicht könne. "Ich liebe Dich, aber vielleicht auch nicht..." - Sie weiss wirklich n icht, was sie momentan will. Aber ich rufe sie nicht mehr an, und das solltest Du mit Deiner liebe auch nicht tun. Warte so wie ich ab, wenn sie sich meldet. Ich halts auch nicht mehr aus, aber ich probiers ... nach 3 jahren schwer ...

Ich hoffe dennoch, dass meine Liebe, die momentan täglich bei einem anderen übernachtet, zur vernunft kommt ... Ach was solls...

naja... ich hab jetzt gesagt das erstmal eine Woche ruhe ist..... was danach ist, müssen wir dann bereden...... Mir liegt ja schon was an ihr, und ich will sie ja auch als gute Freundin behalten.... deswegen geht es nich das wir uns monate lang nich hören..... weil dann ist auch eine normlae freundschaft nich möglich..... Und ich will sie ja wiedersehn...... denn die Zeit war wirklich super schön..... aber naja mal sehn wies bei mir nu weiter geht..... Muss ich mir eine neue Freundin suchen..... denn solo sein ist scheisse, und absolut nix für mich.... ich war nach meiner ersten EX über 1Jahr Solo..... und war dann froh Fine gefunden zu haben...... aber der Satz "Ich hab dich scho noch lieb aber ich weis nich was richtig is" bekam ich auch zu hören.........nuja.... ich kann nix dran ändern....... also muss ich es hinnehmen:p

Ich habe noch einiges zur allgemeinen Belustigung und zum Thema Frauen
beizusteuern ;-)

Wenn ich in den letzten Jahren etwas über Frauen gelernt habe, dann folgendes:

- Frauen ändern sehr oft und sehr schnell ihre Ansichten, ihre Vorstellungen wie
ein Mann sein sollte. Mal wollen sie einen Macho, mal einen Softie, dann wieder irgendwas dazwischen usw. Man kann sich eigentlich nie darauf verlassen, dass das eigene Verhalten auf Dauer das richtige ist.

- Frauen MÜSSEN ständig über alles diskutieren, sie akzeptieren nichts ohne ihren Senf dazu abzugeben.

- Frauen wollen ihre Freiheiten, z.B. mal shoppen gehen OHNE Männer.
Wenn Männer allerdings mal einen gemütlichen Herrenabend OHNE Frauen machen
wollen, wird direkt gemeckert und diskutiert, nach dem Motto "ihr sauft doch sowieso nur und glotzt anderen Frauen hinterher". Nicht alle Frauen reagieren so,
aber ich habe diese Erfahrung leider schon zu oft gemacht.

- Frauen wollen emanzipiert sein, schieben allerdings etliches wieder auf die Männer zurück. "Du Schatz, ich kann das nicht, willst du das nicht übernehmen ?"

- Gehe NIEMALS mit Frauen Klamotten kaufen. Egal was du sagst, sie glauben dir nicht. Wenn du sagst "du siehst toll aus in dem Kleid" denken sie du sagst es nur, damit sie nicht wieder an ihrer Figur, ihren Haaren oder sonstwas zweifeln.
Wenn du sagst "ne, das steht dir überhaupt nicht" denken sie, du würdest ihr
Aussehen im Allgemeinen kritisieren und sind beleidigt (auch wenn sie das nicht direkt sagen)

- Frauen haben ständig etwas an sich auszusetzen, selbst wenn sie eine Traumfigur haben. Da sind mal die Brüste zu klein oder zu groß, der Hintern zu dick oder zu dünn, die Schenkel zu fett etc. pp. usw. Gleiches Problem wie beim Klamottenkaufen, egal was du sagst, sie verstehen es falsch.

- Frauen denken, das Männer grundsätzlich nur auf dünne Frauen stehen.
Wenn ein Mann sagt, das er nix dagegen hat das die Frau ruhig etwas runder sein darf, glauben sie dir nicht.

Jetzt noch einige Beispiele zum Thema "Frau macht Schluss":

Um mal zu verdeutlichen, wie fies Frauen sein können, möchte ich euch mal
was über meine drei letzten Freundinnen erzählen:

Ex Nr. 1 : 6 Monate zusammen, alles bestens. Eines Tages kommt die gnädige Frau zu mir, und sagt mir eiskalt ins Gesicht: Du, ich bin gestern aus einem Traum aufgewacht. Ich dachte ich würde dich lieben, aber das tue ich nicht. Außerdem willst du ja eh nur Sex !

-> Äh ja, super Ausrede. Erstens ist es komisch, das ihr das erst nach einem halben Jahr auffällt, das sie mich gar nicht liebt, und zweitens hatten wir in den 6 Monaten NIE Sex gehabt ! Ich glaube mehr muss ich dazu nicht sagen.

Ex Nr. 2 : 2 Monate zusammen, alles bestens. Da sie leider weiter weg wohnte, konnte wir uns nur am WE sehen. Aber sie hat jeden Tag angerufen oder SMS geschickt.
Eines Tages sagt sie zu mir "Ich will nicht mehr". Mehr nicht, das war alles. Keine Erklärung warum weshalb wieso. Einfach abgehauen.

Ex Nr. 3 : 4 Monate zusammen, alles bestens. Eines Tages sagt sie zu mir, das sie für 3 Wochen an die Ostsee zur Kur fahren muss. Ihr Handy wollte sie angeblich mitnehmen, und Telefon gab es da auch. Sie verspricht mir, sich ab und zu mal zu melden. Tja, nach 1 Woche immer noch nichts von ihr gehört. Meine SMS hat sie nicht beantwortet, ihre Telefonnummer da hatte ich ja nicht. Anrufe am Handy haben nicht geklappt, da immer die Mailbox an war. Nach 2 Wochen immer noch nichts. Kein Anruf, keine SMS. Nach 4 Wochen immer noch kein Lebenszeichen, keine Antwort.
Mittlerweile sind 3 Monate vergangen !

Ich denke jeder hat sowas ähnliches schon mal erlebt, und sich gefragt warum man
sich so etwas freiwillig antut ;-)

Frauen -> Man kann nicht mit ihnen leben, aber man kann sie auch nicht erschießen.

Original erstellt von GuaRdiaN

Ich habe die größte Zeit meines Lebens damit verbracht Mädchen hinterher zu laufen, die nichts von mir wollten,

Eines noch am Rande... Musik hat mir am meisten geholfen...

[/EDIT2]
Zum ersten, ging mit jetzt 2mal hintereinander so mit dem hinterher laufen. Aber ich glaube ich werde da nie draus schlau :(

Musik hat mir auch sehr geholfen. Da war aber von Soft bis Hardcore alles dabei, was ich halt gerade brauchte.

@ Raddocki
also meiner Erfahrung nach kannst du das mit der Freundschaft knicken. Ich bin mit meiner Ex seit 20.8.02 auseinander. Erst verstanden wir uns und hatten immernoch Sex (ich hatte schluss gemacht) dann hatte sie festgestellt das des irgendwie scheisse ist und wir waren nur freunde. Die erste Zeit ging des auch gut.Irgendwann lernte sie dann neue "Freunde" kennen (ohne scheiss, ich glaube jeder 2. ist da vorbestraft) mit den Kunden habe ich mich dann auch erstmal angelengt und sie meinten zu 5 mich anmachen zu müssen aber egal, ich komme vom Thema ab. Durch die Freunde gabe es riesen Stress, weil ihr einziger Freundeskreis den sie hatte, war meiner.irgendwann hatten wir uns nochmal unterhalten und wir kamen dann nach knapp 3 Monaten zu Überzeugung, dass wir doch noch viel für einander empfinden.und dann kam der Stress mit ihren neuen Freunden und auf einmal meinte sie dann das sie doch nichts mehr empfindet und sich geirrt hat. das nnen ich verarsche. Naja, wir zofften uns dann nurnoch per ICQ etc. und dann sagte ich irgendwann das ich nix mehr von ihr wissen will. gut, dann 1,5 oder 2 Monate sie nicht gesehen (war ne schöne Zeit)jetzt habe ich sie getroffen nachdem ich aus Fitnessstudio kam, ging aber an ihr vorbei und sagte nix, auch kein Blick. und so wie die mich verarscht hatte erwartete sie dann noch das ich sie grüsse (schrieb sie per icq) naja, ich treffe mich heute mit ihr um mal wieder zu reden.

und Jungs, wünscht mir Glück das ich nicht wieder meine Wunden (an denen ich ja irgendwie selber Schuld bin) wieder aufkratze. weil ich denke immernoch oft an sie, was ich selbst nicht verstehe (naja, sie war meine erste große Liebe und die erste mit der ich SEX hatte und die einzige bis jetzt und wenn ich nur daran denke das nen anderer, nee pfui komm ich nicht mit klar)

also was ich nun wirklich damit sagen will ist, dass es zu 90% nicht möglich ist eine Freundschaftt mit ihr zu führen. das Raddocki wirst du spätesten mitbekommen wenn sie nen anderen hat.

@ FrankR28
also Nr 3. ist ja mal echt extreme hart. sorry aber ich glaube die ist mal völlig Banane in der Birne.
Das mit dem Sex dürfte ich mir auch von meiner Ex anhören. Sie meinte "du willst ja nurnoch Fi**en" Aber als wir dann zusammen im urlaub waren wollte sie jeden abend und als ich dann mal sagte ich habe keinen Bock war sie gleich riesen sauer und hat aufm Boden gepennt. Das soll mir auchmal einer erklären!Geht aber nicht, da die Frauen eh keiner versteht, ich glaube bald, die verstehen sie selber nichtmal.

P.S. ich finde es immer wieder Cool, das es leute wie euch gibt, die nicht nur bei Computerproblemen helfen, sondern auch bei solchen persönlichen Problemen.

Und da soll einer sagen, das INternet macht dumm etc.

So Long MFG Psylo:D

Zuletzt bearbeitet:
so wie es dir wohl ging, ist es bei mir auch:D

sie ist auch mein erstes ma gewesen.... weil nachdem meine 1Ex Fremdging, hatte ich kein Bock mit der zu schlafen.......

naja....bei uns läuft nix mehr..... auch wenn sie sich die ganze sache wohl am Sonntag noch besser ausgemalt hatte..... denn sie wusste ja nich wie der Typ im Chat wirklich aussieht:volllol:..... naja..... ich denk mir mal das es nich so ein Stress geben wird..weil ich seh sie ja jetzt so oder so nich so schnell wieder....sie wohnt ja knapp 70Km von mir entfernt..... neuer Freund..... mit den Gedanken hab ich mich grade scho angefreundet...... :D und was die kann kann ich schon lange...... ich kann mich dann doch auch mitn anderen Mädel vertrösten......

aber das beste kam gestern in einen Telegramm bei AOL :

MeineEX:nur ich finds bissel blöd
das du dich mit tobi treffen willst...und ich mein wenn de dich sa eh mit ner anderen triffst kanns auch net so schimm sein

Ich: mit ner anderen?! ich treffe mich mit claudia..ausn chat aber die ist 33 und sie hat mich was wegen den Scanner gefragt, und sie wollte mich aufmuntern...denn ich hab keine andere...weil ich dich viel zu sehr liebe

nett oder.... muss sie dann gleich mal von ihrer Methode auf mich schliessen... ich könnte es ja auch so machen wie sie......... man da frag ich mich doch ob sie mir je wirklich vertraut hat???

wenn du das gleiche machts, bist du aber kein Stück besser als sie.
Ich habe jetzt halt gerade das Problem, dass ich eine echt cool finde, die ist nicht so lieb wie meine ex also sie sagt wenn ihr was nicht passt. nur leider will sie nix von mir :(
Die ist auch voll komisch. Ein Kumpel von mir ist ihr zu lieb, der andere zu klein und ich bin eigentlich das zwischending der beiden. nicht klein (1,85m) und nicht lieb sondern teilweise nen kleines Arschloch. also die weiss auch nicht was sie will die torte die.
nur eins sach ich dir, da hat so nen Kunde mit ihr rumgemacht am Samstag inner Disco. Ich war da auf 180 und hätte ich was getrunken (musste aber fahren) wäre ich dem wohl an die gurgel gesprungen, was dann aber gleich als rechtsradikaler übergriff gewertet worden wäre da er schwarz ist.
Dann kommt auch noch dazu, dass ich die immer im Fitnessstudio sehe und sie dadurch auch nicht vergessen kann :(
Also wenn ich mich in letzter Zeit verliebe, dann immer in die falschen. aber irgendwann wird sich wieder die richtige finden, die einen so nimmt wie man ist.(hoffe ich)

Was mich persönlich nen bissl ärgert ist, dass meine Mum gerade nicht da ist, weil mit der kann man über sowas auch ganz gut reden.

Original erstellt von Raddocki

und was die kann kann ich schon lange...... ich kann mich dann doch auch mitn anderen Mädel vertrösten......

original erstellt von Raddocki

ich könnte es ja auch so machen wie sie......... man da frag ich mich doch ob sie mir je wirklich vertraut hat???

Original erstellt von DaPsylo
wenn du das gleiche machts, bist du aber kein Stück besser als sie.

ich hab das eigentlich aus ihrer sicht geschrieben... weil sie wohl denkt, das ich das gleiche gemacht haben könnte wie sie in unserer Beziehung.... mit anderen flirten, und kontakte ect suchen......hab ich aber nich....also bin ich weit besser Beziehungsfähig als sie!:o

Zurück
Oben